Update von phpBB vornehmen

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
Antworten
i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Update von phpBB vornehmen

Beitrag von i-fekt » Mo 25. Dez 2006, 14:58

Hallo,

die Steigerung des Spam-Aufkommens in den letzten Wochen ist beachtlich und erschreckend.

@ HerrB:
Würdest du mal bei 4fb nachfragen, ob die nicht mal ein Update des Forums machen können (viel. ist nun ein Spam-Filter integriert?) bzw. einen CAPTCHA-Schutz aktivieren im Backend für Neuanmeldungen. Ist zwar nicht 100% sicher, aber wird die Spam-Bots evtl. etwas aufhalten.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mo 25. Dez 2006, 20:21

Er wollte nachfragen, ich weiss nur nicht, ob er dazu gekommen ist, bzw. was dabei herauskam (falls er das schon getan hat).
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 26. Dez 2006, 14:38

Wem sagt ihr das. Ich habe leider noch keine Rückmeldung bekommen (der Zugriff auf den Server ist für mich nicht ohne weiteres möglich). Ich werde da aber nochmal Druck machen - offensichtlich brechen gerade alle Dämme.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » So 21. Jan 2007, 07:09

Ich habe heute sogar werbe PMs bekommen, langsam nervt das. Es wäre wirklich gut wenn wir das in den Griff bekommen.

stb
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von stb » So 21. Jan 2007, 21:42

Ich persönlich würde sogar empfehlen, die Forensoftware zu wechseln.
Zum Beispiel auf das Burning Board der Firma Woltlab.
Die 2.3.x Version gibt es schon ab 25€. Nutze ich selbst und hatte in den letzten 3 Jahre, die ich es bereits nutze, nie Probleme mit Spam.
Es werden ständig Sicherheitsupdates dafür entwickelt.
Im Großen und Ganzen ist das eine super Software.

Ist nur so eine Idee... :D
Exercitatio artem parat -
Übung macht den Meister

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » So 21. Jan 2007, 21:45

Die Idee ist gut, aber hast Du die Intergration der hiesigen Beiträge berücksichtigt? Soweit ich weiss, kann man diese von einem phpBB nicht in ein Woltlab Burning Board übertragen.

stb
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von stb » So 21. Jan 2007, 22:20

Doch, es gibt Konverter dafür.
Es ist ohne Probleme möglich, von diversen phpbb Versionen auf das wbb zu kovertieren.
Dabei gehen keine Datenbankeinträge oder sonstiges verloren.
Wenn es gewünscht wird, passe ich das Forumdesign auch gerne an und lege die Foren und Unterforen an.

Gruß
Exercitatio artem parat -
Übung macht den Meister

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » So 21. Jan 2007, 23:15

Steckt nicht allzu viel Energie in diesen Beitrag, ich denke nicht dass es ein neues Forum geben wird. ;)
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 22. Jan 2007, 11:57

Danke. Und die Anfrage bei 4fb läuft bereits.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Antworten