vpTransformationen - neue Version für die 4.6.x

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Erklärungen zerstören Links

Beitrag von Dodger77 » Mo 18. Dez 2006, 12:51

Cym hat geschrieben:Ist dieser "Bug" bekannt, oder habe ich mich nur doof angestellt?

Bei Bedarf würde ich den Link auch per PM verschicken.
Den Bug habe ich nun lokalisiert und behoben. Zur neuen Version siehe ersten Beitrag in diesem Thread. Im Prinzip reicht es, für ein Update von der Version 1.0 die Datei "contenido/includes/functions.transformations.php" auszutauschen.

Cym
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Cym » Mo 18. Dez 2006, 14:23

das ging aber schnell. Vielen dank :D

windowlicker
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von windowlicker » Mi 10. Jan 2007, 18:37

tach ....
habe grad die"vpTransformationen 1.0.1" auf ein con4.6.15 installiert ... es funktioniert an sich alles ... das problem ist, die ersetzungen sind case sensitiv obwohl der wert "exact_match" auf false ist. auch nach dem invertieren des wertest ändert sich nichts .... ist das problem bekannt ?

Edit:
wenn ich in der zeile 50 von functions.transformations.php die $exactmatch manuell auf false setze geht es
danke contenido ... danke forum

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mi 10. Jan 2007, 18:54

windowlicker hat geschrieben:das problem ist, die ersetzungen sind case sensitiv obwohl der wert "exact_match" auf false ist. auch nach dem invertieren des wertest ändert sich nichts .... ist das problem bekannt ?
Bisher war das nicht bekannt, ich werde mir das mal anschauen. Konnte das gerade nachstellen.

windowlicker
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von windowlicker » Do 11. Jan 2007, 13:05

ist das gewollt das die "fremdsprachlichen begriffe" zwar ge-tag-t und mit dem lang attribut markiert werden aber das title atr. nicht eingefügt wird und somit auch kein übersetzender text?

falls ja... was bringt es die wordte nur zu markieren
danke contenido ... danke forum

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Do 11. Jan 2007, 14:15

windowlicker hat geschrieben:ist das gewollt das die "fremdsprachlichen begriffe" zwar ge-tag-t und mit dem lang attribut markiert werden aber das title atr. nicht eingefügt wird und somit auch kein übersetzender text?

falls ja... was bringt es die wordte nur zu markieren
Richtig, das ist so beabsichtigt. Es geht dabei im Prinzip vor allem darum, Wörter, die im weiteren Text erläutert werden oder aus anderen Sprachen entlehnt sind (z.B. News, Weblog) und keiner Erklärung bedürfen, so zu markieren, dass diese auch z.B. von Screenreadern richtig vorgelesen werden:

http://www.einfach-fuer-alle.de/artikel ... alle/tag4/

windowlicker
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von windowlicker » Do 11. Jan 2007, 18:01

alles klar ...jetzt wo du es schreibst fällt mir auf das ich das schon einmal wusste ...

exact_match bug:
ich habe das problem lokalisiert ... die einstellung von der kofiguration wird als string mit dem inhalt false übergeben .. in der functions.transformations.php wird er aber dann boolsch ausgewertet

Code: Alles auswählen

...
if ($exactmatch) {
						$abbr_search[] = "~" . $shelp . "~";
						$abbr_lsearch[] = "~(" . $shelp . "(?![^<]*?>))~s";
...
und ist dann natürlich true weil was drin steht ....
habe jetzt als produktiven workarounde im oberen bereich des bes. scripts einfach ein:

Code: Alles auswählen

if($exactmatch == 'false'){$exactmatch = '';}

oder aber auch:
if($exactmatch == 'false'){unset($exactmatch) ;}
eingefügt und schon gehts ...

..dirk
danke contenido ... danke forum

Christiane
Beiträge: 29
Registriert: Do 2. Nov 2006, 14:44
Kontaktdaten:

vpTransformation mit kleinem Fehler

Beitrag von Christiane » Fr 19. Jan 2007, 17:57

Dieses Modul hat mir ja noch gefehlt zu meinem Glück. Dickes Dankeschön!

Ein klitzekleines Problem habe ich damit jedoch:
Wenn ich jetzt "em" als Abkürzung definiert habe, wird die Endung des Wortes "weißem" ebenfalls durch diese Abkürzung ersetzt.

Die obigen Workarounds haben daran leider auch nichts geändert. Habt ihr eine Idee, was ich ändern muss, damit es funktioniert?

(Ich verwende Contenido 4.6.15 und vpTransformation 1.0.1.)

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: vpTransformation mit kleinem Fehler

Beitrag von Dodger77 » Sa 20. Jan 2007, 10:16

Christiane hat geschrieben:Wenn ich jetzt "em" als Abkürzung definiert habe, wird die Endung des Wortes "weißem" ebenfalls durch diese Abkürzung ersetzt.
Alles klar, das muss ich mir mal ansehen. Das wird wohl an dem "ß" liegen.

Christiane
Beiträge: 29
Registriert: Do 2. Nov 2006, 14:44
Kontaktdaten:

Re: vpTransformation mit kleinem Fehler

Beitrag von Christiane » So 21. Jan 2007, 12:58

Dodger77 hat geschrieben:Alles klar, das muss ich mir mal ansehen. Das wird wohl an dem "ß" liegen.
Hallo Dodger77, das wäre super. Danke schon mal im Voraus!

Christiane
Beiträge: 29
Registriert: Do 2. Nov 2006, 14:44
Kontaktdaten:

Re: vpTransformation mit kleinem Fehler

Beitrag von Christiane » Sa 10. Feb 2007, 11:28

Dodger77 hat geschrieben:Alles klar, das muss ich mir mal ansehen.
Hallo Dodger77, darf ich ganz bescheiden noch mal auf mein kleines Problem aufmerksam machen ("em" wird bei "weißem" als Abkürzung ausgezeichnet). Es wäre echt super, wenn Du Dich dessen annehmen könntest! Ich wäre Dir auf jeden Fall riesig dankbar!

votapero
Beiträge: 63
Registriert: Do 9. Mär 2006, 15:04
Kontaktdaten:

Beitrag von votapero » Sa 10. Feb 2007, 12:27

Hallo

kann ich das Modul auch mit der "Advanced ModRewrite" Version nutzen? Wo muss ich die Aenderungen im front_content.php vornehmen?

Oder geht es generell nicht mit der ModRewrite Version?
Danke.

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Sa 10. Feb 2007, 15:39

@Christiane: Wahrscheinlich komme ich Anfang der Woche dazu, eine neue Version zu bauen. Dabei werde ich das Problem beheben.

@votapero: Doch, das kann man sehr wohl beides nutzen. Die Änderung an der "front_content.php" sehen dann natürlich etwas anders aus. Nach:

Code: Alles auswählen

$strAll = ob_get_contents();
			ob_end_clean();
in den Zeilen 1022, 1023 packst du folgendes:

Code: Alles auswählen

/*  Transformations - IVP */
cInclude("includes", "functions.transformations.php");
$strAll = Transform($strAll);

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mi 14. Feb 2007, 16:12

Zum Problem mit den Entities: ich habe mir das mal angeschaut. Ich bin da auch schon auf einem guten Weg, muss aber noch ein paar Tests durchführen. => Ich kann noch nicht sagen, ob es diese Woche noch etwas wird.

JochBec
Beiträge: 54
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Beitrag von JochBec » Fr 16. Feb 2007, 09:19

Moin ;)

ich versuche das Modul zum laufen zu kriegen. Klappt soweit mit der Installation, auch im Backend kann ich unter EXTRAS wunderbar Links einfügen etc.

Aber die Front_Content.php will nicht funzen. Ich habe Mod_Rewrite laufen und Contenido 4.6.14 am Start.

Ich habe die Front_Content.php wie folgt geändert:

Code: Alles auswählen

			// edit by stese - ModRewrite
			ob_start();
        	eval ("?>\n".$code."\n<?php\n");
			$strAll = ob_get_contents();
			ob_end_clean();
			
			// mod rewrite is activated
			if ( $cfg['mod_rewrite']['use'] == 1 ) {
				  cInclude("includes","functions.transformations.php");
				  ob_start();
				  eval("?>\n".$code."\n<?php\n");
				  $exec_php_str=ob_get_contents();
				  ob_end_clean();
				  $exec_php_str=Transform($exec_php_str);
				  echo $exec_php_str;


Spiele ich diese Version hoch, dann wird meine Seite doppelt dargestellt. Also zweimal untereinander. Wieso? Jemand eine Idee?


Problem 2


Ich habe auf der Seite auch das vpNewstickermodul laufen. Das funktioniert nicht mehr und bringt die Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot redeclare ticker_feld() (previously declared in front_content.php(1021) : eval()'d code:283) in front_content.php(1029) : eval()'d code on line 282

Um das Modul herum habe ich <!-- VPTRANS_IGNORE START --> und <!-- VPTRANS_IGNORE ENDE --> gesetzt, aber das scheint auch nicht zu helfen...

Danke schonmal für eure Mühe!
Zuletzt geändert von JochBec am Fr 16. Feb 2007, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt