vpTransformationen - neue Version für die 4.6.x

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von derSteffen » Fr 8. Dez 2006, 18:23

Welche Möglichkeit gibt es denn, dass die Abkürzungen nicht auf der Seite dargestellt werden? Bei der alten Version ging das? Habe alles so installiert und eingerichtet wie beschrieben! Im Backend wird auch alles gespeichert! Verwende die 4.6.8.5 M R aber er generiert nicht die VPTransformationen!

Ich verwende auch die BadBehavior-Erweiterung, aber daran wird es ja auch nicht liegen!

Wenn ich nur die alte "functions.transformations" verwende und den Rest vom neuen lasse funktioniert das wieder! Aber ws kommt dann wieder der Fehler wie hier erwähnt ... http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=92795#92795

Nachtrag: Also wenn ich die aktuelle Version nehme (alles davon) und im Tempelate befindet sich das Standardsuchmodul. Wird die VpTransformation nicht angewendet! Ohne Ihr werden Abkürzungen und Autolinks korrekt dargestellt! Kann das jemand bestätigen?

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von derSteffen » Sa 9. Dez 2006, 10:04

Wenn ich meinen Container mit dem Suchmodul im Layout mit folgendem Code umschließe funktioniert die Sache wieder.

Code: Alles auswählen

<!-- VPTRANS_IGNORE START -->
 MEINE CONTAINER MIT DEM SUCHMODUL
<!-- VPTRANS_IGNORE ENDE -->
Steffen

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von derSteffen » Sa 9. Dez 2006, 10:08

Mir ist aufgefallen, wenn ich eine Abkürzung im Text habe, zum Beispiel bei einer Aufzählung
LDS/
wird diese nicht als Abkürzung deklariert. Nehme ich den Schrägstrich rauc, bzw. setzte ein Leerzeichen dazwischen klappt es. Nehme ich anstatt dem Schrägstrich einen Punkt, klappt das auch! Gibt es heir noch irgend welche Einstellmöglichkeiten?

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Sa 9. Dez 2006, 10:31

Das mit dem Slash werde ich mal versuchen nachzustellen.

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von derSteffen » Mo 11. Dez 2006, 08:56

Hallo Dodger,

ich muss nochmal stören :-) Ich kann in Punkt Extras keine neue Erklärung erstellen. Ich habe einmal ein VpTransformation-Update gemacht und im anderen Versuch eine komplette VpTransformation-Neuinstallation gemacht. Alle anderen erklärungen funktionieren.

Um das Problem nochmal zu verdeutlichen. Wenn ich im Punkt Extras bin und auf "neue Erklärung" klicke passiert im rechten Frame-Fenster gar nichts! Das heißt, wenn im rechten Fenster gerade eine Transformation angezeigt wird und ich dann auf "Erklärung erstellen" klicke wird das rechte Frame-Fenster "weiß"!

Ist das nur bei mir so? Verwende die 4.6.8 MR von steese.

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mo 11. Dez 2006, 11:49

derSteffen hat geschrieben:Ich kann in Punkt Extras keine neue Erklärung erstellen.
Ich werde die Tage eine neue Version erzeugen, in der das behoben ist.

Tjod
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Dez 2005, 01:54
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tjod » Di 12. Dez 2006, 23:02

Hallo
ich möchte gerne vpTransformationen verwenden.
Da die front_content.php in der AdvancedMod Rewrite 4.6.15 Fassung von stese an der stelle wo ich sie für vpTransformationen Editieren muss schon abgewandelt ist weiß ich nicht wie das aussehen muss.

Code: Alles auswählen

			// edit by stese - ModRewrite
			ob_start();
         eval ("?>\n".$code."\n<?php\n");
			$strAll = ob_get_contents();
			ob_end_clean();
so sieht das umgeändert aus.
Hab schon einiges Probiert aber bisher hat nichts zum Erfolg geführt.

trixta
Beiträge: 165
Registriert: Di 26. Apr 2005, 12:53
Kontaktdaten:

Beitrag von trixta » Mi 13. Dez 2006, 01:39

@Tjod
habe beide teile leider nur in der 4.45 zusammen laufen. der teil scheint aber ähnlich zu sein. (frag mich nicht warum ich vp von der benutzung von modrewrite abhängig gemacht habe (nutze eh immer beides zusammen.))

Code: Alles auswählen

			// stese edit - 050106 - mod_rewrite engine
			ob_start();
			eval ("?>\n".$code."\n<?php\n");
			$str_all = ob_get_contents();
			ob_end_clean();
			



			// mod rewrite is activated
			if ($cfg['mod_rewrite']['use'] == 1) {
  /*  geändert für vpTransformationen - Start */
  cInclude("includes", "functions.transformations.php");

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stony » Mi 13. Dez 2006, 16:58

Hallo Dodger77

habe hier den Bugfix für die Erklärung:

Code: Alles auswählen

$oLink->setMultiLink("vptransformationen","","vptransformationen","vptransformationen_create");
in

Code: Alles auswählen

$oLink->setMultiLink("vptrans_transformations","","vptrans_transformations","vptransformationen_create");
ändern.

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mi 13. Dez 2006, 17:08

stony hat geschrieben:habe hier den Bugfix für die Erklärung:
Danke sehr! Den habe ich aber auch schon, bin nur noch nicht dazu gekommen, das neu zusammenzupacken und hochzuladen.

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mi 13. Dez 2006, 19:02

So, die neue Version (1.0) ist nun draußen. Beide Fehler (mit der Erklärung und dem Slash) sind darin behoben.

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von derSteffen » Fr 15. Dez 2006, 12:45

Super! Läuft alles wie geschmiert!

Was mir jetzt noch so aufgefallen ist was nur mir persönlich noch interessant erscheint ist folgendes:

Das ich Abkürzungen und Erklärungen mit den CSS-Klassen hervorhben kann ist mir klar. Und ich möchte auch, dass der Benutzer weiß, dass Ihm Abkürzungen erklärt werden, wie z.B. "LDS". Aber ich muss Ihm ja nicht noch zeigen das "z.B." Ihm auch erklärt wird, dass weiß er ja theoretisch. Das heißt irgendwie fehlt noch eine Transformation, indem ich sagen kann, ja das ist eine Abkürzung also gegeb dies auch entsprechen aus wie zum Beispiel "u.a." und dann noch eine neue Transformation, wie zum Beispiel "LDS" wo ich sagen kann, ja das ist eine Abkürtung, aber bitte hebe diese mit der CSS-Klasse xy hervor!

Zur Zeit lege ich mir für Abkürzungen welche wirklich hervorgehoben werden sollen, wie "LDS", dass einmal als Abkürzung und einmal als Erklärung an. Daurch wird zwar der Quelltext aufgebläht aber somit kann ich entscheiden, welche Abkürzung dem Benutzer auch als "ja geh mal rauf und lass es Dir erklären" Abkürzung angezeigt werden!

Mhm, sowas würde mir noch gefallen :-)

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Fr 15. Dez 2006, 12:57

derSteffen hat geschrieben:Mhm, sowas würde mir noch gefallen :-)
Nach:

http://www.einfach-fuer-alle.de/artikel/abkuerzungen/ (sehr interessanter Artikel, auf den ja auch in der Doku hingewiesen wird)

stellt dein LDS eher ein Akronym dar, auch wenn da sicherlich nicht immer einfach zu trennen ist. Dadurch hast du doch die Möglichkeit, Abkürzungen und Akronyme unterschiedlich zu stylen. Das Feature ist also schon enthalten.

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von derSteffen » Fr 15. Dez 2006, 13:31

Mhm interessant!

Also LDS bedeutet Landkreis Dahme Spreewald oder zum Beispiel BITV, dass ist doch auch eine Abkürzung. Ich dachte immer Akronyme sind Abkürzungen die man als ein Wort auspricht!

Aber danke nochmal für den Hinweis!

Cym
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 11:57
Kontaktdaten:

Erklärungen zerstören Links

Beitrag von Cym » Mo 18. Dez 2006, 12:06

Zunächst erstmal ein freudiges hallo.
Im Moment bastel ich gerade für einen Kunden das tolle vpTransformation Modul ein. Doch es gibt ein kleines Problem.

In verschiedenen Links sind Erklärungen enthalten. Aber anstelle dass das Wort erklärt wird, wird der Link zerstört.

bsp.
Erklärung : multiple

Link :

Code: Alles auswählen

<a href="xyz.de">multiple persönlichkeiten</a>
Ergebnis :

Code: Alles auswählen

<a href="xyz.de"> persönlichkeiten</a>
Ist dieser "Bug" bekannt, oder habe ich mich nur doof angestellt?

Bei Bedarf würde ich den Link auch per PM verschicken.

Gesperrt