Bilder in Dateiverwaltung werden nicht mehr angezeigt

Gesperrt
Deddy
Beiträge: 79
Registriert: Do 1. Jun 2006, 09:00
Kontaktdaten:

Bilder in Dateiverwaltung werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Deddy » Do 12. Okt 2006, 09:51

Hallo!

Mir werden auf einmal die Vorschau-Bilder in der Dateiverwaltung nicht mehr angezeigt. Egal bei welcher Einstellung 100x100 oder 25x25 werden mir immer nur diese ../contenido/images/filetypes/gif.gif angezeigt. Hat jemand schon mal diesen Fehler gehabt?

Gruß Deddy

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » Do 12. Okt 2006, 10:01

Welche Version? Wenn 4.6.15 - Das Problem habe ich auch.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 12. Okt 2006, 10:12

Welche Version? Wenn 4.6.15 - Das Problem habe ich auch
Könntet ihr eine Spur detaillierter sein? Welche Images werden nicht gezeigt? Alle? Gifs? Jpgs?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » Do 12. Okt 2006, 10:27

Jupp, es wird überhaupt nichts angezeigt, habe eine Testversion laufen, schicke dir die Daten per PM.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » Do 12. Okt 2006, 10:32

Ich muss ergänzen, auf einer 4.6.15 mit Beispielmandanten und Beispielinhalten tritt dieses Problem nicht auf, nur wenn 4.6.15 ohne Mandant angelegt wurde, tritt dieses Problem auf. Eventuell war ich zu voreilig, hier hackt es vielleicht an der Indexierung? Jedenfalls gibt es dann keine Vorschau zu den Bildern, ganz egal welches Format die Dateien haben.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

Deddy
Beiträge: 79
Registriert: Do 1. Jun 2006, 09:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deddy » Do 12. Okt 2006, 11:57

Ich hab die 4.6.8 drauf. Es hat nach der Installation eigentlich alles funktioniert. Ich kann jetzt nicht genau sagen, wann dieser Fehler aufgetreten ist. Ich kann dies nicht mehr genau nachvollziehen. Aber ich glaube nachdem ich die Moderewrite aktiviert habe. Ich habe es versucht auch wieder auszuschalten bzw. den Urzustand herzustellen aber erfolglos.

Ja - es werden alle Bilder jpg und gif so dargestellt. Hier ist der Pfad zu soeinem Bildchen das mir da angezeigt wird:
../contenido/images/filetypes/jpg.gif und /contenido/images/filetypes/gif.gif

JuePoe
Beiträge: 92
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 13:02
Wohnort: Hamburg + Wendland
Kontaktdaten:

keine Mouseover-Vorschau-Bilder in Dateiverwaltung

Beitrag von JuePoe » Mi 1. Aug 2012, 10:50

Hallo, zusammen,
ich habe das gleiche Problem jetzt schon bei der zweiten Installation von 4.8.15. Der Mandanten-Cache hat ausreichende Rechte (777). Alle Bilder-Verzeichnisse haben einheitlich 755, die Bilder selbst 644. Die Benutzer und Gruppen sind auch einheitlich.

Bei dem einen Mandanten sind die Mouseover-Vorschauen in einem einzigen Verzeichnis sichtbar. Es sind 100x75 JPG-Dateien, eine 100x133 wird auch angezeigt. Es funktioniert also grundsätzlich.

Nach Bereinigen (Administration -> System) leider keine Änderung.
Ich habe auch alle Bilder probeweise mal auf 777 eingestellt. Keine Änderung.

Noch Ideen?
Danke schonmal.
J.P.
dialog im netz Hamburg + Wendland

JuePoe
Beiträge: 92
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 13:02
Wohnort: Hamburg + Wendland
Kontaktdaten:

Lösung: Bilder in Dateiverwaltung werden nicht angezeigt

Beitrag von JuePoe » Mo 13. Aug 2012, 10:07

Hallo, zusammen,
ein Kollege hat eine Lösung gefunden.
Das Problem tritt bei 1&1-Servern auf.

Auf den Servern von 1&1 darf sich ImageMagick wohl nicht mehr als einen Thread besorgen.
Beseitigt durch eine config.local.php im includes-Verzeichnis unter /contenido. Da steht nur eine Zeile drin:

Code: Alles auswählen

putenv("MAGICK_THREAD_LIMIT=1");
Beste Grüße
J.P.
dialog im netz Hamburg + Wendland

Gesperrt