Modul: i-fekt Gallery

Zauberfee
Beiträge: 20
Registriert: Di 7. Dez 2004, 10:21
Wohnort: Grafschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Zauberfee » Mo 28. Aug 2006, 08:50

i-fekt hat geschrieben:Da musst du wohl mal dein HTML prüfen was nicht passt. Das kann ich nun wirklich nicht auch noch für dich machen.
Hallo i-fekt,

was meinst Du mit HTML prüfen :?:
Layout :?:
oder
Template_gallery :?:

Vielen Dank für deine Hilfe
Petra
Jeder Anfang ist schwer! Ein Dankeschön für jede Hilfe! :-)

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Mo 28. Aug 2006, 09:08

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Mo 18. Okt 2010, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

Aixtraweb
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Sep 2004, 10:55
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Aixtraweb » Mo 28. Aug 2006, 10:02

Hi,

ich hatte ja genau das gleiche Problem ich habe es so gelöst:

gallery.html

Code: Alles auswählen

<div class="text">{NAVIGATION}<p><center><a href="front_content.php?idcat=53">Zur Galerieübersicht</a></center></p></div>
<center>
<table align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="90%">
    <colgroup>
    <col width="33%">
    <col width="33%">
    <col width="33%">
  </colgroup>
<!-- BEGIN:BLOCK -->
 <tr>
  {COLUMNS}
 </tr>
<!-- END:BLOCK -->
</table>
</center>
<div class="text">{NAVIGATION}<br><center><a href="front_content.php?idcat=53">Zur Galerieübersicht</a></center></div>
<div id="trailimageid"></div>
Wichtig ist der Schnipsel....

<colgroup>
<col width="33%">
<col width="33%">
<col width="33%">
</colgroup>


HTH
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Knörchen

Meine Hobby-Webseite:
www.mein-foto-abc.de : contenido 4.6.15 - I love it! : www.yogie.de : www.bastelstun.de

Zauberfee
Beiträge: 20
Registriert: Di 7. Dez 2004, 10:21
Wohnort: Grafschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Zauberfee » Mo 28. Aug 2006, 21:58

Aixtraweb hat geschrieben:Hi,

ich hatte ja genau das gleiche Problem ich habe es so gelöst:

gallery.html

Code: Alles auswählen

<div class="text">{NAVIGATION}<p><center><a href="front_content.php?idcat=53">Zur Galerieübersicht</a></center></p></div>
<center>
<table align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="90%">
    <colgroup>
    <col width="33%">
    <col width="33%">
    <col width="33%">
  </colgroup>
<!-- BEGIN:BLOCK -->
 <tr>
  {COLUMNS}
 </tr>
<!-- END:BLOCK -->
</table>
</center>
<div class="text">{NAVIGATION}<br><center><a href="front_content.php?idcat=53">Zur Galerieübersicht</a></center></div>
<div id="trailimageid"></div>
Wichtig ist der Schnipsel....

<colgroup>
<col width="33%">
<col width="33%">
<col width="33%">
</colgroup>


HTH
Hallo Aixtraweb,

herzlichen Dank für das Script. Es funktioniert prima und der Fehler ist behoben :!:
Manchmal sitze ich wirklich auf der Leitung!!!! :oops:

Super nett das Du mir auf die Sprünge geholfen hast.

Viele Grüße Petra
Jeder Anfang ist schwer! Ein Dankeschön für jede Hilfe! :-)

komo
Beiträge: 92
Registriert: Mi 9. Mär 2005, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von komo » Do 28. Sep 2006, 11:56

Hallo,
nach längerer Abstinenz habe ich mir mal gedacht wieder hier vorbei zu schauen.
ICh muss sagen, das ich diese galerie echt gelungen finde. Darum habe sie mal testweise installiert. FUnktioniert auch recht gut. Nur wenn ich so ca 10 Bilder hochlade funktioniert sie nicht mehr, es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt. Bei 5 Pix keine probleme.

Kann es an der Galerie liegen oder ist einmal mehr mein Webspace schuld wie so oft ?? :evil:

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Do 28. Sep 2006, 12:49

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Mo 18. Okt 2010, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

komo
Beiträge: 92
Registriert: Mi 9. Mär 2005, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von komo » Do 28. Sep 2006, 12:57

ja das ist schon klar, wäre auch blöd wenn nicht. :lol: nur bei mir läuft es nicht. also liegt es wieder mal an meinem space :(

bluefin
Beiträge: 67
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 19:51
Kontaktdaten:

Re: Modul: i-fekt Gallery

Beitrag von bluefin » Fr 29. Sep 2006, 10:52

Hallo,
ich habe das "Gallery" Modul schon mehrfach erfolgreich eingesetzt.
Jedesmal auf einem 1und1 Webspace.

Jetzt habe ich versucht das Modul bei einem privaten Anbieter (regionaler Anbieter) zu installieren. Die Installation funktioniert auch, allerdings werden keine Bilder angezeigt. Auch das vergrößerte Bild wird nicht angezeigt, wenn ich aber auf denn Link für das POPUP klicke bekomme ich die Detaiansicht im POPUP angezeigt.

Was mir darauf hin aufgefallen ist, dass auch im Newsmodul das erste Bild im Artikel nicht als Vorschau im Newsteaser erscheint. Auch das Modul Illustration kann die Bilder nicht auslesen.

Im Prinzip werden alle Bilder irgendwie nicht ausgelesen.
Kann mir da jemand einen Tipp geben??

Danke im Voraus.

DEDE
Beiträge: 314
Registriert: Do 19. Feb 2004, 16:15
Kontaktdaten:

Nix mit unter dem Zeiger

Beitrag von DEDE » So 1. Okt 2006, 23:33

So, nachdem es nun läuft, wollte ich, dass die Trail-Bilder
auch unter dem Zeiger öffnen, wüsste aber nicht, wie da machbar sein soll.

Mittels CSS liegen sie jetzt nicht mehr "unten" sondern weiter oben aber
nicht eben immer gerade unter dem Zeiger, sondern fixed in einer Position.

Nun und der Mozilla 1.7.6 mag das alles garnicht.

Aber mir gehts jetzt um die Trails ... wie mach ich das denn bitte?
:o

Dede

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » So 1. Okt 2006, 23:52

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Mo 18. Okt 2010, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

DEDE
Beiträge: 314
Registriert: Do 19. Feb 2004, 16:15
Kontaktdaten:

Beitrag von DEDE » Mo 2. Okt 2006, 00:48

Hab ich versucht ... da tat sich nix.

Code: Alles auswählen

var itemWidth = 250;
var offsetfrommouse=[15,-200]; //image x,y offsets from cursor position in pixels. Enter 0,0 for no offset
var displayduration=0; //duration in seconds image should remain visible. 0 for always.
var currentimageheight = 70;   // maximum image size.

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Mo 2. Okt 2006, 00:54

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Mo 18. Okt 2010, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

DEDE
Beiträge: 314
Registriert: Do 19. Feb 2004, 16:15
Kontaktdaten:

Beitrag von DEDE » Mo 2. Okt 2006, 12:19

Servus Daniel,

es ist die 1.4 - vor 10Tagen bei Euch bezogen.
Aber irgendwie läuft das hier doch über die CSS anweisung mit

id="trailimageid

oder?

Und das käme sich dann ja in die Quere. Im Mozilla siehts wirklich nicht fein aus.

Frohen Gruss
Daniela

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Mo 2. Okt 2006, 12:24

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Mo 18. Okt 2010, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

DEDE
Beiträge: 314
Registriert: Do 19. Feb 2004, 16:15
Kontaktdaten:

Beitrag von DEDE » Mo 2. Okt 2006, 12:37

Servus Daniel,

Cursor?
Nach der Installation öffnete sich das trailimage unter den Bildern in einem dunklen Rahmen.

Mittels CSS-Eintrag habe ich es nun wenigstens weiter oben aber eben immer fix an einem Platz, unabhängig davon, welches Bild mit der Maus überfahren wird.

Und wenn ich Dich richtig verstehe, sollte sich das Trailimage direkt am Mauszeiger "öffnen". Oder steh ich auf der Leitung?


Derzeit ist's so: http://www.networkingdinner.com/cms/fro ... 5&idart=99

Dede

Gesperrt