Open-Basedir Fehler bei Hosteurope (gelöst)

Gesperrt
ZuMe
Beiträge: 71
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 13:36
Kontaktdaten:

Open-Basedir Fehler bei Hosteurope (gelöst)

Beitrag von ZuMe » Mi 27. Sep 2006, 19:56

Hallo Profis....

Ja, ich weiss, 2. blöde Frage in 2 Tagen, aber was soll ich machen.... *seufz*

Ich habe mich jetzt an den Umzug meiner Domain gemacht.
Das neue Webhosting Paket bei Host Europe benutzt PHP5 und eine MySQL4. Darüber hinaus scheint PHP als CGI zu laufen, jedenfalls kann ich mit der .htaccess Datei php-Optionen beeinflussen, mit einer php.ini im selben Verzeichnis testweise irgendwie aber nicht.

Ich habe bei der (Neu-)Installation keine Fehlermeldungen erhalten, ausser daß es Probleme mit der Open-Basedir-Beschränkung geben könnte.
Prompt ist das wohl auch der Fall, die Webseite unter http://wp1057135.wp029.webpack.hosteuro ... oogle/cms/ wird nicht richtig dargestellt, und im Errorlog steht :
[27-Sep-2006 20:20:12] PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1057135_5M6UGK7OUT/doogle/cms/front_content.php:251) in /is/htdocs/wp1057135_5M6UGK7OUT/doogle/cms/front_content.php on line 351
[27-Sep-2006 20:26:13] PHP Warning: file_exists() [<a href='function.file-exists'>function.file-exists</a>]: open_basedir restriction in effect. File(/homepages/9/d122676871/htdocs/projekte/doogle/cms/includes/functions.navigation.php) is not within the allowed path(s): (/tmp:/bin:/usr:/is/htdocs/wp1057135_5M6UGK7OUT) in /is/htdocs/wp1057135_5M6UGK7OUT/doogle/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 136
[27-Sep-2006 20:26:13] PHP Fatal error: Error: Can't include /homepages/9/d122676871/htdocs/projekte/doogle/cms/includes/functions.navigation.php in /is/htdocs/wp1057135_5M6UGK7OUT/doogle/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 157
[27-Sep-2006 20:27:34] PHP Warning: file_exists() [<a href='function.file-exists'>function.file-exists</a>]: open_basedir restriction in effect. File(/homepages/9/d122676871/htdocs/projekte/doogle/cms/includes/functions.navigation.php) is not within the allowed path(s): (/tmp:/bin:/usr:/is/htdocs/wp1057135_5M6UGK7OUT) in /is/htdocs/wp1057135_5M6UGK7OUT/doogle/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 136
[27-Sep-2006 20:27:34] PHP Fatal error: Error: Can't include /homepages/9/d122676871/htdocs/projekte/doogle/cms/includes/functions.navigation.php in /is/htdocs/wp1057135_5M6UGK7OUT/doogle/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 157
Ich habe aus den anderen Fragen zu Open Basedir hier und in den Threads zu den vorherigen Versionen von Contenido verstanden, daß zum Beseitigen des Fehlers die folgende Konfiguration nötig ist :
php_flag register_globals on
php_flag register_long_arrays on
php_value open_basedir none
php_value safe_mode off
So steht es denn auch in meiner .htaccess.
Die PHPinfo datei findet ihr hier : http://wp1057135.wp029.webpack.hosteuro ... e/info.php

Wie ihr sehen könnt, war safe mode vorher auch schon off; und die Einstellung hat am lokalen open_basedir gerade mal gar nichts verändert.

Nun bin ich mit meiner Weisheit und der Suche am Ende. Was kann ich noch tun, ausser um PHP4 zu flehen? :cry:

Vielen Dank...
Suse
Zuletzt geändert von ZuMe am Fr 29. Sep 2006, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 27. Sep 2006, 22:45

Hast Du die Einstellungen in KIS oder nur in der .htaccess vorgenommen?

Ich gebe zu, dass ich gerade nicht weiß, ob das nicht aufs Gleiche hinausläuft - Du solltest es aber in KIS einstellen, denke ich.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

ZuMe
Beiträge: 71
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 13:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuMe » Do 28. Sep 2006, 07:24

Hallo HerrB :)

Nur in der .htaccess bis jetzt.
Ich habe es auf Deinen Tipp hin jetzt im KIS eingestellt, folgende Auswahl gibt es :
PHP-Errors :arrow: Standard (Standard ist "Im Browser ausgeben")
PHP-RegisterGlobals :arrow: On (Standard ist "off")
PHP-Magic-Quotes-GPC :arrow: Standard (Standard ist "off")
PHP-Zend-ZE1-Kompatibilität :arrow: Standard (Standard ist "on")
PHP-Register-Long-Arrays :arrow: On (Standard ist "off")
PHP-Session-Use-Trans-SID :arrow: 1 (Standard ist "1")
PHP-Allow-Call-Time-Pass-Reference :arrow: Standard (Standard ist "off")
PHP-MySQL-Secure-Login :arrow: Standard (Standard ist "off")
Safe Mode oder Open Base Dir lassen sich im KIS nicht einstellen. Es ist keine Änderung im Verhalten zu beobachten.

Ich schreibe parallel auch einmal an HostEurope, vielleicht können die netten Jungs da ja noch irgendwas Kreatives beitragen.

lg,
Suse
Zuletzt geändert von ZuMe am Do 28. Sep 2006, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 28. Sep 2006, 09:18

Gibt es den im Mandanten-Verzeichnis ein includes-Verzeichnis und darin die functions.navigation.php (und auch die andere Datei, die Du für das Hauptnavigations-Modul benötigst)?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

ZuMe
Beiträge: 71
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 13:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuMe » Do 28. Sep 2006, 09:25

Hat sich glaube ich gerade erledigt - ich bin sehr begeistert von meinem neuen Webhoster !

- Hosteurope hat innerhalb einer halben Stunde geantwortet und mein webhosting auf php4 umgestellt. :shock:

Problem gelöst, nun muss ich nur noch die Styles und den Mandanten anpassen etc. :D

ZuMe
Beiträge: 71
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 13:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuMe » Do 28. Sep 2006, 16:07

So.... letzte Frage (hoffentlich) :oops:

Wie oben erzählt habe ich nach Umzug zu neuem Provider & Neuinstallation von Contenido dort auf php4 umgestellt, um den open_basedir-restriction-fehler zu vermeiden.

Nachdem das nun alles wunderbar klappte, habe ich die Datenbank importiert und die nötigen Bilder hochgeladen.
Ergebnis : Der Mandant musste noch angepasst werden, denn er enthielt die (alte) falsche Pfadbezeichnung, sonst geht aber alles - Anzeige, Backend, tinyMCE, Layoutverwaltung, etc. etc.

Ich kann auch Artikel kopieren und diese dann bearbeiten. Was ich nicht tun kann, ist einen neuen Artikel erstellen. Wenn ich das versuche, bekomme ich die folgenden drei Fehler :
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /is/htdocs/wp1057135_5M6UGK7OUT/doogle/contenido/includes/functions.con.php on line 219

Warning: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument in /is/htdocs/wp1057135_5M6UGK7OUT/doogle/contenido/includes/functions.con.php on line 247

Warning: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument in /is/htdocs/wp1057135_5M6UGK7OUT/doogle/contenido/main.php(274) : eval()'d code on line 33
und dann den grünen Haken und die Meldung "Artikel angelegt". Der Artikel ist aber nicht angelegt und kann auch nicht bearbeitet werden; er taucht auch nicht in der Liste auf.
Ich habe nicht einmal eine Vermutung, was das sein könnte und bitte ein letztes Mal um Hilfe. :(

Vielen Dank,

Suse

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 29. Sep 2006, 00:02

Falls Du eine Contenido-Version kleiner als 4.6.8.5 einsetzt, solltest du auf diese Community-Version 4.6.8.5 updaten.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

ZuMe
Beiträge: 71
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 13:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuMe » Fr 29. Sep 2006, 12:49

Hallo HerrB, hallo alle,

das hat super geklappt. :D

Soweit ich getestet habe (Artikel-neuanlage, Anzeige Frontend, Durchklicken Backed) funktioniert jetzt alles einwandfrei.

Viiiiiiiiiiiiiiieelen Dank ! Euch kann man echt weiterempfehlen :wink:

Suse

Gesperrt