IE CSS -Standard Template- Layout Problem

Gesperrt
bertiger
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 11:20
Kontaktdaten:

IE CSS -Standard Template- Layout Problem

Beitrag von bertiger » Di 4. Apr 2006, 19:57

Hallo,

suche schon 12h :twisted: aber finde den Fehler nicht.
Version 4.6.8
Habe Standard Layout erstellt mit CSS. Weise ich jetzt das Standard Layout dem Template News zu, übernimmt IE in der ersten Kategorieebene in neuen Artikeln (mit Template News) alles, bis auf die Farbewerte von Navipath und BottomNavi. In der zweiten Kategorieebene wird alles richtig dargestellt.
Firefox stellt alles immer korrekt dar :roll: .

Bug?Oder doch ein CSS Fehler? Konnte über "Suche" nichts finden!

Danke
bertiger
Zuletzt geändert von bertiger am Di 4. Apr 2006, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: IE CSS -Standard Template- Layout Problem

Beitrag von Halchteranerin » Di 4. Apr 2006, 20:05

bertiger hat geschrieben:übernimmt IE in neuen Artikeln (mit Template News) alles bis auf die Farbewerte von Navipath und BottomNavi.
Firefox stellt alles korrekt dar :roll: .

Bug? Konnte über "Suche" nichts finden!
Das wird wohl kaum ein Contenido-Bug sein, wenn Firefox alles richtig darstellt. :roll:
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

bertiger
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von bertiger » Di 4. Apr 2006, 20:30

.. ja, aber seltsam ist es schon. Je nachdem in welcher Kategorieebene (Artikelebene) ich das Template zuweise, werden die Links-Farbwerte im IE unterschiedlich dargestellt. :shock:

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Di 4. Apr 2006, 20:44

link zum gucken?
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

bertiger
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von bertiger » Di 4. Apr 2006, 20:53

... leider nicht! Localhost.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 4. Apr 2006, 20:54

Screenshot? Auszug CSS-Datei? Auszug HTML-Code?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

bertiger
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von bertiger » Di 4. Apr 2006, 21:35

Standard Layout

Code: Alles auswählen

 <td><container id="30" name="BottomNavigation" types="Navigation" mode="fixed" default="BottomNavigation">BottomNavigation</container></td>
Modul BottomNavigation

Code: Alles auswählen

$output = '';
if (count($navigation) > 0) {
	foreach ($navigation as $key => $data) {
		$output .= '<a href="'.$sess->url("front_content.php?idcat=".$data['idcat']).'" class="bottomnavi" title="'.$data['name'].'">'.$data['name'].'</a> | ';
	}
}
CSS

Code: Alles auswählen

a.bottomnavi { color:rgb(255,255,255); font-size:9px; padding-right:5px } 
erste Ebene
http://img428.imageshack.us/my.php?image=012z.jpg

zweite Ebene
http://img428.imageshack.us/my.php?image=023a.jpg
Gruss
bertiger
Zuletzt geändert von bertiger am Do 6. Apr 2006, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

kptkip
Beiträge: 192
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von kptkip » Mi 5. Apr 2006, 01:09

@bertiger
Schick mir mal von beiden Seiten den Ausgabequelltext als PM. Dann schau ich kurz drüber.

Vielleicht liegt es an sich überlagernden Style-Definitionen. Wer weiß.

bertiger
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von bertiger » Mi 5. Apr 2006, 09:44

...kurzes Update:
Nutze ich das Standard-Layout mit der gleichen CSS in der Version 4.6.2 wird es im IE richtig dargestellt! :o

"Never change a running system"

Gruss
bertiger

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 5. Apr 2006, 10:44

Welchen Einfluss soll die Contenido-Version in der Beachtung von CSS im Browser haben?

Suche die Unterschiede in der Ausgabe (HTML) - z.B. mit ExamDiff, dann hast Du die Ursache.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Maribeauli

Beitrag von Maribeauli » Mi 5. Apr 2006, 11:02

Dein Problem liegt mit 99,9% Sicherheit an unterschiedlichen CSS-Definitionen bzw. der Zuweisung in andere DIV-Container.

Die Schrift unten (to top ...) ist beim beim ersten Bild schwarz, beim letzten Bild weiß.

Das ist sicher nicht gewollt, deutet aber auf CSS bzw. DIV-Fehler hin.

Ein weitere Möglichkeit könnte noch im Layout der Seite liegen,
wenn du unterschiedliche Layouts für die beiden Seiten nutzt und dort ein Unterschied ist.
Solch ein Unterschied hat mich mal 10 Stunden Suchen gekostet bis ich gemerkt habe das ich im anderen Layout ein falsches DOCTYPE angegeben hatte. :-(

PS: hat nichts mit deinem Problem zu tun, rein interessehalber, wie hast du den Link to top belegt?

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Mi 5. Apr 2006, 11:12

Der Farbunterschied ist in einem anderen Modul (Breadcrumb), vielleicht wird ein DIV auch nicht richtig geschlossen.
Viel Erfolg
Florian

bertiger
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von bertiger » Do 6. Apr 2006, 14:41

...dem Wahnsinn nahe, hab' ich den Fehler gefunden.
Im Template "navsecond_off" war eine CSS-Definition.

Code: Alles auswählen

 a:link {color: #000000;} 
:shock: Warum oder wann ich die eingefügt hab??? :oops:

Mit wechsel zur Version 4.6.2 habe ich ein anderes Template benutzt, deswegen lief es dann auch.


Danke für die Hilfe!
bertiger

@ Maribeauli

Code: Alles auswählen

javascript:self.scrollTo(0,0);

Gesperrt