Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15

mR_brown
Beiträge: 27
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 12:15
Wohnort: H/MD
Kontaktdaten:

Beitrag von mR_brown » Do 9. Mär 2006, 17:59

Ich hatte zwar schon mal im Post geschrieben das der Modrewrite toll funktioniert, jedoch bastele ich schon einige Zeit rum um noch den letzten Fehler auszumerzen. Die URL ist www.domain.de/contenido464/cms/ und für das Backend www.domain.de/contenido464/contenido/ … der Modrewrite funktioniert soweit und schreibt echte Seitennamen und nimmt auch die Ordnerbezeichnung "cms" aus der URL, jedoch bleibt die Ordnerbezeichnung "contenido464" stehen, wie kriege ich diese Ordnerbezeichnung noch raus?

• ".htaccess" liegt im "contenido464" Ordner

Code: Alles auswählen

RewriteBase /contenido464/cms/
• Einstellung in der "config.php"

Code: Alles auswählen

$cfg['mod_rewrite']['rootdir'] = '/contenido464/';
Wie muss ich die Zeilen bzw. vielleicht auch die Position der ".htacces" ändern damit die Ordnerbezeichnung "contenido464" auch aus der URL raus ist?

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Do 9. Mär 2006, 18:04

die htaccess in die root legen und die einstellungen der config.php so abändern:

Code: Alles auswählen

$cfg['mod_rewrite']['rootdir'] = '/';

mR_brown
Beiträge: 27
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 12:15
Wohnort: H/MD
Kontaktdaten:

Beitrag von mR_brown » Fr 10. Mär 2006, 08:45

taccess in die root legen und die einstellungen der config.php so abändern
du hast recht das funktioniert so, jedoch habe ich contenido-seiten in einen statischen html auftritt eingepflegt und wenn ich jetzt von der contenido-seite per link auf die statischen seiten wechseln möchte nutzt er diese nicht, sondern zeigt mir immer nur eine andere/dieselbe contenido-seite an, obwohl ich die links schon komplett mit url verfasst habe nutzt er diese zwar aber zeigt nicht den statischen inhalt sondern den contenido inhalt z.b. die seite mit der artikelübersicht.

gibt es dafür eine lösung? danke.

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Fr 10. Mär 2006, 15:54

ja eine seite zurückblättern, erster post - geschieht über die anpassung der htaccess - mitunter stehen schon brauchbare problemlösungen in dem mittlerweile recht langen thread ;)

mR_brown
Beiträge: 27
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 12:15
Wohnort: H/MD
Kontaktdaten:

Beitrag von mR_brown » Fr 10. Mär 2006, 16:13

ja eine seite zurückblättern, erster post
:D TOP, klappt! Hatte es damit gar nicht in Verbindung gebracht, so lernt man dazu …

Danke.

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von GaMbIt_ » Do 16. Mär 2006, 17:05

Sehr fein das ModRewrite...
Ich hab die letzten Tage, eher halbherzig als voll dabei, nach dem Fehler gesucht weil das bei mir nicht wollte...

Ich habe dann ein bischen in diesem Thread gelesen und daraufhin mehr testweise einfach die Variable Typ: ModRewrite, Name: use, Wert: 1 in die Mandanteneinstellungen geschrieben.

Und siehe da... es funktioniert...
Ich war kurz vorm verzweifeln wieso das Ding nicht wollte obwohl in der config.php im Verzeichnis /contenido/includes/ der Wert "use" auf 1 steht...

super Mod auf jeden fall :-)

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Do 16. Mär 2006, 17:28

strange - aber solange es schee macht ...

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von GaMbIt_ » Do 16. Mär 2006, 17:54

Ich hab auch wegen der Macken mit Firefox ewig gebraucht festzustellen dass die Cookies eine aktualisierung verhindern... ich denke auch dass man den Cache nach dem Basteln wieder löschen sollte :)

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Do 16. Mär 2006, 17:58

nein nicht unbedingt den cache, sondern eher die session cookies und einfach mal zwischen durch in der cms/config.php $force auf 1 setzen was verhindert, dass u.U. ne alte php gecachte seite aus der tabelle con_code hergenommen wird.

v_r
Beiträge: 43
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 15:48
Kontaktdaten:

Beitrag von v_r » Fr 17. Mär 2006, 11:25

Ist schon eine Überarbeitung der 4.6.8 in Arbeit, oder ist das da schon integriert?

V_R
die neusten contenido-Projekte

http://www.koenig-pilsener-arena.de - Integration von Contenido und Tomcat
http://www.loreley-open-air.de - einfach nur Contenido

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Fr 17. Mär 2006, 11:26

steht auf meinem ToDo Zettel - kann aber noch nicht sagen wann sie rauskommt - da ich nur am wochenende daran arbeiten kann und dieses wochenende ausnahmsweise mal nicht am rechner sitzen werde

v_r
Beiträge: 43
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 15:48
Kontaktdaten:

Beitrag von v_r » Fr 17. Mär 2006, 11:34

Ok, kein Thema. Gibt es ein diff?
die neusten contenido-Projekte

http://www.koenig-pilsener-arena.de - Integration von Contenido und Tomcat
http://www.loreley-open-air.de - einfach nur Contenido

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Fr 17. Mär 2006, 11:36

v_r hat geschrieben:Ok, kein Thema. Gibt es ein diff?
wenn du mit diff eine beschriebung der changes meinst, dann suche mal in der 4.6.4mr nach 'stese' wenn ich recht informiert bin hat stese alle changes commented
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Fr 17. Mär 2006, 11:37

v_r hat geschrieben:Ok, kein Thema. Gibt es ein diff?
wenn du mit diff eine beschriebung der changes meinst, dann suche mal in der 4.6.4mr nach 'stese' wenn ich recht informiert bin hat stese alle changes commented

ansonsten erste seite des threads osting von herrB, das sind schon mal einige
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Fr 17. Mär 2006, 11:37

korrekt

Gesperrt