=> MySQL 5.0.15

Gesperrt
mr_sapling
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Feb 2006, 16:03
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

=> MySQL 5.0.15

Beitrag von mr_sapling » Di 28. Feb 2006, 18:15

Hallo,
habe verschiedene Beträge zu diesem Thema gelesen und weiß, dass mit der aktuellen Version von Contenido (4.6.4) noch keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden kann.

Da ich nicht umstellen auf eine ältere Version umstellen möchte, meine Frage: weiß jemand vielleicht, wann eine Contenido-Version erscheint, die mit der MySQL ab 5.0.15 kompatibel ist.

Eventuell hat auch jemand eine (Übergangs) Lösung für mich, aber Vorsicht ich bin ein Neuling. :oops:

Vielen Dank für Hilfe

Mr. Sapling

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 28. Feb 2006, 18:20

Zurzeit ist nur die CVS-Version kompatibel mit MySQL>=5.0.12. Aber wenn du nicht weisst, was du tust, lass es lieber und warte, bis eine neue Stable-Version rauskommt.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

mr_sapling
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Feb 2006, 16:03
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von mr_sapling » Di 28. Feb 2006, 18:48

Danke für den Rat/Empfehlung.

Habe mir schon gedacht, dass ich mich in Geduld fassen muss. Mal schauen, wie lange es dauert.

Mr. Sapling

WebDev90
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 21:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von WebDev90 » Mi 1. Mär 2006, 21:40

Halchteranerin hat geschrieben:Zurzeit ist nur die CVS-Version kompatibel mit MySQL>=5.0.12. Aber wenn du nicht weisst, was du tust, lass es lieber und warte, bis eine neue Stable-Version rauskommt.
MySQL changed their JOIN syntax in MySQL 5.0.12. Contenido is not yet compatible with that MySQL version. Please use MySQL 5.0.11 or less or wait until Contenido is MySQL5.0.12 ready.


MySQL>5.0.12

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 1. Mär 2006, 22:07

@WebDev90
haeh? Was willst du jetzt mit diesem Beitrag genau aussagen? (Bitte keine Uebersetzung, sprachlich habe ich den Text durchaus verstanden)
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

WebDev90
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 21:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von WebDev90 » Mi 1. Mär 2006, 23:41

Sorry. :oops:

Ich habe nur informiert.

Es geht nicht auch mit MySQL 5.0.12.

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Mi 1. Mär 2006, 23:56


Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 2. Mär 2006, 14:55

Darth-Vader hat geschrieben:http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=11708

my 50ct ;)
Das klaert aber nicht die Frage, ob's mit 5.0.12 nun geht oder nicht. :(

@WebDev90: haettest du ganze Saetze geschrieben, waere es verstaendlich gewesen. :P Was geht nicht mit 5.0.12, die CVS-Version oder die normale? Ich hatte geschrieben, dass nur die CVS-Version geaendert wurde.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Do 2. Mär 2006, 19:54

Halchteranerin hat geschrieben:
Darth-Vader hat geschrieben:http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=11708

my 50ct ;)
Das klaert aber nicht die Frage, ob's mit 5.0.12 nun geht oder nicht. :(

*seufz*

In dem Thread schreib ich mehrmals dass es bei mir mit MySQL 5.0.18 mit dem aktuellen CVS snapshot geht. Alle Versionen bis 5.0.11 müssten sowieso mit Contenido 4.6.4 gehen laut Fehlermeldung im Setup bei MySQL >= 5.0.12! ;)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 2. Mär 2006, 20:38

Darth-Vader hat geschrieben:In dem Thread schreib ich mehrmals dass es bei mir mit MySQL 5.0.18 mit dem aktuellen CVS snapshot geht.
Das ist doch der Punkt, du hast geschrieben, dass es mit 5.0.18 geht, hier geht's aber um 5.0.12. Da liegen wohl noch ein paar Versionen dazwischen, oder?
Darth-Vader hat geschrieben:Alle Versionen bis 5.0.11 müssten sowieso mit Contenido 4.6.4 gehen laut Fehlermeldung im Setup bei MySQL >= 5.0.12! ;)
Dieser Satz ist etwas unverstaendlich, 1-2 Satzzeichen haetten nicht geschadet. :P Nein, ernsthaft, ich verstehe die Aussage nicht ganz.

Bis 5.0.11 ging's mit Contenido 4.6.4. Ab der 5.0.12. wurde die Join-Syntax in MySQL geaendert, weswegen C 4.6.4 nicht mehr ging. Laut timo sollte nun aber die CVS-Version mit der neuen Join-Syntax auch funktionieren. WebDev90 schreibt jedoch, dass es mit der 5.0.12 nicht geht.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Do 2. Mär 2006, 20:53

Ich gehe schwer davon aus, dass WebDev sich auf das offizielle release 4.6.4 von Contenido bezog.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Fr 3. Mär 2006, 05:50

Darth-Vader hat geschrieben:Ich gehe schwer davon aus, dass WebDev sich auf das offizielle release 4.6.4 von Contenido bezog.
Hmm, ich hatte aber klar in meinem Posting (und den Teil hat er auch zitiert) CVS geschrieben. Na ja, das ist jetzt nur Raetselraten, was er gemeint haben koennte. :)
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Gesperrt