Farben im Firefox werden nicht angezeigt

Gesperrt
Simone
Beiträge: 193
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 06:39
Kontaktdaten:

Farben im Firefox werden nicht angezeigt

Beitrag von Simone » Mi 8. Feb 2006, 20:53

Hallo, bin auf das nächste Fragezeichen gestoßen: Warum zeigt der Fiirefox die bgcolor in den td nicht an?

Ist mir unerklärlich, habe noch nie solche Probleme erlebt. IE zeigts (hmmmm) ...

Habt Ihr ne Ahnung?

Simone

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Mi 8. Feb 2006, 20:56

ohne ne Wahrsagerkugel oder zumindest deine css Anweissungen wird es schwer mit dem helfen :wink:
greets

Simone
Beiträge: 193
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 06:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Simone » Mi 8. Feb 2006, 21:17

ich habe von tabellenfrei auf tabelle umgestellt und jetzt sagst Du mir, daß td in der css für alle td gilt und firefox sich nur an die css hält, und mein Layout außer Acht läßt?

Das css hat aber keine Farbe.

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Mi 8. Feb 2006, 21:29

ne wenn dann würde ich ihm ne Klasse geben aber versuch mal testweise

Code: Alles auswählen

<td style="background-color:#fff000;">
weiss grad au nimmer ob der FF echt nen Prob hat mit den TD hintergründen da ich seltenst Tabellen benutze

Aber kleine zusatzfrage warum der Umstieg von sauberem HTML zu naja Tabellen ??
Zuletzt geändert von rezeptionist am Sa 11. Feb 2006, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
greets

Simone
Beiträge: 193
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 06:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Simone » Mi 8. Feb 2006, 21:40

normalerweise hat der ff keine Schwierigkeiten mit den tabellen.

ich bin schon am Anfang verzweifelt, weil er die 1px auf 10px künstlich aufplusterte, wenn ich einen Strich gemacht habe.

habe jetzt alle outer usw.-Befehle herausgenommen ... danach gings mit den Striche ziehen

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Mi 8. Feb 2006, 21:51

ach die 1 pixel geschichte ja das passiert ab und an weiss nimmer genau ob ein geschützes leerzeichen rein musss oder nicht drin sein darf aber warum arbeites du nicht mit border-bottom usw?? (müsste doch auch bei tds gehen )
greets

Simone
Beiträge: 193
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 06:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Simone » Do 9. Feb 2006, 00:56

nee, mit den Leerzeichen hatte das nichts zu tun. Ich arbeite nur am Quellcode bei HTML-Geschichten. Ich habe dann auf die ID-Befehle verzichtet und dann hats funktioniert.

Mit border-bottom lass ich mir mal durch den Kopf gehen.

Simone
Beiträge: 193
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 06:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Simone » Sa 11. Feb 2006, 10:45

Nach langen Suchen nun die Erklärung, warum die Farbein im FF nicht nagezeigt werden.

Man muß vor der Farbe ein # einsetzen. Der IE brauchts nicht, aber der FF

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Sa 11. Feb 2006, 12:20

Simone hat geschrieben:Man muß vor der Farbe ein # einsetzen. Der IE brauchts nicht, aber der FF
Nun ja, wenn man richtiges HTML verwendet, dann klappt's auch mit jedem Browser. :wink: Das ist etwas, was mich u.a. an IE ankotzt, diese vermeintliche Benutzerfreundlichkeit: der schluckt so viel, was eben gar nicht HTML-konform ist, und dann ist der Aufschrei oder die Verwunderung gross, wenn man sich mal die Seiten mit einem anderen Browser anschaut. :(
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Gesperrt