con_mod_history so groß

Gesperrt
derSteffen
con_mod_history so groß

Beitrag von derSteffen »

HAllo,

ich befasse mich jetzt seit 2 Monaten mit Contenido (mit Pausen) und möchte jetzt meine Offline Version unter Xampp online stellen.

Ich habe nur ein Problem, dass ich beim exportieren meiner Offline Datenbank hängen bleibe. Die con_mod_history ist größer als die max. 16.384 KB (die man zum importieren nicht überschreiten darf) und auch gezippt will es nicht klappen!

Kann ich denn die mode_history leeren? Oder liegt das an was anderem, dass wenn ich diese importieren möchte, dass folgendes erschein "DIES IST KEIN SQL-BEFEHL"

Wenn ich die Datei zippe und importieren möchte, kommt Buchstabensuppe und folgender Hinweis:
"Möglicherweise haben sie einen Bug im SQL-Parser ... überprüfen sie falsch gesetzte oder nicht geschlossene Anführungszeichen ... oder binäre Fehler

Benutze Xqmmpp Version 2.1 ind Win XP Pro

Danke schon mal
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

die con_mod_history ist meines wissens nach die Tabelle in der die Modulhistory gespeichert wird . Ich denke wenn deine Module alle funktionieren kannst du sie leeren nicht löschen nur leeren

Ohne gewähr am besten einen dump mit und einen ohne betreffende Tabelle exportieren

Bitte um berichtigung wenn ich was falsches gesagt habe ! :wink:
greets
derSteffen
Beitrag von derSteffen »

Ja super habe ich mich auch schon getraut und hat funktioniert! Also ich habe die con_mode_history geleert - SUPER!

Aber mal noch eine andere Frage, bitte!

Nach erfolgreichem Server-Umzug wird mein Teaser nicht mehr angezeigt, obwohl er im Tempelate drinn ist. Diese Frage wurde schon mal gestellt (vor einem Jahr und mit anderer Contenido-Version) hat da jemand eine Idee warum das jetzt weg ist? DAmal gab es keine Antwort!

MfG
rezeptionist

geh nochmal alle konfigurationen durch insbesonders Template und Kategorie und falls du auch im Artikel konfiguriert hast dann auch da ansonsten schau mal im errorlog was das steht und poste es (wenn es zu viel ist bitte nur den Teil der deiner Meinung nach relevant ist )
greets
derSteffen
Beitrag von derSteffen »

mhm kein errorlog! Layout Modul, Artikel alles vorhanden! Komisch :-(
rezeptionist

Ähm Teaser was meinst du damit ?? das Nwesmodul oder Dass Rss Modul oder Ne artikelliste
greets
derSteffen
Beitrag von derSteffen »

Ich meine damit das Newsmodul, also genauer gesagt dieses Modeul welches in der 4.6.4 mitgeliefert wird, sprich "Artikel rechts"
rezeptionist

derSteffen hat geschrieben:Ich meine damit das Newsmodul, also genauer gesagt dieses Modeul welches in der 4.6.4 mitgeliefert wird, sprich "Artikel rechts"
ähm bis zur mitte des satzes war alles ok nur es gibt ja auch das Modul Artikel einfügen hm welches nun
greets
derSteffen
Beitrag von derSteffen »

Mhm?!?

Naja?! Also ich habe aber das Problem gelüftet!
Und zwar wurde bei mir im Backend unter Adminstration/Mandanten/Mandanteneinstellung ein neuer Typ angelegt ohne Inhalt! Als ich den gelöscht habe, hat es funktioniert! Ist das eventuell die Lösung oder mein Fehler lag noch im Cache und wurde bei der Neuinstallation noch mit angezeigt!

Mein Vorgehen der Neuinstallation war:
alte Datenbank exportieren -> neues Contenido ohne Beispiele und Mandanten installieren -> die neue Datenbank des neuinstallierten CMS leeren (alle Inhalte löschen) -> die alte Datenbank importieren -> alle alten Daten (Ordner meines alten CMS) kopieren und mit den neuen austauschen -> dann das Setup meines neuen CMS als Migration ausführe und Daten anpassen -> und fertig

Zumindestens hat es gefunzt! Danke Dir für die Hilfe!

Zum Modul (das Modul heißt Teaser)!!!
derSteffen
Beitrag von derSteffen »

So ich habe BLÖDSINN erzählt! Es wird kein neuer leerer Typ in Mandanteneinstellungen angelegt (der war bei mir schon drinn)!

Die Lösung ist viel einfacher: Einfach auf den (Teaser, also den zu veröffentlichen Artikel) unter Tempelate gehen und einfach nur noch mal den grünen Haken "be"klicken und das wars!

MfG
rezeptionist

rezeptionist hat geschrieben:geh nochmal alle konfigurationen durch insbesonders Template und Kategorie und falls du auch im Artikel konfiguriert hast dann auch da......

grins aber hauptsache es geht :wink:
greets
Gesperrt