Fragen zur Umsetzung von "Unter-Sites"

Gesperrt
Basti
Fragen zur Umsetzung von "Unter-Sites"

Beitrag von Basti »

Hallo.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich vorgehen sollte, um folgende Site umzusetzen?

Der Aufbau der Site ist der, dass man auf einem Spash-Screen (kann auch einfach eine index.html sein) eines von drei Instituten auswählen kann. Diese haben dann jeweils ein eigenes, flaches Menü (also nur eine Ebene), sowie ein Menü, über das man in eines der anderen Institute springen kann, sowie noch Menüs/Links zur Sprachauswahl und Impressum.

Die drei Institute-Sites unterscheiden sich lediglich duch Farben, Logo usw., also ausschließlich kleine StyleSheet-Variationen.

Macht es jetzt Sinn, für die Institute jeweils einen eigenen Kategorienbaum zu erstellen und noch einen Baum quasi als Hauptmenü (mit Querverweisen zu den drei Instituten) oder ist es geschickter, alles in einen Baum zu packen und die Navigationspunkte auf der ersten Ebene einfach auszublenden?

Gibt es einen Weg, dass der Kunde hinterher neue Seiten erstellen kann (die dann eben in dem jeweiligen, flachen Institutsmenü erscheinen), ohne erst eine Kategorie erstellen und dort dann einen Artikel reinsetzen zu müssen?

Die Institute-Seiten liegen übrigends alle auf einer Domain (in "Mandant") und werden ale nur von einer Person gepflegt, der eben möglichst einfach nur in diesen drei Strängen Seiten einfügen/ändern/löschen soll.

Basti
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

Ich würde für jedes Institute einen Kategorieknoten erstellen und da das Menü drunterhängen.
Basti
Beitrag von Basti »

Hi.

Du meinst also quasi nur ein Kategorienbaum und die erste Ebene dann einfach ausblenden?

Basti
mvf
Beitrag von mvf »

Basti hat geschrieben:Hi.

Du meinst also quasi nur ein Kategorienbaum und die erste Ebene dann einfach ausblenden?

Basti
nö, wenn ich i-fekt recht verstehe meint er es ganu andrersrum :?

also für jedes institut einen eigene baum, like

Code: Alles auswählen

institut1
      subs1
   institut2
      subs2
   institut3
      subs3

und auf der index die idcat der baäume ansteuern
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
Gesperrt