"Bildbrowser" zeigt nichts an

Gesperrt
burzum
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Jul 2005, 13:44
Kontaktdaten:

"Bildbrowser" zeigt nichts an

Beitrag von burzum » Mi 21. Dez 2005, 11:48

Ich habe Contenido frisch installiert und wollte schauen ob ich Bilder einfügen kann mit dem Tinymce2. Ich aber in den "Bildbrowser" gehe sehe ich nichts obwohl ich aber in der Dateiverwaltung Bilder sehe!

Hab auch ein Bild testweise in das DBFS geladen, zeigt er aber auch nicht an.
Geht übrigens weder in FF1.5, IE6 noch Opera 8.x.

Hier ein Screenshot von dem Zustand:
Bild

Die JS-Fehler scheinen "normal" zu sein, auf meiner lokalen installation gehts schließlich auch trotz der angezeigten Fehler.

Edit:
Das hat auch nichts gebracht
http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=9996

Contenido Version 4.6.4 PHP4.3

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 21. Dez 2005, 21:30

sagt mir wenig...

steht was im contenido/logs/errorlog.txt ?
sind irgendwelche tools installiert die eventuell soetwas blocken können ?
firewall etc...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

burzum
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Jul 2005, 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag von burzum » Do 22. Dez 2005, 01:08

Nein, kein Log da hab ich schon nachgesehen.

Und nein, nichts das den Kram blocken würde. Geht weder unter Win noch unter Linux, egal welcher Browser.

Kanns sein das es was mit der Subdomain zu tun hat? Das der damit nicht klar kommt? Das Backend erreiche ich über admin.website.de

Wenn ich mir den Source von dem Frame anschaue sehe ich nämlich das hier:

Code: Alles auswählen

<frame name="left" id="left" src="frameset_left.php?area=con_upl&appendparameters=imagebrowser&contenido=cbc6c482fdec51402720854e993e829f">
		<frame name="right" id="right" src="frameset_right.php?area=con_upl&appendparameters=imagebrowser&contenido=cbc6c482fdec51402720854e993e829f">


SOLLTE da nicht der volle Pfad stehen? [/code]

Simone
Beiträge: 193
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 06:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Simone » Do 22. Dez 2005, 03:31

Bei mir ist das Problem, daß es nur auf einer Website ist. Auf einer Probeversion trat das Poblem (gleicher Provider) nicht auf.

Simone

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 22. Dez 2005, 09:58

ähm
ja es kann was mit der subdomain zu tun haben
und
nein es steht dort nicht der volle pfad...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

burzum
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Jul 2005, 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag von burzum » Fr 23. Dez 2005, 13:45

Hat keiner eine Idee woran es liegen könnte? :(

Das ist einfach nervig wenn diese Funktion nicht geht. Vorallem, verklickert mal einem DAU das er die URL's per Hand eingeben soll zu den Bildern...

Simone
Beiträge: 193
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 06:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Simone » Fr 23. Dez 2005, 16:41

Hallo burzum,

ch nehme SPAW, weil es funktioniert und sich gegenüber der Vorgängerversion stabilisiert hat.

Gruß und schöne Weihnacht,

Simone
Zuletzt geändert von Simone am Mo 26. Dez 2005, 05:44, insgesamt 1-mal geändert.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 23. Dez 2005, 23:08

Kannst Du mir Anmeldedaten per PM senden (zunächst nur Contenido)?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » So 25. Dez 2005, 21:24

Mmmh, ich kann den Fehler bestätigen und gehe auch davon aus, dass es mit den Subdomains zusammenhängt.

Ich werde versuchen, das bei mir nachzustellen und auszutesten. Das wird aber eine Weile brauchen.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

kn!ght
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 12:06
Kontaktdaten:

same problem

Beitrag von kn!ght » Mi 28. Dez 2005, 12:09

Hi HerrB,

ich habe das selbe Problem. Bei mir handelt es sich jedoch noch um die Version 4.5.3 Beta wo ich den aktuellen TinyMCE aus dem aktuellen Bundle eingesetzt habe.

Ich bekomme die identische Ansicht sowohl im IE als auch MOZ, etc...

Ich benutze keine Subdomains...

Beste Grüße
kn!ght

burzum
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Jul 2005, 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag von burzum » Mi 28. Dez 2005, 15:10

Da es noch immer keine Lösung gibt:

Produziert SPAW gescheiten XHTML 1.0 (Strict) validen Code?

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 29. Dez 2005, 12:57

Produziert SPAW gescheiten XHTML 1.0 (Strict) validen Code
Nein, das war u.a. ein Grund, warum der Editor gewechselt wurde.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

timgroth
Beiträge: 42
Registriert: Do 6. Okt 2005, 15:28
Kontaktdaten:

Beitrag von timgroth » Do 16. Feb 2006, 16:51

Gibt es eigentlich inzwischen eine Lösung für das Problem?

Bei mir tritt derzeit das gleiche Problem auf - und betreffender Weise liegt meine Webseite derzeit auch auf einer Subdomain...

greven
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Apr 2006, 13:41
Kontaktdaten:

Größe der Bilder

Beitrag von greven » Mo 8. Mai 2006, 07:59

Ich hatte bei mir das gleiche Problem.
Versucht einfach einmal das folgende:

Alternative 1 (benötigt Standard Mandanten)
1) Wechselt zu diesem und prüft ob er die Bilder anzeigt

Alternative 2:
1) Legt einen neuen Ordner an.
2) Schaut in den Ordner nach der Meldung "keine Dateien" (o.ä.)
3) Ladet ein /zwei kleine Bilder hoch (ca. 5kb) und schaut ob er es anzeigt

Wenn ihr feststellt, dass die Bilder angezeigt werden habt ihr das gleiche Problem wie ich, dass der Bildanzeiger bei den Servereinstlellungen (wahrscheinlich TimeOut o.ä.) nicht mit großen Bilddateien klarkommt. Versucht eure großen Bilder etws zu verkleinern oder legt einen extra Ordner für große Dateien an, und bearbeitet diese mit einem externen FTP Programm.

Greven

Gesperrt