Suchmodul auf halchter.com

DEDE
Beiträge: 314
Registriert: Do 19. Feb 2004, 16:15
Kontaktdaten:

Plus-Zeichen

Beitrag von DEDE » Fr 28. Okt 2005, 09:30

nun, das urldecode ist drin

substr_count(strtolower(urldecode($db->f("content"))), $suchliste[$x]);

trotzdem Plus-Zeichen ...


Dede

DEDE
Beiträge: 314
Registriert: Do 19. Feb 2004, 16:15
Kontaktdaten:

Beitrag von DEDE » Fr 28. Okt 2005, 10:53

So, nu hab ich in der Konfiguration (Template-Modul-Ausgabe)
geändert auf Zusammenfassung und die Plus-Zeichen werden
dann nicht angezeigt.

Frage:
Was konfiguriere ich bei Temlplate-Modul-Eingabe
mittels Zusatzangaben und Linkziel?

Sonnigen GRuss

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Di 22. Nov 2005, 02:21

ich habe das modul auch im test, funktioniert soweit

zu den pluszeichen scheu mal einpaar zeilen über deinem codesnipplet, da steht nochmal rawurldecode wenn man das in urldecode ändert dann geht es auch mit dem textauschnitt, die 50 dahiter ist dann noch die zeichenlänge, nd das ende kann man auch noch verlinken ;)

hier mal mien outputcode des ausgabemoduls

Code: Alles auswählen

<?php
echo "<table border=0 cellpadding=0 cellspacing=0><tr>";
if($suche){
$suche = trim($suche);
$suchregexp = "(".str_replace(" ",")|(",$suche).")";
$s=ereg_replace("ü", "%FC",strtolower($suche));
$s=ereg_replace("ä", "%E4",$s);
$s=ereg_replace("ö", "%F6",$s);
$s=ereg_replace("ß", "%DF",$s);
$suchregexp .= "|$s";
$suchliste = explode(" ",strtolower($suche));

$sql = "SELECT
a.title AS title, a.idart AS idart, a.summary AS comment, a.idartlang AS idartlang,
b.idcat AS idcat,
c.parentid AS parentid,
d.value AS content
FROM
".$cfg["tab"]["art_lang"]." AS a,
".$cfg["tab"]["cat_art"]." AS b,
".$cfg["tab"]["cat"]." AS c,
".$cfg["tab"]["content"]." AS d
WHERE
a.idart = b.idart AND
a.idartlang = d.idartlang AND
b.idcat = c.idcat AND
c.idclient = '$client' AND
idlang = '$lang' AND
online='1' AND
(d.value REGEXP '$suchregexp' OR a.title REGEXP '$suchregexp' OR a.summary REGEXP '$suchregexp')";

$db->query($sql);
if ($db->num_rows() != 0){
for ($i=0; $i<$db->num_rows(); $i++) {
$db->next_record();
if ($auth->auth["uid"] == "nobody"){
$sql2 = "SELECT public FROM ".$cfg["tab"]["cat_lang"]." WHERE idcat='".$db->f("idcat")."'";
$db2 = new DB_Contenido; $db2->query($sql2); $db2->next_record();
if($db2->f("public") == 0) continue;
};
$num = 0 + $db->f("idartlang");
$results[$num][link] = "front_content.php?client=$client&lang=$lang&parent=".$db->f("parentid")."&idcat=".$db->f("idcat")."&idart=".$db->f("idart")."";
$results[$num][title] = $db->f("title");
switch ("CMS_VALUE[2]") {
case 0: $results[$num][text] = "";break;
case 1: $results[$num][text] = $db->f("comment");break;
case 2: $results[$num][text] .= substr(strip_tags(urldecode($db->f("content"))),0,200)." <a href=\"".$results[$i][link]."\" class='text'\">... >></a>";
};
for($x=0;$x<count($suchliste);$x++){
$treffer[$num] += substr_count(strtolower(urldecode($db->f("title"))), $suchliste[$x]) +
substr_count(strtolower(urldecode($db->f("comment"))), $suchliste[$x]) +
substr_count(strtolower(urldecode($db->f("content"))), $suchliste[$x]);
};
};
if(count($treffer) > 0){
$treffer = array_values($treffer);
$results = array_values($results);
array_multisort ($results, SORT_DESC, SORT_NUMERIC, $treffer, SORT_DESC, SORT_NUMERIC);
for ($i=0; $i<count($treffer); $i++){
echo "<tr><td align=left><font size=\"-1\"><a href=\"".$results[$i][link]."\" class='text'";
if("CMS_VALUE[3]"){echo "TARGET=\"CMS_VALUE[3]\" ";};
echo ">".$results[$i][title]."</a></font> <span class='text'>(".$treffer[$i]." Treffer)<BR>";
echo $results[$i][text]."</span></td></tr>";
};
} else { echo "<tr><td class='text' align=center>Keine passenden Seiten gefunden</td></tr>"; };
} else { echo "<tr><td class='text' align=center>Keine passenden Seiten gefunden</td></tr>"; };
};
echo "</table>";
?>
2 fragen bitte

eigentlich bin ich über einen thread bezüglich 'highliting' auf das modul hier gestossen, aber highliting findet bei mir nicht statt :( ???

@halchteranerin:
gibt es das ganze auch tabellenfrei, du hattest geschrieben, dass du dran frickelts?
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 22. Nov 2005, 08:14

mvf hat geschrieben:@halchteranerin:
gibt es das ganze auch tabellenfrei, du hattest geschrieben, dass du dran frickelts?
nein, nur das mit dem Syntaxhighlighting ist tabellenfrei.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Di 22. Nov 2005, 13:16

Halchteranerin hat geschrieben:nein, nur das mit dem Syntaxhighlighting ist tabellenfrei.
kannst du mir bitte auch sagen woich da mal angucken kann und wo ich den code dazu finden könnte?

merci dir
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 22. Nov 2005, 17:48

das ist die andere Version, ueber die du zu diesem Modul gefunden hast, die aber nicht mit der 4.6er Version funktionieren soll (ich hab's nicht getestet, da es bei mir unter 4.4.5 laeuft).
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Di 22. Nov 2005, 19:13

hmhhh?

also noch keine erfolge bezüglich text highliting in der suchausgabe in der 4.6.2?

hat jemand schon positive erfahrungen?
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

MwKs
Beiträge: 5
Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:42
Kontaktdaten:

Mandantenübergreifende Suche

Beitrag von MwKs » Di 29. Nov 2005, 21:51

Hallo,

in der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt stürze ich auch gleich mit der Tür ins Haus:

Ich habe für einen Kunden mehrere verschiedene Seiten also verschiedene Mandanten erstellt. Dieser Kunde möchte aber jetzt eine Suchfunktion, die all seine Seiten durchsucht. Leider hat er mir das zu spät mitgeteilt, sonst hätte ich nur einen Mandanten erstellt.

Frage: gibt es eine Möglichkeit dieses Suchmodul mandantenübergreifend zu gestalten?

Danke im Voraus

icecube
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Dez 2005, 22:32
Kontaktdaten:

Beitrag von icecube » Mo 19. Dez 2005, 15:11

Hallo,

ist es möglich, die Suche auf nur eine Kategorie einzuschränken?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
viele Grüsse
icecube

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mo 19. Dez 2005, 17:06

icecube hat geschrieben:ist es möglich, die Suche auf nur eine Kategorie einzuschränken?
Ja, wenn du in der WHERE-Abfrage die gewuenschte Kategorienr. angibst.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

icecube
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Dez 2005, 22:32
Kontaktdaten:

Beitrag von icecube » Mo 19. Dez 2005, 17:19

Vielen Dank Halchteranerin.

Ich änder die Zeile:
$sql2 = "SELECT public FROM ".$cfg["tab"]["cat_lang"]." WHERE idcat='".$db->f("idcat")."'";

in:
$results[$num][link] = "front_content.php?client=$client&lang=$lang&parent=".$db->f("parentid")."&idcat=9&idart=".$db->f("idart")."";

und:
$results[$num][link] = "front_content.php?client=$client&lang=$lang&parent=".$db->f("parentid")."&idcat=".$db->f("idcat")."&idart=".$db->f("idart")."";

in:
$results[$num][link] = "front_content.php?client=$client&lang=$lang&parent=".$db->f("parentid")."&idcat=9&idart=".$db->f("idart")."";

Dann erhalte ich trotzdem die Trefferliste aller Artikel, nicht nur von Kategorie 9.

Schön wäre nur in der Kategorie zu suchen und nicht nur die Ausgabe auf Kategorie 9 zu beschränken.

Vielen Dank noch für Deinen kleinen Tipp...

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mo 19. Dez 2005, 18:03

aehm, nein, nicht dort. Irgendwo (bin jetzt zu faul, um noch ein Fenster aufzumachen), wo etwas mit b.idcat=c.idcat, da muesste nur b.idcat=DEINENR oder c.idcat=DEINENR stehen, meine ich (ich weiss jetzt auch nicht aus dem Kopf, ob man da nun b oder c nehmen muss, weil ich icht mehr weiss, welcher Buchstabe sich auf welche Tabelle bezieht.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

benzomat
Beiträge: 42
Registriert: So 21. Aug 2005, 17:42
Wohnort: Ossiach / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von benzomat » So 2. Apr 2006, 10:10

hallo an alle hier,
und auch hallo an christa,
hab die suche, wie sie auf deiner seite halchter.com ist ausprobiert, sie läuft soweit.

aber schön wäre es, wenn die suchwörter in der gefundenen seite auch hervorgehobenen angezeigt werden könnten, ist diese funktion auch in dem modul hier vorhanden? ich finde da eben keinen hinweis zu.

ich wollte die suche auf einer seite einer videothek einsetzen, um die neuen filme zu finden. wenn dann auf der gefundenen seite selbst aber so 30-50 filme gelistet sind, muss der besucher auch da dann wieder selbst weitersuchen.

ach ja, noch etwas, der button zum aktivieren der suche ist nicht besonders schön, ich möcte den gern ändern in den typischen leicht rundlichen mit mouseover. und auch den rest der eingabe etwas verschönern. nur wo?

ok, danke vorab,
einen schönen sonntag noch,
wie ist das wetter eben bei euch im raum wf? hier in kärnten ist es schon richtig schön....

phpchris
Beiträge: 438
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von phpchris » So 2. Apr 2006, 10:12

//Offtopic:

HOSSA ist die Suche schnell auf deiner Seite Halchter!

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » So 2. Apr 2006, 10:59

benzomat hat geschrieben:aber schön wäre es, wenn die suchwörter in der gefundenen seite auch hervorgehobenen angezeigt werden könnten, ist diese funktion auch in dem modul hier vorhanden? ich finde da eben keinen hinweis zu.
nein, dafuer gibt's ein anderes Modul mit Highlighting. Wenn du nach Highlighting suchst, duerftest du es leicht finden.
Ich habe das Modul seit langer Zeit nicht angefasst, aber wenn ich mir das Output der Eingabe anschaue, duerfte klar sein, wo man den Button aendern kann. :wink:
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Gesperrt