Modul "BottomNavigation" Konfiguration der Kategor

Gesperrt
tsommer
Beiträge: 12
Registriert: So 11. Jul 2004, 17:11
Wohnort: Haimhausen
Kontaktdaten:

Modul "BottomNavigation" Konfiguration der Kategor

Beitrag von tsommer » So 13. Nov 2005, 13:24

Hallo,
ich möchte das Beispielmodul "BottomNavigation" einsetzen.
Bei der Testinstallation mit dem Beispiel-Mandanten wird die richtige Kategorie angezeigt.
Leider weiß ich nicht, wie man die ID der Navi-Kategorie definiert, so dass man das Modul auch bei anderen Kategorien verwenden kann.

Das Modul hat ja kein "Input"-Feld, mit dem die Kategorie definiert wird und im "Output"-Feld konnte ich nirgends eine ID finden.

Wer kann helfen?

Viele Grüße,

Thomas

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » So 13. Nov 2005, 13:53

ist jetzt nur eine annahme
das könnte eventuell unter administration mandanten mandanten eigenschaften zu finden sein..
*** make your own tools (wishlist :: thx)

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » So 13. Nov 2005, 13:55

grins deine annahme stimmt wie die faust aufs auge grins
greets

tsommer
Beiträge: 12
Registriert: So 11. Jul 2004, 17:11
Wohnort: Haimhausen
Kontaktdaten:

Danke, das war die Lösung

Beitrag von tsommer » So 13. Nov 2005, 20:13

Dankeschön, da bin ich nicht draufgekommen.

Nochmal für alle, die das gleiche Problem haben:
ADMINISTRATION > MANDANTEN > [Mandant wählen] > MANDANTENEIGENSCHAFTEN und dann folgendes eingeben:
Neue Variable hinzufügen,
Typ "navigation", Name "idcat_bottomnavi", Wert [ID der Kategorie].

Danke für die Hilfe,

Thomas

danielawoe
Beiträge: 113
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 12:03
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

hm komisch

Beitrag von danielawoe » Do 15. Dez 2005, 17:46

hab ich auch gemacht, aber bei mir verschwindet die dann...

vorher zeigte die Navi meine drei Navigationsbäume an, jetzt nachdem ich die ID angegeben habe ist die ganze Navi verschwunden *kopfkratz*

WHY??

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 15. Dez 2005, 17:54

vielleicht hast du die falsche ID angegeben?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

danielawoe
Beiträge: 113
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 12:03
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von danielawoe » Do 15. Dez 2005, 20:58

wäre möglich... ich habe wie in der Suche die ID der obersten Kategorie bzw des dazugehörigen Artikels angegeben... war das falsch??? wo finde ich dann die richtige !?!?!?!?!!?!?!?!?!!?? :(

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 15. Dez 2005, 21:04

danielawoe hat geschrieben:die ID der obersten Kategorie bzw des dazugehörigen Artikels angegeben...
Tja, das ist die Frage: die ID der Kategorie oder die des Artikels?? Ich kenne das Modul nicht, aber wenn es um eine Navi handelt, wird vermutlich die ID der Kategorie erwartet. Was soll eine Navi mit einer einzelnen Artikel-ID "anfangen"?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

danielawoe
Beiträge: 113
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 12:03
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von danielawoe » Fr 16. Dez 2005, 10:35

hehe... ich habe die artikel ID angegeben anstatt der Kat.-ID nu funzt es!

DANKESCHÖN!

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Mi 21. Dez 2005, 18:59

Was mich interessieren würde, WIESO ist das so, dass man das in den Mandanteneigenschaften einstellen muss und nicht im Output?
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Mi 21. Dez 2005, 19:08

i-fekt hat geschrieben:Was mich interessieren würde, WIESO ist das so, dass man das in den Mandanteneigenschaften einstellen muss und nicht im Output?
schau mal in das modul

laienhaft ausgedürckt wird dort 'bottomnavi' referenziert, und daher erwartet contenido diesen eintrag :?
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Mi 21. Dez 2005, 21:15

Ich habe nach dem Grund gefragt, WIESO das verlagert wurde?
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 21. Dez 2005, 21:25

ich schätze mal weil es vernüftiger ist, gewisse konfigurationsparameter über die eigenschaften zu definieren, anstelle dessen, das man dann alle templates durchklicken und anpassen muss...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mi 21. Dez 2005, 21:34

emergence hat geschrieben:ich schätze mal weil es vernüftiger ist, gewisse konfigurationsparameter über die eigenschaften zu definieren, anstelle dessen, das man dann alle templates durchklicken und anpassen muss...
... oder im Modul selbst rumschrauben muss.

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Mi 21. Dez 2005, 21:46

Sehr nützlich, vielen Dank für diese Neuerung. :)
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

Gesperrt