Umwandlung eines Textmoduls

Gesperrt
ClemensSchnitzler
Umwandlung eines Textmoduls

Beitrag von ClemensSchnitzler »

Guten morgen Contenidos,

ich möchte ca. 2000 Datensätze veröffentlichen, welche immer das gleiche Aussehen haben. Dies soll unter Kategorien in der Artikelliste stattfinden. Deshalb möchte ich nach Möglichkeit mit einem "vorkonfigurierten" Modul arbeiten welches so aussehen sollte:

Headline
Bild
Tabelle
Text
zurück-Button

Im Klartext:Die Artikelübersicht wirft nur das Bild und die Headline aus. Dies ist nicht das Thema. Der einzelne Artikel soll wie folgt funktionieren: Headline und Bild, kein Problem ist im Standardmodul vorhanden. Die Tabelle hätte ich gerne schon fertig in dem Modul vorbereitet liegen, so dass dort nur der Text eingetragen werden muss. Der dann folgende Text ist eine erweiterte Erläuterung und kann einfach unterhalb der Tabelle eingegeben werden. Der Dann folgende Zurück-Button soll jeweils auf die Übersichtsseite der Kategorie, in der man sich gerade befindet, verweisen.

Ist dies so möglich? Ich würde mir nämlich gerne den grundsätzlichen Aufbau bei dieser Datenmenge ersparen. Und vor allem, wie ist das zu realisieren?

Es wäre nett, wenn Ihr mir hierbei unter die Arme greifen könntet.

Viele Grüße aus dem Taunus

Clemens
emergence
Beitrag von emergence »

vielleicht gehts ja nur mir so, aber ich versteh nicht mal den klartext...

beschreib dein problem bitte so einfach wie möglich...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
ClemensSchnitzler

OK, vielleicht habe ich zuweit ausgeholt.
1. Headline und Bild lass ich mal weg. Wenn ich einen Artikel anlege hätte ich gerne durch die Vorkonfiguration mit dem entsprechenden Template, dass im Eingabebereich automatisch eine Tabelle erscheint in welcher schon der Text der 1. Spalte steht, der ist nämlich bei allen 2000 Artikeln identisch. Die zweite Spalte ist dann bearbeitbar. Somit erspare ich mir das ständige neue Anlegen der Tabelle. Sie ist lediglich in der zweiten Spalte zu ergänzen.
2. Die Schaltfläche zurück soll auf die Artikelübersicht der momentanen Kategorie verweisen. Das könnte man mit einem festen Modul und einer Verlinkung machen, aber dann müsste ich hierfür über 50 Module anlegen. Hier würde ich gerne wissen ob ich dies auch atuomatisiieren kann.

Gruss Clemens
emergence
Beitrag von emergence »

ClemensSchnitzler hat geschrieben:2. Die Schaltfläche zurück soll auf die Artikelübersicht der momentanen Kategorie verweisen. Das könnte man mit einem festen Modul und einer Verlinkung machen, aber dann müsste ich hierfür über 50 Module anlegen. Hier würde ich gerne wissen ob ich dies auch atuomatisiieren kann.
also wenn die übersicht der startartikel ist und alle weiteren seiten sich in der selben kategorie befinden reicht es vollkommen wenn du nur einen link auf die idcat angibst...

Code: Alles auswählen

<?php 
echo "<a href="front_content.php?idcat=$idcat">zur Übersicht</a>";
?>
tuts...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

ClemensSchnitzler hat geschrieben:1. Wenn ich einen Artikel anlege hätte ich gerne durch die Vorkonfiguration mit dem entsprechenden Template, dass im Eingabebereich automatisch eine Tabelle erscheint in welcher schon der Text der 1. Spalte steht, der ist nämlich bei allen 2000 Artikeln identisch. Die zweite Spalte ist dann bearbeitbar. Somit erspare ich mir das ständige neue Anlegen der Tabelle. Sie ist lediglich in der zweiten Spalte zu ergänzen.
Dann erstelle doch einfach ein solches Modul.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)
ClemensSchnitzler

Dann erstelle doch einfach ein solches Modul.
[/code]

Einfach ist dies vielleicht für Dich. Ich habe hier keinen Plan. Reicht es, dass ich im Prinzip ein Textmodul habe, um Outputbereich der Moduldefinition gebe ich eine Tabelle hinein und schon ist es fertig?
Gesperrt