WYSIWYG scrollen?

Gesperrt
Svaen
Beiträge: 7
Registriert: Di 17. Sep 2002, 15:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

WYSIWYG scrollen?

Beitrag von Svaen » Di 1. Okt 2002, 10:09

Hallo!

Ich habe das Problem das das Eingabefeld des WYSIWYG-Editors nicht 'scrollbar' wird, wenn das umliegende Frame zu klein wird.

Wenn man zum Beispiel eine 800x600 Auflösung hat und ein WYSIWYG-Element bearbeitet passiert es das die Bestätigen oder Verwerfen Buttons nicht sichtbar sind...

Auch wenn man nur das Inputfeld in einem neuen Browserfenster öffnet wird komischerweise nicht erkannt, wann das Fenster zu klein für den Inhalt ist.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Sven777b
Beiträge: 503
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 00:00
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven777b » Di 1. Okt 2002, 11:03

aber natürlich ;)

/contenido/tpl/tplInputField_CMS_HTML.js

Zeile 358:
original:

Code: Alles auswählen

  document.body.scroll = "no";
neu

Code: Alles auswählen

  document.body.scroll = "auto";
dann klappts auch mit dem Scrollbar ;)
Module zum anschauen:
bei Sven: http://contenido-module.de
bei Pulk : http://spielwiese.pulk.net

Der-Dirigent: http://der-dirigent.de

Svaen
Beiträge: 7
Registriert: Di 17. Sep 2002, 15:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Svaen » Di 1. Okt 2002, 12:46

Sven777b hat geschrieben:aber natürlich ;)
...
dann klappts auch mit dem Scrollbar ;)
Danke sehr. Ich frag mich nur ob das Bug oder Feature ist..?

Hat das nen tieferen Sinn die Scrollbar abzuschalten, den ich nicht verstehe?

Sven777b
Beiträge: 503
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 00:00
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven777b » Di 1. Okt 2002, 13:16

Hat das nen tieferen Sinn die Scrollbar abzuschalten, den ich nicht verstehe?
wenn, dann liegt der Sinn in den unendlichen Weiten des Internets verborgen... 8)
Oder unsere lieben Entwickler wollten gleichmal alle dazu bewegen, sich einen besseren Computer zuzulegen :lol:

mit ironischen Grüßen - Sven :wink:
Module zum anschauen:
bei Sven: http://contenido-module.de
bei Pulk : http://spielwiese.pulk.net

Der-Dirigent: http://der-dirigent.de

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von idea-tec » Di 1. Okt 2002, 16:04

lach, seven

es ist doch so, dass (lt. diverser und unseren eigenen statisiken) mehr als 80% der User inzwischen 1024x786 benutzen

Gruß und Kuss, der Narr 8)
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Björn
Beiträge: 276
Registriert: Di 17. Sep 2002, 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » Do 3. Okt 2002, 17:58

Paul und ich sind im Geheimbund der " alles unter 1024x786 Hasser".

... shit happens :twisted: :roll: ...bugtracker

Eppi
Beiträge: 252
Registriert: Di 17. Sep 2002, 16:33
Wohnort: Ilmenau (Thüringen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Eppi » Do 3. Okt 2002, 18:30

nur blöd, daß ich noch an einem 15" Monitor arbeite :evil:
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de

Sven777b
Beiträge: 503
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 00:00
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven777b » Do 3. Okt 2002, 19:15

@idea-tec
zu schade dass die verbleibenden 20% Contenido-User sein könnten :lol:
Statistiken sind dazu da, aus Fehlern -> Standards zu machen.
auch Trabbi-Fahrer dürfen die Autobahn benutzen (MSIE vs. Netscape)
(nicht persönlich gemeint - Auszüge aus einem Html-Standardisierungsforum)
:)
Module zum anschauen:
bei Sven: http://contenido-module.de
bei Pulk : http://spielwiese.pulk.net

Der-Dirigent: http://der-dirigent.de

Peter02
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Dez 2002, 09:18
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

WYSIWYG Scrollen geht immer noch nicht...

Beitrag von Peter02 » Do 19. Dez 2002, 09:26

Hallo Zusammen,
habe leider auch diese Problem, dass mann bei einer Aufloesung von 800*600 nicht die Moeglichkeit hat den Text zu speichern da man einfach nicht an die Buttons ran kommt...
In Zeile 358 der Datei tplInputField_CMS_HTML.js habe ich sowohl
document.body.scroll = "on"; als auch
document.body.scroll = "auto";
versucht. geht leider beides nicht.
Da ich meine Seiten immer nur vom Internetcafe aus pflegen kann (reise gerade um die Welt und mein NB musste zuhause bleiben) nervt mich dieser Bug (oder was auch immer es jetzt ist) ziemlich... :(
Hatte noch jemand diese Problem? Woran kann es denn noch liegen?
Danke schon mal an alle und schoene Gruesse aus Bangkok
Peter

Sven777b
Beiträge: 503
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 00:00
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven777b » Do 19. Dez 2002, 12:48

du musst nach den Änderungen dafür sorgen , dass die Seite definitiv neu geladen wird. Das ganze bleibt dummerweise sehr beharrlich im Cache.
Cache löschen oder beim IE mal mit STRG+Refresh probieren.
Module zum anschauen:
bei Sven: http://contenido-module.de
bei Pulk : http://spielwiese.pulk.net

Der-Dirigent: http://der-dirigent.de

Peter02
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Dez 2002, 09:18
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

geht immer noch nicht

Beitrag von Peter02 » Do 19. Dez 2002, 18:58

Hallo Sven,
danke schon mal fuer deine Antwort.. Da ich es zwischenzeitlich an 3 verschiedenen pcs versucht habe, kann man einen cacheprob leider auch ausschliessen...
Zur Zeit sitze ich wieder an einem schoenen monitor mit 800*600 und kann meine seite nicht pflegen... :-(
Weiss noch jemand einen rat?
Ich nutze vers. 4.2 und die front_single
Danke euch schon mal..
Gruesse
Peter

Eppi
Beiträge: 252
Registriert: Di 17. Sep 2002, 16:33
Wohnort: Ilmenau (Thüringen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Eppi » Fr 20. Dez 2002, 10:33

die notlösung wäre, daß du per maus den inhalt der seite markierst und langsam runterscrollst.
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de

Gesperrt