Unschoenheit

Gesperrt
Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Unschoenheit

Beitrag von Halchteranerin » Di 1. Nov 2005, 14:03

Erstmal hier, weil es kein wirklicher Bug ist, ich es aber trotzdem unschoen finde. Ich weiss aber nicht, ob sich das anders loesen laesst. Wenn man beim Schritt mit der Systemueberpruefung wegen "PHP Einstellung 'magic_quotes_gpc' abgeschaltet" zurueck gehen will (vorwaerts geht's ja nicht mehr), landet man wieder bei Schritt 1, und man muss sich wieder durchkaempfen ... Es waere doch sinnvoller, nur zu Schritt 3 zurueckzugehen, gerade wenn es nur um einfache Aenderungen wie "Verzeichnisrechte aendern" geht.

tono
Beiträge: 574
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 20:51
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von tono » Di 1. Nov 2005, 15:28

Ist mir auch passiert, wenn auch in anderem Zusammenhang. Der Zurück-Schalter funktioniert nicht wie erwartet.

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 2. Nov 2005, 13:52

Die Anforderung war, daß bei einem Klick auf "Zurück" immer die erste Maske angesprungen wird, dies habe ich auch umgesetzt...

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 2. Nov 2005, 14:49

Wessen Anforderung? :) Ich finde die Anforderung nicht sehr benutzerfreundlich, von wem auch immer sie kam. :(

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 2. Nov 2005, 20:12

Ach so, ich installiere gerade 4.6.2 bei Profihost, wo ich schon bei Schritt 5 angekommen bin. Von dort aus komme ich uerbrigens, wie eigentlich erwartet, zu Schritt 4 zurueck, nicht zu Schritt 1.

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

mich schlagen

Beitrag von htw » Mi 2. Nov 2005, 21:12

An dem Rücksprung bin ich Schuld. Bei den Tests gab es die meisten Problem mit Datenbankverbindungen. Aus diesem Grund der Rücksprung. Kann man ja wieder entfernen.

Grüße
Harald

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: mich schlagen

Beitrag von Halchteranerin » Mi 2. Nov 2005, 21:24

Ich schlage niemanden ...
htw hat geschrieben:Kann man ja wieder entfernen.
... aber das waere trotzdem nett (und benutzerfreundlicher). :-) Danke!

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 8. Nov 2005, 19:27

Ist gelöst ;)

Gesperrt