Übersicht der Schreibrechte für Verzeichnisse in 4.6.0?

Gesperrt
Tof
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Okt 2005, 21:28
Wohnort: Steingaden
Kontaktdaten:

Übersicht der Schreibrechte für Verzeichnisse in 4.6.0?

Beitrag von Tof » Mo 31. Okt 2005, 23:03

Hi,

wage mich als Neuling an die Installation der neuen Version...

Da ich im Forum zwar einige Bezüge, aber keine genaue Angabe fand, meine erste Frage:
Gibt es eine aktuelle Übersicht, für welche Verzeichnisse die Schreibrechte gesetzt werden müssen (offenbar sind es ja mehr als in der Admin-Doku für Version 4.5.x angegeben?)?

Danke!
Tof

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 31. Okt 2005, 23:04

Das Setup meckert, wenn du irgendwelche Schreibrechte nicht hast ;)

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Mo 31. Okt 2005, 23:27

timo hat geschrieben:Das Setup meckert, wenn du irgendwelche Schreibrechte nicht hast ;)
Und der nächste Neuling hakt nochmal nach ;)

wie schauts nach der Installation aus? mal abgesehen davon, dass ich eh meinen ganzen dev-server passwort geschützt habe, würde mich interessieren ob man das 0757 für contenido/includes nach dem install belassen muss?
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

757 oder ähnliches

Beitrag von htw » Di 1. Nov 2005, 00:04

Nein muss man nicht. Es ist nur notwendig um die config.php zuschreiben, diese kann man aber auch herunterladen. Eine genaue Beschreibung der Rechte und deren Vergabe wurde in das Setup integriert. Je nach Konfiguration werden unterschiedliche Rechte benötigt. Z.B. In welcher Gruppe ist der User Apache, kann dieser schreiben etc. Wer mag, einfach mal ein wenig spielen und die Rechte unterschiedlichen setzen und sehen was das Setup dann sagt.

Die ausstehenden Dokumente werden wir in den kommenden Tagen/Wochen anpassen.

Grüße
Harald

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Re: 757 oder ähnliches

Beitrag von mvf » Di 1. Nov 2005, 00:12

sorry hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das setup ja problemlos gemacht habe und allen 'anweisungen' gefolgt bin. das upload und gewisse andere schreibrechte benötigen leuchtet mir ein, aber contenido/includes da ging es ja nur um die config.php ... anyway

no stress in the business the busy easyness

ich [und viele andere mit mir sicher auch] warte/n gerne und danke nochmals für das letzte release :lol:
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

Gesperrt