tinymce bei mehreren Mandanten-Domains und einer(!) AdminDom

Gesperrt
v_r
Beiträge: 43
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 15:48
Kontaktdaten:

tinymce bei mehreren Mandanten-Domains und einer(!) AdminDom

Beitrag von v_r » Do 29. Sep 2005, 11:04

Hallo Leute.

wir wollen 2 Mandanten domain1.de und domain2.de mit einer AdminDomain betreiben.

Soweit so gut. Leider kommt es beim Aufruf des tinyMCE zu einem Fehler, da offensichtlich durch die 3 verschiedenen Domains es zu JS-Security-Problems kommt.

Denn der tinyMCE wird unter der frontend-Domain gestartet und hat dann keinen JS-Zugriff mehr zur adminDomain. Damit können dann einige Objekte (u.a: tinymce) nicht erzeugt werden.

Wenn man in editorclass.php Zeile 26
$this->setBaseURL(preg_replace('/^https?:\/\/[^\/]+(.*)$/', '$1', $this->getEditorPath()));
in
$this->setBaseURL($cfg['path']['wysiwyg_html']);

ändert. Wobei ich zugeben muß, dass ich nicht versucht habe zu verstehen was die alte Zeile genau sollte. ;-(

Siehe auch http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... ght=domain

Grüße,

Volker

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 4. Okt 2005, 09:09

Wobei ich zugeben muß, dass ich nicht versucht habe zu verstehen was die alte Zeile genau sollte. ;-(
diese zeile war in der 1.45rc2 notwendig da die popups keinen http://domain.com/ prefix vertragen haben...
sie hat nichts anderes gemacht wie einen absoluten pfad ohne http und domainname zu generieren...

welche contenido version hast du denn da im einsatz ?
und welche tinymce version ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)

v_r
Beiträge: 43
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 15:48
Kontaktdaten:

Beitrag von v_r » Fr 7. Okt 2005, 09:11

Hi emergence,

wenn ich das richtig im Kopf habe war das der Snap vom 23.9. und tiny V1.

V_R

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 7. Okt 2005, 09:40

wie schauts den mit der 4.5.4 aus ? dort schon getestet ?
welche javascript meldung war das denn genau ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)

v_r
Beiträge: 43
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 15:48
Kontaktdaten:

Beitrag von v_r » Fr 7. Okt 2005, 15:05

Nope, in der Beta 4 noch nicht probiert.

Wir werden das mal angehen. Die genaue Fehlermeldung weiß ich nicht mehr. Zuerst kam ein Sicherheitsfehler und danach dann, dass ein Objekt nicht definiert war.

V_R

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: tinymce bei mehreren Mandanten-Domains und einer(!) Admi

Beitrag von Dodger77 » Fr 7. Okt 2005, 15:36

v_r hat geschrieben: Wenn man in editorclass.php Zeile 26
$this->setBaseURL(preg_replace('/^https?:\/\/[^\/]+(.*)$/', '$1', $this->getEditorPath()));
in
$this->setBaseURL($cfg['path']['wysiwyg_html']);

ändert.
Das Problem besteht auch in der 4.5.4beta. Ich habe es nun so gelöst, dass ich die o.g. Zeile durch folgendes ersetzt habe:

Code: Alles auswählen

$this->setBaseURL($this->getEditorPath());

v_r
Beiträge: 43
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 15:48
Kontaktdaten:

Beitrag von v_r » So 9. Okt 2005, 11:17

ich vermute, dass entspricht somit im Ergebnis meiner Änderung....

Könnt Ihr dass dann in die 4.6 mit aufnehemn. DANKE!

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Fr 21. Okt 2005, 08:56

ähm ich hab das mal getestet
selbst mit obiger Änderung bekomme ich eine Sicherheitswarnmeldung...

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Fr 21. Okt 2005, 09:11

ich habe jetzt mal getestet

die änderung:

Code: Alles auswählen

$this->setBaseURL(preg_replace('/^https?:\/\/[^\/]+(.*)$/', '$1', $this->getEditorPath()));
in
$this->setBaseURL($cfg['path']['wysiwyg_html']); 
dürfte rein gar nichts bringen...das Problem wurde dadurch verursacht, daß ein base href in der editor.php gesetzt wurde...nimmt man dieses raus funktioniert es.

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Fr 21. Okt 2005, 09:11


Gesperrt