Erfahrungsbericht Adv. Mod.Rewriting Contenido [stese] 4.5.3

dampfradio
Beiträge: 62
Registriert: Do 2. Jun 2005, 09:41
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitrag von dampfradio » Do 6. Okt 2005, 16:06

@stese

Ich habe die 1.05er-Version deines MR-Pakets installiert.
Erstmal vielen Dank für diese Erweiterung! Funktioniert eigentlich auf Anhieb.

Nur bei einer Sache hakt es bei mir: Ich kann keine Artikel-Links anwählen (z.B. mit den Artikellisten von kummer generierte). Die Links werden zwar für mich rein äußerlich korrekt erstellt (www.domain.xy/kat1/kat2/artikel1.html). Allerdings: Wenn man sie klickt sucht er sich den Wolf. Wenn ich aber die Sprache als Zusatz in die URL nehme wie z.B. (www.domain.xy/de/kat1/kat2/artikel.html), dann klappt es. Wie schaffe ich es, dass mir die Artikellisten-Links richtig interpretiert werden?
Mein frontend liegt ganz normal im cms-Ordner. Der wiederum liegt im root. Die htaccess (ebenfalls im root) ist die Originale aus dem 1.05-Paket von stese. Nur die RewriteBase habe ich auf /cms geändert.
Was mache ich falsch?

Wäre für Eure Hilfe dankbar!

See_land
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 19:55
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von See_land » Mo 10. Okt 2005, 20:58

Hallo Stese,

habe gestern Dein Packet 1.05 in die 4.5.4 beta instaliert.

Klappt auch! Danke!!!

Nur wird in der Bildgalerie ein PHP-Fehler gemeldet (eval('d) o.ä.). Es werden keine Bilder/Links angezeigt.

Ist das Problem löstbar? Ich steige leider nicht so leicht hinter Deinen Code - bin halt auch ein Contenido-Neuling.

Vieleicht findest Du ja mal wieder in das Thema zurück und könntest antworten. Danke...

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Di 11. Okt 2005, 16:37

sorry - enormer stress bei mir sorgt für delay ...

@dampfradio
hast du vielleicht zu viele kategorien oben in der url angezeigt? also wenn es mehr als 3 kategorien in der url sind, musst du die .htaccess anpassen, da ich derzeit in der beigelegten .htaccess nur 3 eingerichtet habe.

@see_land:
obacht! das paket ist noch keine 4.5.4er version, sondern wie in beigelegter readme und installationsbeschreibung vermerkt die 4.5.3 vom 9.9.!

wenn das eine bildergalerie ist, solltest du es erst einmal testen ohne eingeschaltetem mod rewrite (in der config einfach deaktivieren) tritt der fehler immer noch auf, ist es kein fehler von mod rewrite, tritt der fehler nicht auf, stimmen wahrscheinlich pfadangaben in dem modul nicht. kann ich von hier aus nicht genau sagen. um mir das modul näher anzuschauen fehlt mir aber leider momentan die zeit.

dampfradio
Beiträge: 62
Registriert: Do 2. Jun 2005, 09:41
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitrag von dampfradio » So 23. Okt 2005, 14:31

@ stese

Bin leider mit mod_rewrite nicht sehr vertraut..
Dein Paket läuft auch soweit inzwischen einwandfrei (es lag an der config-Einstellung für die Mehrsprachigkeit).
Was muss ich denn an deiner htaccess evtl. verändern, damit auch Formulare in deinem MR-Paket 1.05 der v4.5.3b funktionieren?

Es sieht so aus, als würden die post-Daten nicht übergeben.
Ich habe mehrmals das Formular von kummer im Einsatz. Aber leider wird es nach dem Abschicken nur einfach nochmal neu geladen. Sonst passiert nichts. Notfalls müsste ich die betreffenden Kategorien vom rewrite ausschließen.. auch hier weiß ich leider noch nicht wie genau.

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » So 23. Okt 2005, 14:43

schau mal bitte nach, ob in deiner htaccess am ende der rules zeichen ein [QSA,L] steht - wenn nur ein [L] steht ersetze bitte dieses durch das [QSA,L].

damit werden GET Variablen korrekt übergeben und akzeptiert. bei post variablen gibt es generell kein problem

Gesperrt