Google Sitemap Modul XML

CrazyTabasco
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 08:33
Wohnort: Tabasco Lake City
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyTabasco » Di 19. Jul 2005, 23:12

Da ist mir doch gleich noch was aufgefallen:
Habe bei einer anderen Webseite (statisches html) bei Goole Sitemaps hinter dem Eintrag einen "SITEMAP" Vermerk drin. Bei meiner gelistetetn Contenido Seite nicht. weiß jemand warum?

Danke.

CU... CT

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Di 19. Jul 2005, 23:44

m2Designer hat geschrieben:Ich nutze die 4.4.5

Das Layout ist absolut leer, trotzdem wird anscheinend ein Stück Code produziert der da nichts zu suchen hat :?
Ich habe den selben Fehler reproduzieren können. Du nutzt wahrscheinlich die Erweiterung vpTransformationen. Ich werde in Kürze eine neue Version erstellen, in der dieser Fehler nicht mehr auftritt.


Gruß

Ingo

m2Designer
Beiträge: 41
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von m2Designer » Mi 20. Jul 2005, 08:21

Jo genau das nutze ich :)

Andreas
Beiträge: 254
Registriert: So 16. Nov 2003, 14:48
Wohnort: Reichshof
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas » Fr 5. Aug 2005, 09:24

Hallo zusammen.

ich verwende die 4.5.2 Alpha.
Funktioniert auch alles - nur die Links der xml- bzw. Google-Sitemap verweisen fast ausschließlich auf die "Login-Seite" mit dem Benutzer "Nobody".

Wo könnte der Fehler liegen?

Dank im voraus und Grüße
Andreas

malsdgtac
Beiträge: 717
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von malsdgtac » Fr 5. Aug 2005, 10:24

Hallo, das Tool ist gut - gefällt mir - schöne Arbeit.

Ich hätte allerdings eine Frage dazu mußte unter "urlset xmlns" nicht folgendes stehen?

<urlset xmlns="http://www.google.com/schemas/sitemap/0.84">

Die xmlns gibt doch an - wo die Vorgaben für die XML-Datei liegt?

SkyBlader
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Mär 2004, 16:23
Wohnort: Ratingen / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von SkyBlader » Fr 5. Aug 2005, 15:29

nettes modul ...

mir pers fehlt evtl eine optionale festlegung von speziell gewünschten kategorienn bzw. spezie,l ausgelschollsenen und ggf. ebenen angabe.

mal sehnen, wenn sichj keiner findet zum einbaun dieser funktionalität und ich evtl das modul mal für nen projekt bruache, werd ichs wohl dann einbauen.

so long

stefan
Contenido 4.4.4/4.4.5 - Contenido 4.5.x

Module:sn_multinav für 4.5.x

apicalart
Beiträge: 161
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 13:09
Wohnort: Linnich ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Eintrag: urlset xmlns="

Beitrag von apicalart » Mo 8. Aug 2005, 17:38

CrazyTabasco hat geschrieben:Hallo,

habe das Modul installiert und es funktioniert auch soweit ganz gut. Nur gibt es ein Problem. Ganz am Anfag wird folgender Eintrag angezeigt:

- <urlset xmlns="https://www.mydomain.com//front_content.php?idcat=36">



CU... CT
Ganz einfach, wenn man mal genau hinschaut, denn auch ich habe das zuerst gar nicht gesehen.


Einfach im Output :


/* $xml_titel = "CMS_VALUE[1]";
$xml_link = "CMS_VALUE[2]"; */
$xml_titel = $cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"]."CMS_VALUE[0]?idcat=".$idcat;
$xml_link = $cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"];


ersetzen. Da hatte sich der zusätzliche Slsh nämlich versteckt
Dat gijjt et doch nit wirklich, odder !

Grüsse aus dem Rheinland
http://www.eukoba.de

BLADE
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Jul 2005, 20:51
Kontaktdaten:

Sitemap

Beitrag von BLADE » Mo 15. Aug 2005, 19:14

Hi,

könntet Ihr bitte das aktuelle Modul posten?!?

Danke

herniasurgeon
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Sep 2005, 13:45
Kontaktdaten:

XML-Sitemap für google

Beitrag von herniasurgeon » Mi 14. Sep 2005, 12:14

Hallo, ich habe mich an die Anleitung hier im Forum gehalten- insgesamt tolles Modul, aber mein Ergebnis sieht so aus

http://www.chirurgie-krefeld.de/cms/fro ... ?idcat=154

ist das richtig oder habe ich etwas falsch gemacht?

vielen Dank!!!!

apicalart
Beiträge: 161
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 13:09
Wohnort: Linnich ( NRW )
Kontaktdaten:

Beitrag von apicalart » Mi 14. Sep 2005, 16:16

Das ist leider nicht richtig. Dir fehlen irgendwo die ganzen < >
Dat gijjt et doch nit wirklich, odder !

Grüsse aus dem Rheinland
http://www.eukoba.de

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: XML-Sitemap für google

Beitrag von Dodger77 » Mi 14. Sep 2005, 16:59

herniasurgeon hat geschrieben:Hallo, ich habe mich an die Anleitung hier im Forum gehalten- insgesamt tolles Modul, aber mein Ergebnis sieht so aus

http://www.chirurgie-krefeld.de/cms/fro ... ?idcat=154

ist das richtig oder habe ich etwas falsch gemacht?

vielen Dank!!!!
Für das Modul brauchst du ja ein eigenes Layout, das NUR den einen Container enthält. Wenn da noch was anderes drin ist (danach sieht zumindest der Quelltext aus) wir der Output halt nicht als XML erkannt. Google wird dann damit auch nichts anfangen können.


Gruß

Ingo

peanut
Beiträge: 246
Registriert: Do 25. Nov 2004, 19:34
Kontaktdaten:

Beitrag von peanut » So 18. Sep 2005, 23:08

ich könnt schon wieder aus der Haut fahren :shock: :?: :cry:

ich habe nun beide versionen von seite 1 ausprobiert und habe auch alle werte eigentlich richtig gesetzt doch irgendwo hängt noch ein hammer .... ich bekomme ständig die meldung

Code: Alles auswählen

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/local/apache/www/mallorca-original.com/htdocs/cms/front_content.php(567) : eval()'d code:15) in /usr/local/apache/www/mallorca-original.com/htdocs/cms/front_content.php(567) : eval()'d code on line 49


hat von euch jemand eine Ahnung was das sein könnte ?
Danke vielmals 
Gruss an alle fleissigen Bienchen
du liest nie ein Buch und weisst weise der Bildung auszuweichen ....

peanut
Beiträge: 246
Registriert: Do 25. Nov 2004, 19:34
Kontaktdaten:

Beitrag von peanut » So 18. Sep 2005, 23:20

blöööööööd

für alle die auch diesen error haben - ich habe versehentlich im LAYOUT den CMS Container in Tags gehabt - also wirklich nur blank

CMS_CONTAINER[1]

reinschreiben und sonst nichts ...... ( ich weiss das jetzt wieder alle Profis lächeln aber es gibt immerhin sowas wie betriebsblindheit oder ? ) :wink: :wink: :wink:
du liest nie ein Buch und weisst weise der Bildung auszuweichen ....

emscher23
Beiträge: 83
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von emscher23 » Mi 28. Sep 2005, 00:12

Das Modul funktioniert shr gut, allerdings habe ich nun neue Artikel und Kategorien eingefügt und weiß nun nicht wie ich meine XML (offline nur für google) aktualisieren kann.

Wer kann mir das erklären?

andrej
Beiträge: 333
Registriert: Mi 8. Okt 2003, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von andrej » Do 13. Okt 2005, 17:41

Ich nutze dieses Modul schon etwas länger. Funktioniert 1A, und Google ist auch nicht am meckern.

Habe aber nun ein kleines Problem. Ich benutze mod_rewrite für meine Internetseiten, was auch hervorragend funktioniert. Beim sitemap Modul für Google, habe ich auch mod_rewite rule geschrieben, so das mein Link nun so aussieht: http://domainname.de/sitemap/google-sitemap.html

Die Sitemap wird auch brav angezeigt. Jedoch die darin enthaltene Links, sind immer noch php Dateien. Diese werden nicht umgewandelt. Gibt es da einen Trick, oder muss ich wohl oder übel ein manuelles Google Sitemap Modul schreiben?

Für eine Lösung wäre ich dankbar.

Gesperrt