Bekomme diese Fehlermeldung!

Gesperrt
fjengels
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 14:24
Wohnort: Moerfelden
Kontaktdaten:

Bekomme diese Fehlermeldung!

Beitrag von fjengels » Do 27. Mär 2003, 14:40

Hallo,
kann mir jemand helfen. Ich bekomme in letzter Zeit beim bearbeiten folgende Fehlermeldung:
Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Link to server lost, unable to reconnect in /is/htdocs/2...../www.xxxxxx.de/contenido/conlib/db_mysql.inc on line 73

Warning: fopen(logs/errorlog.txt) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied in /is/htdocs/2...../www.xxxxxx.de/contenido/conlib/local.php on line 34

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /is/htdocs/2...../www.xxxxxx.de/contenido/conlib/local.php on line 40

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /is/htdocs/2...../www.xxxxxx.de/contenido/conlib/local.php on line 41

Warning: fopen(logs/errorlog.txt) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied in /is/htdocs/2....../www.xxxxxx.de/contenido/conlib/local.php on line 34

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /is/htdocs/2...../www.xxxxxxxx.de/contenido/conlib/local.php on line 40

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /is/htdocs/2....../www.xxxxxxx.de/contenido/conlib/local.php on line 41

(2....../www.xxxx.de ist von mir verändert worden, habe mein cms nicht extra geschützt.)

Kann es sein, dass diese Fehlermeldungen bei meinem Provider Host Europe liegen kann??

Vielen Dank an alle die mir helfen können.

Gruß

F. J. E.

hk-cons
Beiträge: 99
Registriert: Di 25. Mär 2003, 09:08
Kontaktdaten:

Beitrag von hk-cons » Fr 28. Mär 2003, 08:34

Kann es sein, dass sich die taktischen Daten Deines DB-Servers geändert haben (Hostname, User, Passwort)? :shock:
Und bei den Dateioperationen vermute ich schlicht und ergreifend, dass Di keien Schreibrechte hast (chmod 7777 aufs LOG-Verzeichnis) und und es kann auch sein, dass der webuser, also wwwrun oderso, Owner des Errorlogs sein muss, gilt vor allem für den Fall, des PHP im save_mode läuft .... :oops:
Viel Spass

HK-CONS
Gott schütze die Dummen, denn sie ernähren die Wissenden

fjengels
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 14:24
Wohnort: Moerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von fjengels » Fr 28. Mär 2003, 15:42

Hallo HK-CONS,
meine taktischen Daten sind unverändert. Alle Daten lt. Anleitung sind mit chmod777 eigerichtet.
Was PHP save_mode ist, weiß ich nicht.
Kann es evtl. an zuvielen Clients, (hab 6 Stk) oder zuviele Seiten, Bilder usw. pro Client liegen???

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort

Gruß

FJE

hk-cons
Beiträge: 99
Registriert: Di 25. Mär 2003, 09:08
Kontaktdaten:

Beitrag von hk-cons » Fr 28. Mär 2003, 19:51

Hallo

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Link to server lost, unable to reconnect in /is/htdocs/2...../www.xxxxxx.de/contenido/conlib/db_mysql.inc on line 73 
deutet auf eine verschwundene DB-Verbindung hin
und

Code: Alles auswählen

Warning: fopen(logs/errorlog.txt) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied in /is/htdocs/2...../www.xxxxxx.de/contenido/conlib/local.php on line 34 
deuten auf fehlende Zugriffsrechte hin. Die anderen sind dann zwangsläufigerweise Folgeerscheinungen.
Sorry, das sieht nach einem Problem Deines Hosters aus, ab und zu verändern die mal ein laufendes System[/quote]
Gott schütze die Dummen, denn sie ernähren die Wissenden

knipper
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Mai 2003, 16:40
Kontaktdaten:

Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Link to

Beitrag von knipper » Fr 16. Mai 2003, 16:45

Der Fehler weist wohl auf ein Verständigungsproblem zwischen MYSQL und einer bestimmten (neuen?) PHP-Version hin.
Der komplette Fehlercode lässt vermuten, dass wir denselben Provider haben könnten...
Mir wurde empfohlen statt MYSQL-pconnect() nur connect() zu verwenden.
Lässt sich das irgendwo bewerkstelligen?

Danke + Grüsse
Thomas

:shock: :?:
"Es gibt ein Leben nach dem Matt!"

MarioJung
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 16:26
Kontaktdaten:

Beitrag von MarioJung » Sa 7. Jun 2003, 16:29

Das Problem liegt in der Tat an HostEurope.

Ich hatte mit webedition nach dem Update bei HE das gleiche Probleme, was aber von astarte innerhalb von 30min korrigiert wurde.

Leider sind meine PHP-Kenntnisse zu niedrig um genaueres zu sagen.

Gruß
Mario

enduser
Beiträge: 36
Registriert: Di 22. Okt 2002, 23:22
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

pconnect-Fehlermeldung

Beitrag von enduser » So 8. Jun 2003, 21:25

siehe:

http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?p=4294

Ersetze in der db_mysql.inc das "pconnect" durch "connect". Kommt glaube ich nur einmal vor. Dann sollte es gehen.

Gruß, Enduser

Gesperrt