Fehler: db_mysql.inc !

Gesperrt
Contentuser
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Mai 2003, 21:21
Kontaktdaten:

Fehler: db_mysql.inc !

Beitrag von Contentuser » Fr 23. Mai 2003, 21:24

Bei der Benutzung des Backends erhalte ich ständig folgende Fehlermeldung:
Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Link to server lost, unable to reconnect in /is/htdocs/30166/www.etribe.de/contenido/conlib/db_mysql.inc on line 73
Ich habe dies zuerst auf Wartungsarbeiten am MySQL Server zurückgeführt, jedoch musste ich festellen das dies nicht der Fall war.

Durch diesen Fehler ist die Benutzung des Backends quasi nicht möglich.
Ich habe auch schon die Neuinstallation probiert.

Sven
Beiträge: 60
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 10:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » Fr 23. Mai 2003, 21:33

ein moeglicher fehler koennte sein das dein provider kein pconnect zulaesst

aendere doch mal bitte das pconnect in ein mysql_connect() um und schau mal (per suchen in dateien) ob es das pconnect noch mehrmals in den scripten gibt

cu
Sven

Björn
Beiträge: 276
Registriert: Di 17. Sep 2002, 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » Fr 23. Mai 2003, 22:07

Bei mysql sollte generell auf pconnect verzichtet werden. Das kann in der phplib eingestellt werden.

pconnect macht im ungünstigsten Fall viele presistente Verbindungen auf, aber nicht mehr zu. Unter z.B. Oracle kommt ein pconnect mit Performancesteigerungen einher, unter MySql aber nicht. Wollte es erst selber nicht glauben, ist aber so.

Gesperrt