Bildergalerie w3concepts.gallery.v1 :: neues Modul

Beagol
Beiträge: 26
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 10:53
Kontaktdaten:

Popup zeigt Startseite

Beitrag von Beagol » Mi 22. Dez 2004, 12:45

Hallo,

ersteinmal herzlichen Dank für Das Modul. Ich kann es sehr gut gebrauchen.

Ich habe aber ein Problem. Immer wenn ich ein Bild (Thumbnail) anklicke popt zwar das Fenster auf, der Inhalt des Fensters ist aber meine Startseite und nicht das Bild.
Ich habe den Pfad mal analysiert, den popupviewer.php öffnen will ('http://www.sus-legden.de/1/cms/popupvie ... marien.jpg'), der stimmt soweit.

Was mache ich falsch? Hier das Beispiel:
http://www.sus-legden.de/1/cms/front_co ... p?idcat=38

Danke für Hilfe!

emscher23
Beiträge: 83
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von emscher23 » Di 28. Dez 2004, 16:40

habe auch ein problem:

ich möchte die beschreibung der bilder in den popups statt in der vorschau. weiß aber leider nicht was, wie und wo ich in die popupviewer datei eintragen muss damit es funktioniert.

wer weiß da mehr? so eine richtige lösung ist hier ja auch noch nicht gekommen, aber interesse besteht ja auch hier.

hen
Beiträge: 44
Registriert: Fr 29. Aug 2003, 16:27
Kontaktdaten:

POP up - popt nicht auf...

Beitrag von hen » Mi 29. Dez 2004, 14:30

Wow wirklich tolles Modul ...ein dickes LOB! Habe alles installiert und es funzt auch alles soweit so gut. Will ich jedoch auf ein thumb klicken m das pop-up zu öffnen....tut sich nichts...unten in der statuszeile des IE wird der link angezeigt...ohne Fehlermeldungssymbol.
Klicke ich mit der rechten Maustaste auf das thumb und wähle "öffnen i neuen fenster" geht ein nues Fenster auf und --huch auch das Pop up mit dem gewünschten Bild ...Magie ...hmmm.. ??? weiß jemand was???

hier der Link:

http://web4.vz5026.evanzo-server.de/cms ... p?idcat=53

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mi 29. Dez 2004, 14:38

das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass der zweite teil des javascript-aufrufes stört. hast du schon mal versucht, den output des teils

Code: Alles auswählen

bild.document.body.style.margin=0;
zu unterdrücken?

gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

hen
Beiträge: 44
Registriert: Fr 29. Aug 2003, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von hen » Mi 29. Dez 2004, 15:07

danke erst mal, aber wie meinst du as genau "unterdrücken" ? einfach im outputbereich des moduls den code rausnehmen ???

hen
Beiträge: 44
Registriert: Fr 29. Aug 2003, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von hen » Mi 29. Dez 2004, 15:13

habe eben den code mal rausgenommen - es hilft auch nichts ....es ist schon verwunderlich...dachte erst an ev. pop up blocker oder so...aber nein das ist es nicht ....komisch ...

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mi 29. Dez 2004, 15:17

genau. aber du kannst eventuell zuvor eine kopie der seite machen und dann mal einfach den entsprechenden code entfernen und schauen, ob es dann funktioniert. einfach bevor du am code herumhantieren musst. würde sich vielleicht lohnen. weil wie gesagt, so prima vista sieht der code eigentlich gut aus.

eine frage noch: hast du einen popup-blocker installiert? der würde das natürlich auch erklären.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

hen
Beiträge: 44
Registriert: Fr 29. Aug 2003, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von hen » Mi 29. Dez 2004, 15:21

habe das code fragment herausgenmmen und getestet - fehlanzeige ...ein weiteres javasript gibts ja dafür nicht ...ne ? was ist mit der php datei ? könnte da vielleicht ein bug drinnen sein ? könnte es was mit dem safe mode zu tun haben, der bei evanzo leider auf on ist ??

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mi 29. Dez 2004, 15:29

sollte nicht, nein. das ist eine reine angelegenheit des clients. ich würde wie gesagt eine kopie des outputs ziehen (also im browser speichern). und dann mal den code direkt in der ausgabe bearbeiten, bis das javascript richtig läuft. wenn du es dann hast, kannst du es in den php-code des moduls integrieren.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

hen
Beiträge: 44
Registriert: Fr 29. Aug 2003, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von hen » Mi 29. Dez 2004, 15:37

was mich wundert ...bin ich der einzige mit dem prob ???

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mi 29. Dez 2004, 15:43

das kann ich dir nicht sagen. der code (mindestens dieser teil) stammt nich von mir. ich habe damit keine erfahrungen gemacht.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

hen
Beiträge: 44
Registriert: Fr 29. Aug 2003, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von hen » Mi 29. Dez 2004, 16:16

na ja ich probiere mal weiter ...wenns ne lösung gibt werde ich die auenblicklich posten :- erst mal nen juuten rutsh gelle :-)

henning

hen
Beiträge: 44
Registriert: Fr 29. Aug 2003, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von hen » Mi 29. Dez 2004, 16:20

Ich habe noch einen Hinweis,

wenn ich das bild über rechtsklick im neuen fenster öffnen aufmache - gibt IE einen Laufzeitfehler raus "in Zeile o "bild" ist nicht definiert" ist das ein Lösungsansatz ???

emscher23
Beiträge: 83
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von emscher23 » Do 30. Dez 2004, 00:58

ich möchte die beschreibung der bilder in den popups statt in der vorschau. weiß aber leider nicht was, wie und wo ich in die popupviewer datei eintragen muss damit es funktioniert.

wie die beschreibung aus der vorschau bzw. thumbnails entfernt wird weiß ich, aber wie und wo muss ich was ind die popupviewer.php eintragen? das bekomme ich leider nicht auf die kette.

wer weiß da mehr? so eine richtige lösung ist hier ja auch noch nicht gekommen, aber interesse besteht ja auch hier.

emscher23
Beiträge: 83
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von emscher23 » Do 30. Dez 2004, 20:42

weiß wirklich niemand wie es geht? schade!

Gesperrt