meine artikelliste zeigt den artikel nicht an, den ich in der kategorie news erstellt habe (ich habe die kategorie bei der vorkonfiguration auch ausgewählt). Nach recherche und ausgeben des in php zusammengebastelten querys ergab eine manuelle abfrage in der datenbank, dass der artikel nicht selektiert wird, weil idtype nicht 1 sondern 9 war.
Ich tue mich etwas schwer mit der interpretation dieser ergebnisse. Wird mein artikel irgendwie nicht so abgespeichert wie erwartet? Was haben die spalten idtype und typeid für bedeutungen?
artikelliste zieht überschriften aus db aus einer kategorie
ich lösche die mitgelieferten beispiele in der kategorie news und erstelle eigene artikel, stelle sie online und rufe die seite wieder auf
artikelliste ist nun leer
der querystring, der im artikellistenmodul die news-einträge aus der db sucht, will idtype=1 und typeid=1 (warum, weiß man nicht - das ist momentan auch ein problem...), aber der von mir erstellte artikel hat dort nur idtype=9 zu bieten (auch was diese 9 zu heißen hat is mir schleierhaft)
wie kann ich herausfinden, was beim abspeichern meines artikels schiefgelaufen ist, dass die artikelliste meine artikel nicht mehr auflisten will? Warum sucht das modul nach idtype=1 und warum habe ich dort eine 9 stehen?