JAX-Kalender Plugin RC1

yodatortenboxer
Beiträge: 424
Registriert: Do 22. Jan 2004, 14:45
Wohnort: Kölpinsee auf Usedom
Kontaktdaten:

Beitrag von yodatortenboxer » Do 16. Dez 2004, 11:00

@hubert

Ich habe gerade gesehen das im Backend alles wunderbar funktioniert und dieses Problem nur im Frontend auftritt. Beim vergleichen der aufrufenden Parameter des links habe ich folgendes gesehen:

Code: Alles auswählen

front_content.php?idcat=4&client=1&lang=1Y=2005&m=1&d=13&cal_id=0&language=german&view=m12
dabei fällt auf das bei der Variablen Y=2005 davor das & zum verknüpfen fehlt. Richtig währe es eigentlich so:

Code: Alles auswählen

front_content.php?idcat=4&client=1&lang=1&Y=2005&m=1&d=13&cal_id=0&language=german&view=m12
Ich habe nachgeschaut und folgenden Fehler in der Datei calender.inc.php in Zeile 102 gefunden:

Code: Alles auswählen

{ $ap1 = '<a href="'.$PHP_SELF."Y=$cal_year&m=$cal_month&d=$day_num&cal_id=$cal_id&language=$language&view=$view".'">'; $ap2 = '</a>'; }
Ich habe vor dem Y=$cal_year ein & eingefügt und nun funktioniert es bei mir. Die komplette Zeile lautet nun:

Code: Alles auswählen

{ $ap1 = '<a href="'.$PHP_SELF."&Y=$cal_year&m=$cal_month&d=$day_num&cal_id=$cal_id&language=$language&view=$view".'">'; $ap2 = '</a>'; }
Gruß yodatortenboxer

hubert
Beiträge: 25
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 18:59
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Ad "yodatortenboxer"

Beitrag von hubert » Do 16. Dez 2004, 12:26

Das war's! :wink: DANKE, funktioniert super!!

PS: Ich habe aber jetzt überhaupt diese Monatsübersicht auf die Kopftabelle "verkürzt", da sich meine Website-user immer gefragt haben, was das Anklicken eines speziellen Tages bewirkt, wenn in der Anzeigen-Voreinstellung "1 Monat" (und nicht 1 Tag) einstellt ist. Man sieht da nämlich nichts anderes!

Ciao Hubert

#ayshe
Beiträge: 445
Registriert: Do 25. Mär 2004, 10:04
Kontaktdaten:

kalender aktualisiert nicht

Beitrag von #ayshe » Do 16. Dez 2004, 18:01

Hallo,

erstmal vorweg an Snoopy meinen herzlichen Dank für dieses Plugin. Es ist leicht installierbar (sogar mit 4.4.4) und ebenso leicht konfigurierbar.

Dennoch habe ich ein Problem damit und komme einfach nicht dahinter.
Wenn ich aus der Event-Liste eins auswähle und die Details anzeigen lasse, komme ich
a) nur über die Browser-Schaltfläche zurück
b) kann ich kein anderes Datum über den Kalender ansteuern.

Also z.B. ich lasse die Detailinfos zum 24.12. anzeigen. Dann klicke ich im Kalender auf den 25.12. -- aber nichts tut sich. Die Seite wird zwar neu geladen, irgendwas wird da scheinbar gerechnet, die Ansicht bleibt jedoch die Gleiche. Client, lang und idcat werden richtig übergeben. Im Backend ist kein Fehler geloggt.

Hab auch emergences Plugin-Optimizer hochgeladen. Trotzdem...

Was kann das sein?

Wäre sehr dankbar für Hilfe. Beispielseite: http://dev.niemandsland.org/oekoma_vol2 ... p?idcat=18

Viele Grüße,
Ayshe

achiboy
Beiträge: 138
Registriert: Do 26. Aug 2004, 05:05
Kontaktdaten:

Beitrag von achiboy » So 19. Dez 2004, 06:49

hallo

ich habe dieses Plugin eingebaut und bin sehr zufrieden.

Ein Frage:
Müsste etwas passieren, wenn ich im Backend-Bereich auf dem Monatskalender (links) ein Datum anklicke?

Es wäre doch toll, wenn dann nur die Termine dieses Tages angezeigt würden, oder?

Steffen44
Beiträge: 134
Registriert: So 12. Dez 2004, 12:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen44 » So 19. Dez 2004, 13:08

Hallo Leute,


ich hab ein Problem im Backend. Ich habe den Kalender eingefügt und er funktioniert auch nur kann ich keine anderen HTML Container mehr befüllen. Texte und Bilder aktzepiert er nicht mehr und springt immer wenn man was änderen will vom Editiermodus in die Vorschau :-(

Woran kann das liegen brauche da dringend mal ein Tip.


Danke und Gruß

Steffen


Super Kalender Script dickes Lob :D

#ayshe
Beiträge: 445
Registriert: Do 25. Mär 2004, 10:04
Kontaktdaten:

JAX Kalender Navigation

Beitrag von #ayshe » Mi 22. Dez 2004, 13:54

Ich habe die Navigation im Kalender noch etwas optimiert.
In der Detailansicht eines Events fehlt für meine User eine Schaltfläche, um zur Übersicht zurückzunavigieren. Das habe ich nun einfach durch ein ergänzendes Javascript gemacht (jaja, brrrrrr, aber die schnellste und billigste Methode :-) ):

In der Datei eventlist_full_year_inc.php gibt es zwischen Zeile 38 und 60 den Code:

Code: Alles auswählen

<!-- EVENT INFO (START) -->
<div class="event_info">
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
        <tr class="headings">
          <td class="date">$evt_date</td>
          <td class="title">$evt_title</td>
        </tr>
        <tr>
          <td>&nbsp;</td>
          <td>&nbsp;</td>
        </tr>

        <tr>
          <td class="description" colspan="2">$ev_description</td>
        </tr>
        <tr>
          <td>&nbsp;</td>
          <td>&nbsp;</td>
        </tr>
     </table>
    </div>
<!-- EVENT INFO (STOP) -->
Den habe ich in Zeilen 56/57 ergänzt um das JS. Der Code von Zeile 38 bis 60 sieht nun so aus:

Code: Alles auswählen

<!-- EVENT INFO (START) -->
<div class="event_info">
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
        <tr class="headings">
          <td class="date">$evt_date</td>
          <td class="title">$evt_title</td>
        </tr>
        <tr>
          <td>&nbsp;</td>
          <td>&nbsp;</td>
        </tr>

        <tr>
          <td class="description" colspan="2">$ev_description</td>
        </tr>
        <tr>
          <td>&nbsp;</td>
          <td>&nbsp;</td>
        </tr>
        <tr><td colspan="2"><a href="javascript:history.back()">Zur&uuml;ck zur &Uuml;bersicht</a></td></tr>
     </table>
    </div>
<!-- EVENT INFO (STOP) -->

Und auch ich habe den Kalender auf die Kopfzeile verkürzt, da das Anklicken eines Tages darin zu keiner Reaktion führte und das nur irritierend für die User war.

Schöne Weihnachts- und sonstige Tage,
Ayshe

bachi
Beiträge: 161
Registriert: Di 20. Apr 2004, 12:22
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bachi » Mi 22. Dez 2004, 15:32

Hi Snoopy, hi community,
also mal ein mords Kompliment an dich: "mords Kompliment" und an alle die an der Implementierung mitgewirkt haben. Das Ding ist der Kracher, seit langem mal ein Modul was auch ich aus der hohlen Hand installieren konnte. THANXS
Frohe Weihnachten und Danke
Bachi
C 4.5.2 - 4.6
www.myworkstyle.de
www.hsgweb.de
--
::: It´s not a bug - it´s a feature!!! :::

bachi
Beiträge: 161
Registriert: Di 20. Apr 2004, 12:22
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: JAX Kalender Navigation

Beitrag von bachi » Mi 22. Dez 2004, 17:08

Hi #ayshe,
Danke genau das hatte mir auch noch nicht gefallen. Hat schon jemand raus bekommen wie man die Jahresübersicht abschaltet, bei zu vielen Terminen wird mir die Seite zu lang?
Gruß bachi
C 4.5.2 - 4.6
www.myworkstyle.de
www.hsgweb.de
--
::: It´s not a bug - it´s a feature!!! :::

#ayshe
Beiträge: 445
Registriert: Do 25. Mär 2004, 10:04
Kontaktdaten:

Beitrag von #ayshe » Mi 22. Dez 2004, 19:29

Hi bachi,

guck mal auf S. 2 dieses threads, bei snoopys Beitrag vom 6. Oktober.

Gruß,
Ayshe

bachi
Beiträge: 161
Registriert: Di 20. Apr 2004, 12:22
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bachi » Do 23. Dez 2004, 10:30

Hi #ayshe,
ja danke das hat aber noch nicht bewirkt, dass "Jahr" aus dem Drop down verschwindet, leider finde ich die Stelle nicht im Datei"würrwarr" (für mich). Kannst du mir zeigen welches Formular es ist? (Ich denke das es ein Formular ist) Oder was ich ändern muss?


Noch was, wenn ich beide Module auf einer Seite ausgebe, einen Termin im Kalender wähle, dieser wird im anderen Modul angezeigt, dann klicke ich ihn an um die Details zu sehen, wenn diese da sind, klicke ich direkt wieder in der Kalenderübersicht auf den nächsten, dann bleibt immer noch der geöffnete stehen. Kann man da noch Abhilfe schaffen oder sollte ich ihn doch in 2 verschiedenen Artikeln (templates) ausgeben? (Zu sehen auf meiner u.stehenden Homepage)

Danke + Gruß Bachi
C 4.5.2 - 4.6
www.myworkstyle.de
www.hsgweb.de
--
::: It´s not a bug - it´s a feature!!! :::

bachi
Beiträge: 161
Registriert: Di 20. Apr 2004, 12:22
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: clcik auf Modul Bild ... ab in die Vorschau

Beitrag von bachi » Do 23. Dez 2004, 11:51

DEDE hat geschrieben:
phpchris
Verfasst am: Do Okt 07, 2004 9:29 am Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Mal etwas anderes:

Wenn ich im Artikel, wo sich der Kalender befindet, in einem Bild-Container versuche zu klicken, um ein Bild auszuwählen, kommt die Auswahl nicht.
Ich werde anscheinend auf die Vorschau geschickt.

Kann das noch jemand bestätigen?
Ich kanns bestätigen!

Gibts da schon eine Idee, wo man wie lösen kann. Ich hab mir schon nen
Wolf mit einer kompletten Schafherde gesucht.

Gruss und frohes Schaffen

Dede
Hi,
ich hab das Problem auch wenn ich ein Bild einfügen/editieren will.
Gruß bachi
C 4.5.2 - 4.6
www.myworkstyle.de
www.hsgweb.de
--
::: It´s not a bug - it´s a feature!!! :::

c_o_n_n_y
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Dez 2004, 14:24
Kontaktdaten:

click auf Kalender icon ... und es is nix passiert ..

Beitrag von c_o_n_n_y » Do 23. Dez 2004, 14:31

Hallo,

ich verwende JAX mit Contenido 4.4.2 . Die installation verlief dank der klasse Beschreibung und Programmierarbeit von Snoopy einwandfrei - denke ich zumindest.

Jetzt beschleichen mich aber doch Zweifel:

1) Sollte da irgendetwas passieren wenn ich im Backend bei der EIngabe eines Termins auf das kleine Claender Icon rechts neben dem Datumsfeld klicke ? Bei meiner Installation passiert gar nix (ausser einem Refresh)

2) Ähnlich wie oben: SOllte irgendetwas passieren wenn man im Frontend im Kalender auf einen bestimmten Tag klickt ? (ich meine nicht die Terminliste sondern den kleinen Kalender im rechten Frame auf der ZeroDesign Demo page.

Hat irgendjemand eine Idee ?

Gruß und nochmals ein Dankeschön an Snoopy

Conny

djw
Beiträge: 129
Registriert: Di 6. Apr 2004, 21:27
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Mehrere Kalender

Beitrag von djw » Do 23. Dez 2004, 18:23

Kann ich auf einer Seite Mehrere Kalender einbinden?

Spezieller Fall:
Ein Kalender für Konzerte
Ein Kalender für Discos

Acidgod
Beiträge: 91
Registriert: Di 6. Jan 2004, 10:17
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acidgod » Mo 27. Dez 2004, 14:24

Also ich habe gestern mal den Kalender eingebaut und nur sind Teile meines Backend in englisch. )o:

Hat wer ein ähnliches Problem damit gehabt und weiss eine Lösung?

EDIT:
Habe noch einen kleinen Fehler gefunden.
Als erstest stelle ich die Anzeige von 1 Jahr auf 1 Tag.

Wenn ich auf Heute klicke ist dieser Link so hinterlegt:
/front_content.php?idcat=4&&Y=2004&m=12&d=27&cal_id=0&language=german&view=m12

Die Tage sind so verlinkt:
/front_content.php?idcat=4&Y=2004&m=12&d=25&cal_id=0&language=german&view=m12

So weit ist alles richtig.

Nur nach dem ich auf Heute geklickt habe sind die Tage mit diesen Link hinterlegt:
/front_content.php?idcat=4&&Y=2004&m=12&d=27&cal_id=0&language=german&view=m12&Y=2004&m=12&d=25&cal_id=0&language=german&view=m12

Und der Link Heute sieht so aus:
/front_content.php?idcat=4&&Y=2004&m=12&d=27&cal_id=0&language=german&view=m12&&Y=2004&m=12&d=27&cal_id=0&language=german&view=m12

Dort ist einiges doppelt gemoppelt. Habe ich da einen Fehler gemacht oder ist es ein Bug?

Und mir ist eben noch aufgefallen das bei mir die client & lang Variable nicht mit übergeben wird, ist das der ganze Fehler? Wenn ja warum übergibt er mir diese Werte nicht richtig?
Zuletzt geändert von Acidgod am Mo 27. Dez 2004, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

simas
Beiträge: 153
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 11:15
Wohnort: Gampelen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von simas » Mo 27. Dez 2004, 15:06


Gesperrt