Hallo zusammen
Irgendwie habe ich ein Problem beim Uploaden der Bilder. Ich erstelle einen neuen Ordner in einem schon vorhandenen Ordner, und lade dann die Bilder (mehrere oder auch nur eines mit dem Upload hoch). Klicke also auf Upload und dann bekomme ich die Meldung: No files found. Habe also mit dem FTP Programm die Rechte überprüft, die sind auf 775, sollte also kein Problem sein. Ich habe bis jetzt nur den FireFox benutzt, vielleicht liegts an dem. Hat jemand von euch eine Ahnung? Ebenfalls funktionieren die Thumbnails bei mir nicht, die Bilder werden immer in Originalgrösse angezeigt, obwohl unter System gezeigt wird, dass GD 2 am laufen ist (bzw. vorhanden ist).
Ich benutze Contenido 4.5.2 Alpha auf einem OpenBSD Server (OpenBSD 3.6) mit MySQL 4.0.20.
Danke für eure Antworten.
Gruss,
Pascal
Bilder werden nicht upgeloadet
Steht nichts im error.log
Hallo emergence
Danke für deine Antwort. Ausser dem schon bekannten Errormeldungen (PHP Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value;) ist nichts neues hinzugekommen. Werde mal den tmp Ordner überprüfen, ob dort alles richtig eingestellt ist. Das mit den Bildern klappt nun, es lag daran, dass ich Gifs als Thumbnails darstellen wollte, mit PNG und JPGs klappt es, aber mit Gifs nicht, ich vermute es liegt daran, dass GD2 nicht Gifs schreiben kann.
Danke für deine Antwort. Ausser dem schon bekannten Errormeldungen (PHP Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value;) ist nichts neues hinzugekommen. Werde mal den tmp Ordner überprüfen, ob dort alles richtig eingestellt ist. Das mit den Bildern klappt nun, es lag daran, dass ich Gifs als Thumbnails darstellen wollte, mit PNG und JPGs klappt es, aber mit Gifs nicht, ich vermute es liegt daran, dass GD2 nicht Gifs schreiben kann.
Problem gelöst
Hallo emergence,
Habe das Problem gelöst, es war ein chroot Problem. Jetzt klappt der Upload perfekt.
Habe das Problem gelöst, es war ein chroot Problem. Jetzt klappt der Upload perfekt.