Eigenen RSS Feed erstellen - neues Modul

FrankHoffmann
Beiträge: 149
Registriert: Sa 21. Jun 2003, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von FrankHoffmann » Mi 15. Sep 2004, 15:24

in die Konfiguration des Artikels / der Kategorie.
ccccccccc

Priamos
Beiträge: 12
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 16:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Priamos » Mo 20. Sep 2004, 10:27

Hi Frank,
es funktioniert leider nicht.
Ich habe einmal auf Deiner Seite nachgesehen und mir die Infos durchgelesen.
Hast Du vielleciht eine Schritt für Schritt Anleitung?



meine Seite


Gruß Priamos


Karl
Beiträge: 185
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl » Fr 19. Nov 2004, 18:13

Hallo,
ich möchte einen eigenen Feed erzeugen. Die XML Datei wird auch erzeugt, aber als Titel wird überall rss eingetragen, was zur Folge hat, dass zb im Bottomfeeder alle feeds rss heißen, anstatt Titel der Artikel zu verwenden. Die Inhalte der Artikel kommen richtig rüber.

Außerdem ist mir die Konfiguration des Templates nicht ganz klar.
Was bedeutet Homepage URL an dieser Stelle.
Müssen die letzten drei Felder ausgefüllt werden?

PS Ich habe die Anleitung auf x28.de Schritt für Schritt nachvollzogen
Gruss Karl

FrankHoffmann
Beiträge: 149
Registriert: Sa 21. Jun 2003, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von FrankHoffmann » Sa 20. Nov 2004, 09:41

gib doch mal einen Link.
Die Homepage muss im RSS-Feed mit ausgegeben werden.
ccccccccc

Karl
Beiträge: 185
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl » Sa 20. Nov 2004, 15:51

Hier ein Link.
Auf der folgenden Seite unten in der Hilfsnavi auf rss klicken.

www.gesamtschule-kerpen.de
Gruss Karl

FrankHoffmann
Beiträge: 149
Registriert: Sa 21. Jun 2003, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von FrankHoffmann » Sa 20. Nov 2004, 17:25

Die Überschriften zu den Artikeln werden als <title> ausgegeben.
Überschriften ändern und es sollte klappen.
ccccccccc

Karl
Beiträge: 185
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl » Sa 20. Nov 2004, 17:43

FrankHoffmann hat geschrieben:Die Überschriften zu den Artikeln werden als <title> ausgegeben.
Überschriften ändern und es sollte klappen.
So hatte ich mir das auch vorgestellt. Aber die Überschriften *sind* vorhanden (headline und subheadline Modul). Sie werden offensichtlich nicht verarbeitet. Eine Idee?
Gruss Karl

FrankHoffmann
Beiträge: 149
Registriert: Sa 21. Jun 2003, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von FrankHoffmann » Sa 20. Nov 2004, 17:48

Die Überschriften müssen als eigne CMS-Elemente implementiert werden. Schau mal in den Quellcode des Modules, dann siehst Du es:

Code: Alles auswählen

// select headline
			$sql = "SELECT value FROM ".$cfg["tab"]["content"]." WHERE idartlang = '$value' AND idtype = '1' AND typeid = '1'";
			$db->query($sql);
			$db->next_record();
			$head = urldecode($db->f("value"));
ccccccccc

Karl
Beiträge: 185
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl » Sa 20. Nov 2004, 18:07

Die Überschriften existieren in den Artikeln als Modul, welches ja CMS_HTMLHEAD[1] ausgibt. Wenn das nicht reicht, dann verstehe ich den Satz
FrankHoffmann hat geschrieben:Die Überschriften müssen als eigne CMS-Elemente implementiert werden.
nicht!
Gruss Karl

FrankHoffmann
Beiträge: 149
Registriert: Sa 21. Jun 2003, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von FrankHoffmann » Sa 20. Nov 2004, 19:41

dann schau doch mal in die Datenbank, was bei dem Artikel drin steht....

Karl
Beiträge: 185
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl » Sa 20. Nov 2004, 21:03

Welche Tabelle und welches Feld?

Wenn ich den Code richtig verstehe (kenn mich mit phplib nicht aus), wird das Feld value in Tabelle Content für die Überschrift herangezogen. Dort steht bei mir MEMO drin ... wie daraus die Überschrift werden soll...

Aber wahrscheinlich ist das ja die falsche Stelle zum Schauen, oder?

EDIT: Das mit dem Memo hab ich jetzt kapiert ... :oops:
Zuletzt geändert von Karl am So 21. Nov 2004, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Karl

Karl
Beiträge: 185
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl » So 21. Nov 2004, 16:26

Ich hab da glaub ich irgendwo einen Denkfehler.

Wenn ich bei dem Artikel mit dem RSSFeeder Modul im Backend auf "Editor" gehe, ist der XML Output perfekt. Die Überschriften werden richtig ausgelesen und zwischen den title Tags ausgegeben.

Wenn ich aber auf Vorschau klicke, so wird alles was zwischen title Tags steht mit dem SeitenTitel des Artikels mit dem RSS Modul gefüllt. Auch die im Input eingegebene RSSfeed Überschriften.

Es hat also glaub ich nix mit Modul oder Datenbank zu tun.

Woran kann es nur liegen?
Gruss Karl

Karl
Beiträge: 185
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl » Mi 24. Nov 2004, 18:35

Gibt es jemand, bei dem dies Modul problemlos läuft, und der mit mir nochmal alle Einrichtungsschritte durchgehen kann?
Gruss Karl

Karl
Beiträge: 185
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl » Fr 26. Nov 2004, 18:24

Es muss etwas mit dem <title> Tag oder gar mit dem Wort "title" zu tun haben, denn wenn ich zB <titlus> einsetze, werden die Überscriften in der Vorschau und im Browser richtig ausgegeben. Leider erwarten die RSS Reader aber <title>.

Gibt es im Contenido Frontendbereich irgend eine Variable, Funktion oder was auch immer, die mit "title" bezeichnet ist und dazwischenfunkt ??
Gruss Karl

Gesperrt