Nur mal zur Info.andrej hat geschrieben:finde ich persönlich schon krass. opensource nutzen, nach hilfe suchen. sobald man etwas eigenes geschaffen hat, will man es der gemeinde bei der man kostenlos hilfe und module bekommen hat, geld abknöpfen. und es ist egal was es kostet, schon 1€ wäre zuviel, wenn man mit so einer politik durch die gegend fährt.
ich finde nichts schlimmen dadran das man mit opensource geld verdienen will, aber bitte nicht so offensichtlich !
wie mein vorschlag bereits oben erwähnt wurde. eine abgespekte version der gemeinde, und eine vollversion gegen bares.
sich verstehe ich das du deine arbeit nicht verschenken will, aber was machen die anderen leute hier im forum ? sie entwickeln etwas neues, andere übernehmen es und entwicklen es weiter, bis der stadium der perfektion erreicht ist. und das finde ich gut. opensource heißt schließlich nehmen und geben, und nicht kaufen und verkaufen.
1. Der Warenkorb wird nicht nur so ein abgespeckte Version.
2. Ich habe das Galerie Modul von Kummer welches immer den Javascriptfehler (bild undefieniert) Fehler im Ie gemacht hat überarbeitet und dann wieder in das Forum gestellt. ICh habe schon danke von einigen gehört. Jetzt funzt es richtig. Damit will ich sagen, das ich nicht dafür Geld genommen habe um solche Fehler zu finden und zu beseitigen.
Das CMS ist halt dafür gemacht, dass jeder sich daran austoben kann wenn er das kann. Und wenn er das nicht kann und Module dafür braucht die nicht frei zur Verfügung stehen dann muß er halt dafür bezahlen. So mache ich das auch. Wenn ich ein Modul brauche was etwas schwieger ist bezahle ich ja auch dafür.
Und wenn es halt Module gibt, die etwas aufwendig sind, kann ich es sehr gut verstehen wenn man dafür etwas Geld haben möchte.
Ich habe jetzt nicht durchgehend 3 Monate daran gearbeitet, aber es sind schon viele(eeee) Stunden dafür rauf gegangen.
Kurz um ich komme sehr gut klar mit Contenido und den Modulen. Und wie schon gesagt wenn ich ein bestimmtes Modul brauche was ich nicht so einfach hinbekomme zahle ich dafür.
Gruss Rolf