Hallo,
ich habe eine Frage zur Klasse ArticleCollection, kann man damit auch auf die Container/Artikel-Konfiguration zugreifen, also auf die CMS_VALUE[x]'s?
Ziel ist es die Inhalte zweier unterschiedlicher Artikel zu verschmelzen. Die Sache sollte dann in etwa so ablaufen.
Ich habe zwei Kategorien, einmal "Sportstätten" und einmal "Sportangebote". Den Artikeln in "Sportangebote" soll jeweils ein Artikel aus "Sportstätte" zugwiesen werden. Ich habe dafür angefangen ein Modul zu schreiben, welches dem Redakteur ermöglicht in der Artikel-Konfiguration ,von den Artikeln in Sportangeboten, den jeweiligen Sportstättenartikel zu zu ordnen.
Bei der Darstellung der Sportangebote würde ich gerne auf die Klasse ArticleCollection zurückgreifen und damit wenn möglich das CMS_VALUE[x], welches der $idart entspricht zugreifen, um den Inhalt von dem jeweiligen Sportstättenartikel zu bekommen.
Jemand eine Idee??
Grüße
Klasse ArticleCollec und Zugriff auf Container-Konfiguration
CMS_VALUE[X] wird falls im input bereich vorhanden, im outputbereich bevor das modul ausgeführt durch den wert ersetzt...
im outputbereich definierst du etwas wie:
wenn bei CMS_VALUE[1] der wert 23 gespeichert ist wird folgender code ausgeführt....
die gänsefüsschen sollten immer um CMS_VALUE platzhalter gelegt werden... falls nichts definiert wäre hättest du folgenden code
ohne gänsefüsschen gäbe es einen php fehler...
im outputbereich definierst du etwas wie:
Code: Alles auswählen
<?php
$myValue = "CMS_VALUE[1]";
echo $myValue;
?>
<?php
$myValue = "23";
echo $myValue;
?>
<?php
$myValue = "";
echo $myValue;
?>
*** make your own tools (wishlist :: thx)
ach so... hmm...
ist ne gute frage, wo ich leider passen muss... so genau hab ich mir die klasse nicht angesehen...
ist ne gute frage, wo ich leider passen muss... so genau hab ich mir die klasse nicht angesehen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
ich habe die antwort auf meine frage selbst gefunden, und zwar gibt es eine weitere klasse "templateConfig", mit der man die templatekonfiguration auslesen kann....
das funktioniert dann so:
$tplCfg = new templateConfig($idart);
$artcfg = $tplC->getData(6);
$artcfg ist dann ein Array mit allen Konfigurationsdaten des Container 6.
gruß und danke
das funktioniert dann so:
$tplCfg = new templateConfig($idart);
$artcfg = $tplC->getData(6);
$artcfg ist dann ein Array mit allen Konfigurationsdaten des Container 6.
gruß und danke