Foren-Modul

Gesperrt
evok
Beiträge: 19
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 03:45
Kontaktdaten:

Foren-Modul

Beitrag von evok » Di 27. Jul 2004, 16:14

Hallo,

Gibt es ein Forum (Modul) für contenido oder hat jemand Erfahrung, wie man ein Script wie das IPB o.ä. integrieren kann? Die Lösung, welche ich irgendwo hier im Forum mal gelesen habe (glaube ein amerikanisches Forenscript war's) war ja nicht wirklich der Renner.

ulisteinle
Beiträge: 53
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 21:59
Wohnort: D -> BW -> HN
Kontaktdaten:

Beitrag von ulisteinle » Di 27. Jul 2004, 17:55

Hallo,

so etwas gibt es, glaube ich, nicht.

Am besten du verwendest einen IFRAME. - Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber recht schnell umgesetzt.

Meine Erfahrungen damit sind durchaus positiv, denn gute Foren auf OpenSource Basis gibt es einige und eines für Contenido zu entwickeln, dass deren Leistungsumfang nahe kommt ist recht "heftig"...

Gruß
Uli

evok
Beiträge: 19
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 03:45
Kontaktdaten:

Beitrag von evok » Di 27. Jul 2004, 18:29

Hallo,

Eine Lösung per IFRAME kommt leider schon aus Suchmaschinentechnischen Gründen für ein komerzielles Portal nicht in Frage. Per include wird das auch nichts - wegen den Parametern. Das IPB hat ja einen integrierten Boardwrapper - Könnte man die IPB Dateien nicht in das passende Verzeicnis von Contenido kopieren? Mir geht es ja vor allem um die einheitliche Navigation/Layout.

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Di 27. Jul 2004, 19:14

evok hat geschrieben:Eine Lösung per IFRAME kommt leider schon aus Suchmaschinentechnischen Gründen für ein komerzielles Portal nicht in Frage.
ähem.. was gibts denn da für Probleme? Google z.B. hat mit einer meiner Seiten, die auf nen IFrame basiert keinerlei Probleme...
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

spengel
Beiträge: 25
Registriert: Do 29. Apr 2004, 12:52
Kontaktdaten:

Beitrag von spengel » Di 27. Jul 2004, 23:11

google beachtet iframes nicht, was aber nicht unbedingt ein Problem darstellt. Hinter den iframe versteckt ein Textlink zum Board und dann wird sich google auch diesem annehmen. Dieser Link sollte eh da sein wenn User keine iframes zulassen.

Gesperrt