Frage zum Anlegen neuer Sprachen

Gesperrt
Emceechen
Beiträge: 129
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 11:18
Kontaktdaten:

Frage zum Anlegen neuer Sprachen

Beitrag von Emceechen »

Hallo zusammen,
habe mir gerade eine zweite Sprache angelegt. Hat auch alles gut geklappt und meine kompletten Artikel sind jetzt übersetzt. Ich habe nur das Problem das ich sie nicht angezeigt bekomme. Ich war zurerst der Meinung die neuen Artikel in der neuen Sprache würden eigene ID's bekommen, aber irgendwie habe ich das Gefühl das ist nicht so, denn bei mir gibt's jetzt jede ID doppelt. Ich glaube in der config.php noch was ändern zu müssen aber bevor ich was kaputt mache frag ich lieber noch mal.

Code: Alles auswählen

$language="de";
muß ich hier einfach ",en" zufügen und hier

Code: Alles auswählen

$load_lang = "1";
die neue Sprach-ID und es geht dann? Sorry aber ich steh irgendwie auf dem Schlauch, wäre nett wenn mir da jemand grade mal sagen könnte wo mein Fehler liegt.
Hab mir eine index.php im DocumentRoot angelegt die eigentlich auf deutsch und englisch linken sollte, aber vielleicht ist das ja schon ein Denkfehler? Vielen Dank schon mal an dieser Stelle, Grüße an alle,

Michael
timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo »

nein. Der Parameter "language" wird nicht mehr verwendet, "load_language" spezifiziert die Default-Sprache.

Eine andere Sprache rufst du mit ?changelang=XX auf, wobei XX die ID der Sprache sein muß.
Emceechen
Beiträge: 129
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Emceechen »

Das ist ja im Prinzip so einfach das ich auch selbst hätte drauf kommen können. Danke fürs Lösen des Gedankenknotens. Grüße,
Michael
m20
Beiträge: 44
Registriert: Di 16. Mär 2004, 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von m20 »

hallo zusammen,

wie funktioniert das mit den sprachen überhaupt?
wie erstelle ich die sprache "englisch"?
muss ich einem template eine sprache zuweisen?

vielen Dank für eure hilfe!!!
MfG
M20

ihp media - Agentur für Mediengestaltung
- Webseiten
- Online Shops
- Hosting (auf unseren dedizierten Servern)

http://www.ihp-media.de
http://www.dusyma.de
http://www.myjobs24.de - Job-Auktionen für Alle!
http://www.flirt-affairs.de
http://www.fc-normannia.de
http://www.convertit.de
HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB »

Nein, Du definierst unter Administration -> Sprachen für Deinen Mandanten zusätzliche Sprachen (nach dem Anlegen der Sprachen sollte man sich aus- und wieder einloggen).

Wenn Du nun zur neuen Sprache wechselst, kannst Du darin wieder Artikel und Kategorien erzeugen. Mit V4.5 wird das ganze einfacher.

Layouts, Templates und Module sind per se sprachunabhängig (oder andersrum: wissen nix von anderen Sprachen). Das muss man dann ggf. hineincoden...

Gruß
HerrB
Alex
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Jul 2003, 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Layouts, Templates und Module sind per se sprachunabhängig (oder andersrum: wissen nix von anderen Sprachen). Das muss man dann ggf. hineincoden..
Damit meinst du doch, dass die Module, Templates in allen Sprachen automatisch vorhanden sind, oder?

@m20
Schau mal unter Sprachmodul, hab ich vor kurzem gepostet. Damit kannst du die Sprache im Frontend umschalten...

Alex
Contenido 4.4.4 & 4.5.3-CVS
Gesperrt