Navi im Demo zeigt immer drei Zellen zuviel an

Gesperrt
Uwe
Beiträge: 258
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 16:05
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Navi im Demo zeigt immer drei Zellen zuviel an

Beitrag von Uwe » Fr 18. Jun 2004, 16:25

Hallo Ihr,

Version 4.2

ich habe die Navigation von der Beispielseite in mein Layout eingebaut. Leider zeigen die Unterpunkte immer drei Tabellen-Zeilen zuviel an. Diese sind dann auch leer, aber da. Auch in der Beispielseite sind immer drei überflüssige Zeilen da.

Weiss jemand, wie man diese drei leeren Tabellenzeilen verhindert?

Hier mal der Code, den ich in mein Layot verbaut habe (bis auf Formatierungen unverändert)

Code: Alles auswählen

<?php
$i=1;
if (count($tree[1]))
	{
	echo "<table cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\" border=\"0\" width=\"175\">\n";
	while ($i<=count($tree[1]))
		{
		echo "<tr>\n";
		echo "\n  <td align=\"left\" width=\"100%\" height=\"22\"";
		
		if ($tree[1][$i][idcat] == $subid)
		{
		echo "bgcolor=\"#6CA2DF\"";//hintergrund aktiv
		}
			else
			{
			echo " onMouseOver=\"this.style['background']='#6CA2DF';\" onMouseOut=\"this.style['background']='#9BA7AD';\" bgcolor=\"#9BA7AD\"";//hintergrund passiv
			}
		echo " nowrap><a href=\"".$tree[1][$i][link]."\" onMouseOver=\"on('".$tree[1][$i][name]."');return true;\" onMouseOut=\"off();return true;\" id=\"main-menu\">&nbsp;".$tree[1][$i][name]."</a></td>\n</tr>\n";
		
		if ($tree[1][$i][idcat] == $subid)
                 	{
					$j=1;
                    while ($j<=count($tree[1][$i]))
					{
					echo "<tr>\n";
					echo "\n  <td align=\"left\" height=\"20\"";
			
				if ($tree[1][$i][$j][idcat] == $idcat)
				{
				echo "bgcolor=\"#BECCD4\"";
				}
				else
				{
				echo " onMouseOver=\"this.style['background']='#BECCD4';\" onMouseOut=\"this.style['background']='#DDEDF6';\" bgcolor=\"#DDEDF6\"";
				}
			 echo " nowrap><a href=\"".$tree[1][$i][$j][link]."\" onMouseOver=\"on('".$tree[1][$i][$j][name]."');return true;\" onMouseOut=\"off();return true;\" id=\"sub-menu\">&nbsp;&nbsp;&nbsp;".$tree[1][$i][$j][name]."</a></td></tr>";
			 $j++;
			 }
		}
		$i++;
		}
	echo "</table>\n";

Viele Grüsse vom Bodensee, Uwe

Uwe
Beiträge: 258
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 16:05
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » Do 24. Jun 2004, 14:40

Servus fachleute,

ist die Frage zu schwer oder zu simpel. Ich bin gerade ziemlich unsicher darüber. Für eine Meinung wäre ich sehr dankbar.

Ich habe das Forum zwar nach ähnlichen Themen durchsucht, leider keine Antwort gefunden. Das einzige war eine ganz neue navi von Sven777. Die einfache Navi aus dem Beispiellayout gefällt mir aber ganz gut und funktioniert auch.

Viele Grüsse vom Bodensee, Uwe

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 24. Jun 2004, 16:15

Hallo Uwe,

das liegt vielleicht daran, daß kaum noch jemand die Version 4.2 im Einsatz hat.

Grüße,
Timo

Uwe
Beiträge: 258
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 16:05
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » Do 24. Jun 2004, 18:11

Hallo Timo,

eigentlich schade, denn die Version 4.2 ist wirklich nicht schlecht. Und wie meine Erfahrungen zeigen für ungeübte leichter zu bedienen.

Klar hat 4.4 dolle Sachen im Angebot, wie z. B. die Mediendatenbank (!), die Möglichkeit mal eine wirklich grosse Site anzulegen ohne Timeout.... Aber die Bedienung ist auch unter IE6.0, Win 98 nich zuverlässig. Das tolle Hauptmenü wird nicht ordentlich angezeigt, die Bäume klappen nicht immer so wie sie sollen. Hab mal angefangen die Sachen zu dokumentieren und auch hier gefragt, ob es Interesse gibt an dieser Liste..

Ich habe ne schöne schnelle Version 4.2 gebaut, ein paar Bugs entfernt, Setup modifiziert und die Kunden kommen damit besser zurecht.
Noch ne tolle Mediendatenbank, optimierte SQL-Geschichte für grosse Sites, etwas optische Auffrischung, bessere Benutzerverwaltung... Mehr brauchen meine Kunden nicht.

Nix für Ungut. Ich halte die Version 4.4 für die potentiell bessere! Jedes Update wird getestet und es wird auch immer besser. Jedenfalls bin ich ein grosser Fan von Contenido und hoffe, dass Ihr noch lange so gut weitermacht.

Viele Grüsse aus Konstanz, Uwe

Uwe
Beiträge: 258
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 16:05
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » Fr 25. Jun 2004, 16:37

So, hab mich mal selbst versucht. Warum $j (nun $y) immer drei zuviel zählt, weiss ich nicht. So hab ich einfach wieder drei entfernt:

Code: Alles auswählen

while ($y<=count($tree[1][$i])-3)
Es funzt auf jeden Fall!

Schönes Wochenende!

Gesperrt