ich habe einen etwas kuriosen Fehler, den ich nicht ergründen kann. Rufe ich unter Content > Artikel den Inhalt einer Kategorie auf, werden mir alle Reiter korrekt angezeigt: Rufe ich über die Tabelle in der Übersicht per Klick auf den Titel einen Artikel auf, bleiben die Reiter auch alle erhalten und es öffnet sich korrekt der Reiter Editor.
Wenn ich jetzt aber auf den Reiter Konfiguration wechsel, dann verschwinden alle Reiter, der Inhalt des Reiters Konfiguration wird zwar angezeigt, er wird aber mit "Übersicht" betitelt:
Ergänzendes Kuriosum:
Die Konfiguration eines Artikels war komplett leer in dieser "Übersichtsansicht" - obwohl im Frontend die Ausgabe richtig erfolgte. Daraufhin habe ich eine Dublette des Artikels angelegt um zu testen. Wenn ich jetzt in einem der beiden die Konfiguration anpasse, sieht die beim Aufruf des anderen identisch aus. Also schlägt die Änderung entweder
-auf die Konfiguration des anderen Artikels durch oder
-beide Artikel verweisen auf die gleichen Konfigurationseinträge in der Datenbank, vermutlich die des dublizierten Artikels.
Wie es scheint wird für die Frontend-Ausgabe aber die alte, verschwundene Konfiguration des Originalartikels herangezogen, denn sowohl in der Vorschau von Contenido als auch im Browserfenster werden Konfigurationsanpassungen (Änderung am Text z. B.) einfach nicht durchgereicht.
Lege ich einen Artikel komplett neu an, dann ist die Konfiguration kurioserweise schon befüllt mit den Werten der beiden schon existierenden Artikel (es gibt keine Vordefinition in den Vorlagen). Zumindest werden im Frontend die veränderten Anpassungen dann dargestellt. Soweit so gut erst mal, allerdings gibt es nach wie vor den Nebeneffekt, dass auch Anpassungen in der Konfiguration dieses komplett neuen Artikels auf die anderen beiden durchschlagen - und umgekehrt. So als ob Contenido für die komplette Kategorie auf eine Konfiguration für die Vorlage zurückgreifen würde.
Die fehlerhafte Darstellung der Reiter taucht auch nicht nur in dieser einen Kategorie auf, sondern in allen.
Sehr seltsam.
Im Errorlog ist kein Hinweis zu finden.
Weitere Daten zum System:
CONTENIDO Version 4.10.1 --> DEV-Version vom 22.03.2023
Webserver-Version Apache
Installierte PHP-Version 8.0.30
Datenbankserver-Version 5.7.42-log
Danke euch vielmals für Infos und Hinweise!
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Markus