so, wie ich das verstehe, hast du beim Update nicht eine vorhandene Installation überschrieben, sondern die 4.10.2-dev hochgeladen und nur den Inhalt des alten Mandantenverzeichnisses (cms) in die neue Installation übernommen....Ich habe für die Installation die 4.10.2-dev hochgeladen, ins cms-Verzeichnis habe ich die Unterordner des alten Systems gelegt, auf die Datenbank den Dump in eine neue Tabelle. Dann habe ich das Setup (Update) aufgerufen...
Normalerweise sollte man die neue Version einfach in die vorhandene alte Version kopieren, allerdings muss man aufpassen, dass man damit nicht eigene Änderungen im Mandantenverzeichnis (cms) überschreibt. Ein Nachteil dieser Vorgehensweise ist aber auch, dass dadurch Dateien aus der alten Installation übrigbleiben können, die es in der neuen Version nicht gibt.
Mit deiner Vorgehensweise hat man eine neue und saubere Installation. Aber hier muss man noch beachten, dass man das data-Verzeichnis im CONTENIDO-Installationsordner nicht vergisst. Unter data/config/{umgebungsname}/ sind gewisse Konfigurations-Dateien, die eventuell übernommen werden sollten, z. B. die "config.local.php" geben, in der benutzerdefinierte Konfigurationen stehen. Die "config.clients.php" ist da auch drin, und die ist auch wichtig, weil darin ein Teil der Mandantenkonfiguration enthalten ist, die es so nicht in der con_clients-Tabelle gibt, dazu zählen auch die Pfade. Deshalb wird bei dir die "config.clients.php" mit leeren Pfaden erstellt.
Die Pfadangaben sind aus der con_clients-Tabelle herausgeflogen, als man die Mandantenkonfiguration auf das Dateisystem umgezogen hat. Wir können uns überlegen, die Mandantenkonfiguration wieder in der Datenbank zu speichern, um bei Bedarf die "config.clients.php" daraus neu generieren zu können.
Gruß
Murat