Mandantenlogo einfügen

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
lunsen_de
Beiträge: 297
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 20:26
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Mandantenlogo einfügen

Beitrag von lunsen_de » Mi 7. Mär 2018, 15:10

Hallo, ich habe ein Frage zum Mandantenlogo.

Ich habe in Contenido 4.9.12 vier Mandanten angelegt und habe in den Mandanteneinstellungen eingetragen:

http://www.domain.de/contenido/images/c ... ndant4.gif

Warum bekomme ich es nicht angezeigt! Im Backend ist oben links immer nur das contenido Logo.
Mache ich etwas falsch oder habe ich das falsch verstanden? Das Logo ist doch fürs Backend, oder?

Grüße lunsen.de

Seelauer
Beiträge: 186
Registriert: So 22. Jan 2006, 21:03
Wohnort: Mal da, mal da
Kontaktdaten:

Re: Mandantenlogo einfügen

Beitrag von Seelauer » Mi 7. Mär 2018, 16:12

Servus,
versuch mal:
1. Eintrag Mandanten -> Eigenschaften -> Mandantenlogo, z. B.
images/mandantenlogo.png
2. Im Ordner von dem jeweiligen Mandanten unter z. B. images legst Du das Logo, hier z. B. mit dem Namen mandantenlogo.png ab
Guten Gruß
Seelauer.

lunsen_de
Beiträge: 297
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 20:26
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: Mandantenlogo einfügen

Beitrag von lunsen_de » Mi 7. Mär 2018, 16:20

Hallo und Danke. Wird jetzt angezeigt.

Allerdings nich da wo ich dachte (also links das Contenido Logo). Jetzt steht oben hinter Mandant nicht mehr der Mandantenname ausgeschrieben, sondern, da ist ein winziges Bild. MandantenID ist weg und auch der Stift zum sofortigen Wechseln. Daher werde ich das nicht nutzen.

Grüße larslunsen

Seelauer
Beiträge: 186
Registriert: So 22. Jan 2006, 21:03
Wohnort: Mal da, mal da
Kontaktdaten:

Re: Mandantenlogo einfügen

Beitrag von Seelauer » Mi 7. Mär 2018, 19:57

Servus,
meinst Du dann, wie z. B. hier
viewtopic.php?f=98&t=37084&p=171156&hil ... if#p171156
Guten Gruß
Seelauer.

lunsen_de
Beiträge: 297
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 20:26
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: Mandantenlogo einfügen

Beitrag von lunsen_de » Di 13. Mär 2018, 08:20

Hallo, das mache ich schon ewig so, aber ich dachte es gibt eine Möglichkeit beim Mandantenwechsel auch (sichtbar) das große Logo im Backend zu wechseln. Ich kann aber damit leben, wäre eine nette Option gewesen.

Gruß larslunsen

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Mandantenlogo einfügen

Beitrag von Faar » Di 13. Mär 2018, 09:46

Wir hatten das Thema Backendgestaltung auch schon mal angesprochen und festgestellt, dass wir dringend Hooks oder Chains für den MyContenido-Bereich brauchen. Dann könnte man eigene Scripte einbauen, die beim Aufrufen dieses Bereiches aktiv werden.
Aber vielleicht würde das alleine nicht ausreichen, es müsste für diesen Bereich eine regelrechte API geben, um eigene Anzeigefelder unter zu bringen.

Etwas anders sieht es mit der oberen Menüleiste aus, die vielleicht sogar einen Hook-CEC-Chain hat.
Das Backend setzt sich ja nach wie vor aus HTML-Frames zusammen, hat also verschiedene Bereiche, wo vielleicht etwas möglich wäre.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Antworten