[CON-2249] Fehlende Modul-Templates

Alle bestätigten Fehler in CONTENIDO 4.9 (erledigte Fehler werden durch geschlossene Beiträge gekennzeichnet).
Antworten
rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

[CON-2249] Fehlende Modul-Templates

Beitrag von rethus » Fr 24. Apr 2015, 11:45

Wenn man die 4.9.4 mit Beispielmodulen, aber ohne Beispieldaten installiert, fehlen die HTML-Datein für die Module: Style ⇒ HTML

Per Default sollten dort diese hier vorhanden sein:
  • cms_filelist_style_default.html
  • cms_pifaform_default_get.tpl
  • cms_pifaform_default_mail_client.tpl
  • cms_pifaform_default_mail_system.tpl
  • cms_pifaform_default_post.tpl
  • cms_teaser_blog.html
  • cms_teaser_image.html
  • cms_teaser_slider.html
  • cms_teaser_text.html
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

McHubi
Beiträge: 1209
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: [BUG] Fehlende Modul-Templates

Beitrag von McHubi » Fr 24. Apr 2015, 12:23

Kann ich bestätigen.
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

frogli
Beiträge: 70
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:42
Kontaktdaten:

Re: [BUG] Fehlende Modul-Templates

Beitrag von frogli » Mo 4. Mai 2015, 20:58

Das Problem besteht in der Version 4.9.7 noch immer.

fG
frogli

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: [BUG] Fehlende Modul-Templates

Beitrag von Faar » Mo 4. Mai 2015, 21:36

Mir fehlten zumindest die PIFA Templates in 4.9.7
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: [BUG] Fehlende Modul-Templates

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Di 5. Mai 2015, 10:03

Ich schaue mir das am Donnerstag an und melde mich dann wieder hier. Wir kümmern uns darum!
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

bbdrummer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 16:49
Wohnort: Hürth, Germany
Kontaktdaten:

Re: [BUG] Fehlende Modul-Templates

Beitrag von bbdrummer » Mi 6. Mai 2015, 15:59

Aloa!

In meiner 4.9.7 hat zwar der Bsp-Mandant die Templates in der Form-Konfig verfügbar, aber dann mein eigner Mandant nicht mehr....

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

CON-2249

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 7. Mai 2015, 13:14

Ich kann das Problem nun auch bestätigen, wir kümmern uns darum.
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

bbdrummer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 16:49
Wohnort: Hürth, Germany
Kontaktdaten:

Re: [CON-2249] Fehlende Modul-Templates

Beitrag von bbdrummer » Do 7. Mai 2015, 20:33

Aloa!

Ich glaub, ich habs ^^ :idea:

In der contentType-Klasse suchen "_getSelectTemplateGet" und "_getSelectTemplatePost" nach "cms_pifafom_*_{get|post}.tpl", allerdings hiessen die Template-Dateien bei meinem Mandanten vorher noch "cms_pifafom_{get|post}_*.tpl" (ich komm grad noch von v4.9.3 :oops: )

Ähnliches bei den Mail-Templates, dort sucht man nach "cms_pifafom_*_mail_{system|client}.tpl", die Dateien hiessen aber (nur) "cms_pifafom_mail_{system|user}.tpl" ...

is halt nu die Frage: was von beiden is nu richtig, die Dateinamen oder die Suchmuster :?: :D

wenn sich die Suchmuster von Update zu Update gern mal ändern, wär's doch toll, Ihr lagert die Muster in eine $cfg-Variable aus, oder in die System/Client-Einstellungen :)

stetson79
Beiträge: 26
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 12:31
Kontaktdaten:

Re: [CON-2249] Fehlende Modul-Templates

Beitrag von stetson79 » Do 21. Mai 2015, 20:01

Das Problem besteht nach wie vor!
Bitte mal die fehlenden Templates hinterlegen, danke!
Besten Gruß aus Nordhessen,

Stetson

http://www.bahnhofsadel.de

bbdrummer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 16:49
Wohnort: Hürth, Germany
Kontaktdaten:

Re: [CON-2249] Fehlende Modul-Templates

Beitrag von bbdrummer » Fr 22. Mai 2015, 08:35

@stetson79: ja, es gab ja auch bisher noch kein update wieder, was das beheben würde, oder hab ich was verpasst? wir sind doch noch bei 4.9.7, oder? ;)

wie ich vorher schon meinte: es hängt letztlich '"nur" an den Dateinamen

in v4.9.7 lauten die Dateinamen für PifaForm zB:
cms_pifaform_default_get.tpl
cms_pifaform_default_mail_client.tpl
cms_pifaform_default_mail_system.tpl
cms_pifaform_default_post.tpl

in den Versionen vorher hiessen die zB (v4.9.3):
cms_pifaform_get_default.tpl
cms_pifaform_mail_system.tpl
cms_pifaform_mail_user.tpl
cms_pifaform_post_default.tpl

ein WORKAROUND wäre:
die Form Templates von einer älteren Version (bei mir war das zB v4.9.3) kopieren (sollten die nicht vll durch Update eh schon da sein) und entsprechend umbenennen, oder gleich die Dateien im Client-Ordner 'templates' selbst anlegen

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: [CON-2249] Fehlende Modul-Templates

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 1. Okt 2015, 09:07

Das Problem wurde in Version 4.9.8 behoben
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Antworten