cHTMLContentElement erweitern

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
rethus
Beiträge: 1826
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

cHTMLContentElement erweitern

Beitrag von rethus » Di 17. Mär 2015, 13:24

Verwendet man angular.js (und nicht nur in diesem Fall) braucht man in HTML-Tags schon mal spezielle attribute.
In Angular.Js z.B. ng-app="myApp".

Leider lässt für das Backend die Klasse cHTMLContentElement keine Angabe weiterer selbst definierter Attribute zu.
Mein Wunsch: Erweitret die HTML-Elemente so, dass man hier ein eigenes Set von Attributen übergeben kann.

Vielleicht eine Funktion wie: addAttribute()

Dies macht natürlich bei "allen" Elemnten die von Core\GUI\HTML sinn.

Hat jemand für die Überganszeit ne Angerung für einen Workarround?
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable - Onlineshops, Hosting, Domains und Webentwicklung
suther.de - Webentwicklung, IT-Service, IT-Beratung, Linux-Administration

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Oldperl
Beiträge: 4016
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Franken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: cHTMLContentElement erweitern

Beitrag von Oldperl » Di 17. Mär 2015, 19:24

Also grundsätzlich denke ich nicht das man die Klasse entsprechend ändern sollte. Sie sollte sich nach dem Quasi-Standard des W3C richten. Eventuell sollte sich da eher mal das JS-Script bewegen und auf die Möglichkeiten des (erlaubten) data-Parameters zurück greifen.

Falls man dennoch Elemente mit zusätzlichen Parametern versehen möchte böte sich hier ein nachträgliches Parsen der Seite vor der Ausgabe an.

Gruß aus Franken

Ortwin
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das neue Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Dodger77
Beiträge: 3625
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: cHTMLContentElement erweitern

Beitrag von Dodger77 » Mi 25. Mär 2015, 12:49

Hast du es mal mit setAttribute() bzw. updateAttribute() probiert? Damit sollten doch beliebige Attribute machbar sein.

Ich sehe in cHTML (https://git.contenido.org/projects/CON/ ... s.html.php) keine Überprüfung auf zugelassene Attribute.

Antworten