TinyMCE "Schriftgröße" Dropdown

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
mik
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 11:44
Kontaktdaten:

TinyMCE "Schriftgröße" Dropdown

Beitrag von mik » Fr 7. Mär 2014, 16:08

Hallo,

denke, dass ich bei "Misc.." mit der Frage richtig bin.

Gerne möchte ich die Auswahl im Dropdown "Schriftgröße" anpassen.
D.h. es gibt als Standard folgende Auswahlmöglichkeiten:

- 1 (8 pt)
- 2 (10 pt)
- 3 (12 pt)
- 4 (14 pt)
- 5 (18 pt)
- 6 (24 pt)
- 7 (36 pt)

Wie kann ich dort weitere Schriftgrößen wie z.B. "9 pt" eintragen?

In der Datei "contenido > external > wysiwyg > htmlarea2 > editor.php" sind im Prinzip die Schriftgrößen zum bearbeiten:

Code: Alles auswählen

this.fontsizes = {
    "1 (8 pt)":  "1",
    "2 (10 pt)": "2",
    "3 (12 pt)": "3",
    "4 (14 pt)": "4",
    "5 (18 pt)": "5",
    "6 (24 pt)": "6",
    "7 (36 pt)": "7"
  };
Wenn ich aber nun eine weitere Zeile mit "9 pt" einfügen möchte, diese neu speichere (editor.php), hochlade und alte auf dem Server überschreibe, habe ich trotzdem nicht die Änderung im Dropdown für z.B. "9 pt".
War das jetzt die falsche Datei (editor.php) ... oder liegt es am Cache... aber PHP im Cache?!...

Wie kann ich die Schriftgrößen für das Dropdown definieren?
Vielen Dank und Grüße

Mik

Antworten