Kein Upgrade vom Beispielmandanten 4.8.18 möglich

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
salsa
Beiträge: 165
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Kein Upgrade vom Beispielmandanten 4.8.18 möglich

Beitrag von salsa » Sa 16. Nov 2013, 18:01

Nachdem ich eine Woche lang nicht-kompabible Elemente in einer der alten Versionen von mir vergeblich gesucht habe, habe ich jetzt ein Upgrade vom Beispielmandanten 4.8.18 versucht - auch das ist missglückt. Am Ende der Installation kamen Meldungen, dass Dateien nicht erreichbar seien. "layout", "modules" etc. sind aber gar nicht vorhanden; sie werden erst nachträglich installiert. Muss ich also erst V 9.2 mit Beispiel installieren, um an die notwendigen Dateien für das Upgrade zu kommen? Und wie ist dann der Mix beim Upgrade meines eigenen "Mandanten"? -
Außerdem kommt der Hinweis, dass aus der alten includes die config-Dateien in die "data" kopiert werden müssen; die "data" gibt es aber noch nicht.
Also: Welche Dateien müssen im Mandandantenordner (cms) sein - von der alten Version, von der neuen Version? Und bei gleichem Namen, welche habenPriorität?
Die Installation kam jetzt zwar zum Ende, aber es fehlen alle Menüs zu den Artikeln und im Fronten wird nichts angezeigt.
In der Anleitung fehlt m.E. der Hinweis auf die notwendige Synchronisation von Layout und Modulen.

Dabei macht V 9.2 einen guten Eindruck. Schade, dass die Umstellung solche Probleme macht!

Antworten