Modul: Termin-Kalender FullCalendar 1.0

mikesteiner99
Beiträge: 93
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 11:01
Wohnort: Au, Zürich
Kontaktdaten:

Re: Modul: Termin-Kalender FullCalendar 1.0

Beitrag von mikesteiner99 » Do 14. Mär 2013, 15:12

Super Script!! Genau was ich gesucht habe... Vielen Dank!! :D

Nur mit dem Datumformat YYYY-MM-DD komme ich nicht so klar. Habe leider den Ort nicht gefunden, wo ich das anpassen kann. Auch fängt die Woche mit Sonntag an. Gibt's da Möglichkeiten?

Grüsse aus Zürich

Mike

derju
Beiträge: 301
Registriert: Do 15. Jan 2009, 09:00
Kontaktdaten:

Re: Modul: Termin-Kalender FullCalendar 1.0

Beitrag von derju » Do 14. Mär 2013, 15:25

Hi Mike

Um den Tag zu definieren must du den Montag auf default setzen (schau mal hier):
http://arshaw.com/fullcalendar/docs/display/firstDay/

Kannst du das genauer erklären?
Nur mit dem Datumformat YYYY-MM-DD komme ich nicht so klar
LG - derJu
Contenido 4.8.20 | Contenido 4.9.12

homepager
Beiträge: 29
Registriert: Di 2. Mai 2006, 19:03
Kontaktdaten:

Re: Modul: Termin-Kalender FullCalendar 1.0

Beitrag von homepager » Di 3. Sep 2013, 12:46

Vielen Dank für das tolle Modul. Bloß leider gibt es keine Farbänderung, wenn ich den Farbcode bei Zusammenfassung eingebe. Ich habe nur eine Änderung bei der Installation vorgenommen: die CSS-Daten habe ich in den Standardstyle-Ordner kopiert und die folgende Zeile aus dem Headbereich meines Layouts entfernt.
<link rel='stylesheet' type='text/css' href='FullCalendar/fullcalendar/fullcalendar.css' />
Was hab ich übersehen? Würde mich sehr über Rückmeldung freuen.

derju
Beiträge: 301
Registriert: Do 15. Jan 2009, 09:00
Kontaktdaten:

Re: Modul: Termin-Kalender FullCalendar 1.0

Beitrag von derju » Mo 9. Sep 2013, 22:32

Schick mir mal die Seite per PM dann kann ich mir das mal ansehen.

LG - derJu
Contenido 4.8.20 | Contenido 4.9.12

ngcat
Beiträge: 31
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 11:48
Wohnort: Emmen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Modul: Termin-Kalender FullCalendar 1.0

Beitrag von ngcat » So 17. Nov 2013, 20:33

Vielen Dank für das Modul, es funktioniert einwandfre in Contenido 4.8x.
Nun ist die 4.9.x den ersten Kinderkrankheiten entwachsen und ich frage mal höflich ob schon jemand an der Arbeit ist dieses Modul umzuschreiben.

LG ngcat
Aus der Zentralschweiz mit bester Aussicht

egon2358
Beiträge: 10
Registriert: Do 17. Jan 2013, 00:31
Kontaktdaten:

Re: Modul: Termin-Kalender FullCalendar 1.0

Beitrag von egon2358 » Do 12. Dez 2013, 12:59

Hi derju,

ich habe folgendes Problem mit deinem Modul und hoffe du kannst mir helfen.

Die Installation habe ich strikt nach deiner Anleitung gemacht - so weit so gut.

Nun ist es so das der #calendar div leider keine Inhalte enthält.
Wie gesagt Skripte und Modul funktionieren einwandfrei, auch die Kalendereinträge aus den Artikeln erkennt er im js...

Bild

Ich vermute ja es liegt irgendwie an den Templates die er nicht einbindet, habe aber keine Ahnung warum.


Hoffe du kannst mir weiterhelfen,

viele Grüße!

soniccc
Beiträge: 20
Registriert: So 11. Jun 2006, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Modul: Termin-Kalender FullCalendar 1.0

Beitrag von soniccc » Di 25. Feb 2014, 11:09

hat schon jemand diesen Kalender mit der neuen Contenido Version getestet? 4.9 ? kennt jemand eine Alternative

derju
Beiträge: 301
Registriert: Do 15. Jan 2009, 09:00
Kontaktdaten:

Re: Modul: Termin-Kalender FullCalendar 1.0

Beitrag von derju » Mi 26. Feb 2014, 08:49

Hallo soniccc

Ich habe es noch nicht versucht, werde das Modul auf jeden fall anpassen.

LG - derJu
Contenido 4.8.20 | Contenido 4.9.12

20082009
Beiträge: 116
Registriert: So 5. Okt 2008, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Modul: Termin-Kalender FullCalendar 1.0

Beitrag von 20082009 » Di 25. Mär 2014, 19:16

Hallo
ich habe folgendes Problem:
contenido 4.8.18
es wird immer nur ein Termin angezeigt und der Link verweist auf die falsche IdCat- die IdArt stimmt.
Woran kann das liegen?

Info:
gerade herausgefunden:
die idcat die das Modul versucht aufzurufen ist einem teaser zugeordnet. Dieser Teaser ist so eingestellt dass nur ein Artikel angezeigt wird.
setze ich dort die Anzahl der Artikel hoch, werden auch die anderen Termine angezeigt. Für mich stellt sich die Frage warium das Modul auf diese IdCat zugreift???

Danke

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Modul: Termin-Kalender FullCalendar 1.0

Beitrag von Oldperl » Mi 26. Mär 2014, 09:09

Hallo 20082009,

das ist nun natürlich ohne deine spezielle Installation/Konfiguration zu kennen sehr schwer zu sagen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

homepager
Beiträge: 29
Registriert: Di 2. Mai 2006, 19:03
Kontaktdaten:

Re: Modul: Termin-Kalender FullCalendar 1.0

Beitrag von homepager » Fr 12. Sep 2014, 16:35

derju hat geschrieben:Hallo webbiker

Gib in das Feld Zusammenfassung die Farbnummer ein (z.B. #ffffff ).

Eine Jahresübersicht kannst du via Artikelliste erstellen.

LG - derJu
Hallo,

die unterschiedliche farbliche Gestaltung der Einträge gelingt bei mir nicht. Alles andere läuft super. Contenido 4.8.18. Gibt es noch ein anderes Detaille, das ich beachten muss, damit der Eintrag farbig geändert wird?
LG
Homepager

20082009
Beiträge: 116
Registriert: So 5. Okt 2008, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Modul: Termin-Kalender FullCalendar 1.0

Beitrag von 20082009 » Di 9. Jun 2015, 21:08

Hallo zusammen,
hat jemand mal die Jahresübersicht mit der Artikelliste realisiert?
Kann mir jemand sagen, was genau gemacht werden muss?

Zweite Frage:
ich möchte nicht, dass eine neue Seite mit den Termindetails geöffnet wird.
Entweder soll die Seite als _blank geöffnet werden, oder, was noch besser wäre, die Detailangaben zum Termin gehen mit Mouseover oder Klick in einem DIV auf.

Danke für eure Hilfe

Gesperrt