Content => Artikel => Karteireiter gehen nicht

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
yodatortenboxer
Beiträge: 424
Registriert: Do 22. Jan 2004, 14:45
Wohnort: Kölpinsee auf Usedom
Kontaktdaten:

Content => Artikel => Karteireiter gehen nicht

Beitrag von yodatortenboxer » So 26. Mai 2013, 09:46

Hallo,

wie schon hier vor fast zwei Monaten angesprochen,
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=92&t=32781
gehen bei mir bei einigen Browser im Artikel die Karteireiter Übersicht, Eigenschaft, Vorschau und Co nicht.
Leider gab es da noch keinerlei Rückmeldung dazu.

Ich hatte es schon bei der RC1 angemerkt und nun eben einmal die neuste Version aus dem SVN (Trunk 4829) probiert.
Hier ist es bei mir immer noch so. Getestet habe ich folgende Browser unter Windows 8:

Internetexplorer: "Tabs" gehen
Firefox 21: "Tabs" gehen nicht
Safari 5.1.7: "Tabs" gehen
Opera 12.11: "Tabs" gehen nicht
Chrome 27.0.1453.94: "Tabs" gehen nicht


Bin ich der einzige mit dem Problem?
Außer beim Firefox sind die Intallationen alle Standart ohne zusätzliche Addons die stören könnten.
Im Firefox wird mir folgender fehlerangezeigt:

Code: Alles auswählen

Zeitstempel: 26.05.2013 10:44:56
Fehler: TypeError: this.actionFrame is undefined
Quelldatei: http://sub.domain.de/contenido/scripts/articleObject.js.php?contenido=8hd896op4j8jp86vckbk21ata2
Zeile: 331
Gruß Ralf
Schöne Grüße von Usedom
Ralf

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Content => Artikel => Karteireiter gehen nicht

Beitrag von xmurrix » Mo 27. Mai 2013, 17:24

Kannst du bei den betroffenen Browsern Cache-Probleme ausschließen?
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Content => Artikel => Karteireiter gehen nicht

Beitrag von xmurrix » Mo 27. Mai 2013, 22:07

Hallo Ralf,

habe die Reiter gerade eben unter Windows 7 mit folgenden Browsern getestet:
- Internet Explorer 10
- Opera 12.01
- Firefox 21.0
- Chrome 26.0.1410.64

In allen Browsern hatte ich keine Probleme, alles funktioniert wie es soll. Die Revision ist bei mir 4844. In letzter Zeit wurde nichts in diesem Bereich gemacht, sollte also auch bei dir unter 4829 funktionieren.

Gruß
Murat
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

yodatortenboxer
Beiträge: 424
Registriert: Do 22. Jan 2004, 14:45
Wohnort: Kölpinsee auf Usedom
Kontaktdaten:

Re: Content => Artikel => Karteireiter gehen nicht

Beitrag von yodatortenboxer » Di 28. Mai 2013, 08:56

Hallo Murat,

danke für die Rückmeldung.
Dann muss ich mal den Fehler wo anders suchen.
Auf dem Tablet geht es im Firefox auch.

Gruß
Schöne Grüße von Usedom
Ralf

yodatortenboxer
Beiträge: 424
Registriert: Do 22. Jan 2004, 14:45
Wohnort: Kölpinsee auf Usedom
Kontaktdaten:

Re: Content => Artikel => Karteireiter gehen nicht

Beitrag von yodatortenboxer » Do 30. Mai 2013, 14:46

Hallo Murat,

keine Ahnung ob eine Änderung vorgenommen wurde.
Ich habe mir aber eben die aktuelle SVN Trunk 4876 heruntergeladen, und nun funktioniert alles.

Gruß Ralf
Schöne Grüße von Usedom
Ralf

procon
Beiträge: 80
Registriert: So 27. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Content => Artikel => Karteireiter gehen nicht

Beitrag von procon » Sa 14. Feb 2015, 21:20

Hallo zusammen,

hatte gerade exakt das gleiche Problem mit der v4.9.6 (Firefox), direkt nach dem Login ins Backend mit anschließendem Mandantenwechsel. Nach einem Logout und erneutem Login ging es dann aber sofort wieder. Vielleicht ist es wirklich ein Caching-Problem, mal weiter beobachten...

Gruß
Dominik

Antworten