Kleinanzeigenmarkt

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von Spider IT » Fr 19. Feb 2010, 17:57

Ich prüfe das und melde mich Anfang der Woche wieder.
Danke für den hinweis und das Lob! :)

Gruß
René

marphin
Beiträge: 196
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 13:01

Re: Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von marphin » So 5. Sep 2010, 10:33

Hallo, ich habe das Modul in der 4.8.12 eingebunden. Alles schien soweit zu funktionieren. Ich habe die Anzeige im Backend frei geschaltet. Es werden im Frondend kein Name und keine Kontaktmöglichkeit angezeigt und beim Klick auf den Button "Zurück zur Übersicht" erscheint folgende Fehlermeldung:
Call to a member function set() on a non-object in /12345/www.meineseite.de/cms/front_content.php(917) : eval()'d code on line 1335
Kann mir da bitte jemand weiter helfen? - Vielen Dank schon Mal und viele Grüße, Martin

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von Spider IT » So 5. Sep 2010, 15:18

Hallo Frank, hallo Martin,

@Martin: Kontaktangaben werden GRUNDSÄTZLICH NICHT bei der Kleinanzeige mit veröffentlicht.
Dies hat Datenschutzrechtliche Gründe (wurde hier und bei mir im Blog bereits ausgiebig diskutiert).
Beim Aufgeben der Kleinanzeige erscheint aus diesem Grund deutlich folgender Hinweis:
Vergessen Sie nicht, Kontaktangaben auch im Textbereich der Anzeige zu machen.
@Frank & @Martin: Das Problem mit der Linkgenerierung ist korrigiert.
Die neue Version 1.16 steht zum Download bereit.

Gruß
René

marphin
Beiträge: 196
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 13:01

Re: Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von marphin » So 5. Sep 2010, 15:31

Danke erst einmal für die schnelle Antwort. Leider geht nach dem Upgrade jetzt gar nichts mehr.

Sowohl im Backend, als auch im Frontend habe ich folgenden Fehler:
Fatal error: Call to a member function set() on a non-object in /12345/www.meinedomain.de/cms/front_content.php(917) : eval()'d code on line 1321
Gruß, Martin

P.S. Ich habe es in 4.8.3 installiert - dürfte aber doch kein Problem sein, oder?

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von Spider IT » So 5. Sep 2010, 16:28

Hmmm, nein, mit der 4.8.3 kann dass eigentlich nnicht zusammen hängen.
Die Funktion set() wird nur für die Templates zur Befüllung mit Daten verwendet, das funktionierte schon in der 4.6.x so.
Außerdem habe ich daran nichts geändert, das ist in der 1.16 genau so wie in der 1.15 und davor.

Wenn sich der Fehler nicht finden lässt und die Installation aus dem Internet erreichbar ist, kann ich mir das gerne mal ansehen.
Zugangsdaten bitte per PN.

Gruß
René

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von Spider IT » Mo 6. Sep 2010, 14:08

Achtung!
In der Version 1.16 von gestern hat sich ein Fehler eingeschlichen, wodurch das Navigieren in den Kleinanzeigen im Backend unmöglich ist.
Deshalb gibt es jetzt die Version 1.17 zum Download, dies ist ein Bugfix.
Hierin wurden nicht nur das Modul, sondern auch die Modul-Templates "kleinanzeigenmarkt_backend.html" und "kleinanzeigenmarkt_backend_details.html" aktualisiert.
Da diese beide Templates nur für das Backend zuständig sind, können sie wohl gefahrlos ausgetauscht werden.

Ein weiteres Problem hat sich bei Martin gezeigt, welches aber ein Fehler entweder in Contenido 4.8.3 oder in seine Installation ist: Die Konfiguration muss zwingend beim Artikel gemacht werden, die Angaben der Kategorie werden nicht übernommen (auch wenn beim Artikel kein Template eingestellt ist).
Dies nur als Hinweis an diejenigen, die eine alte 4.8er Version von Contenido einsetzen und ähnliche Probleme haben ;)

Gruß
René

volker
Beiträge: 13
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:28
Kontaktdaten:

Kleinanzeigenmarkt Anzeigen werden nicht im Frontend angezei

Beitrag von volker » Di 22. Jan 2013, 14:21

Hallo zusammen,

ich benutze Contenido 4.8.1 und habe jetzt das Kleinanzeigenmodul 1.19 installiert. Scheint auch alles zu funktionieren. Jedenfalls erscheinen die Anzeigen im Backoffice. -> Das Problem, nach dem Freischalten sind sie nicht im Frontend sichtbar. Das Phänomen wurde schon mehrfach angesprochen, aber irgendwie nicht beantwortet. Jedenfalls konnte ich keine Lösung finden.

Wer kann mir weiter helfen?

Viele Grüße
Volker

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von Spider IT » Di 22. Jan 2013, 14:26

Hallo Volker,

kann ich mir das mal ansehen?
Zugangsdaten bitte nur per PN!

Gruß
René

MakD42
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 19:01
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Suchen-Bieten trennen

Beitrag von MakD42 » Do 24. Jan 2013, 15:31

Hallo Rene

herzlichen Dank für deine Mühe. Tolles Modul! Ich verwende das Modul auf einer "Tauschring" Seite. Meine Frage - wie kann ich die Ge-Suche und Ge-Bote voneinander trennen?
Habe die Rubriken (sind bei Gesuche und Gebote identisch) eingegeben und 2 unterschiedliche Arten = Suchen + Bieten. Das bekomme ich auch im Backend angezeigt - aber in der Liste werden beide - Gesuche & Gebote" zusammen angezeigt. Mach ich was Falsch oder muss ich das anderst lösen?

Herzlichen Dank scho´ma
MakD 42
______________________
Contenido 4.6.8 & 4.8.15
MySQL 5.1.54
Linux/Apache
Meine Contenidoprojekte: art & weise | StadtMedia | aidea

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von Spider IT » Do 24. Jan 2013, 16:56

Hallo MakD 42,

das Modul speichert alle Kleinanzeigen zusammen in eine Datenbanktabelle, und das Modul listet dann die Anzeigen auf, die zu der jeweiligen Rubrik passen.
Um auf verschiedenen Seiten innerhalb einer Website Kleinanzeigenmärkte mit unterschiedlichen Kleinanzeigen zu betreiben, musst du also unterschiedlich benannte Rubriken dafür nutzen.
Also nicht (Beispiel) auf der Seite "Hunde" die Rubriken "Gesuche" und "Gebote" und auf der Seite "Katzen" auch die Rubriken "Gesuche" und "Gebote", sondern auf der Seite "Hunde" die Rubriken "Hunde Gesuche" und "Hunde Gebote" und auf der Seite "Katzen" die Rubriken "Katzen Gesuche" und "Katzen Gebote".

Eine Alternative wäre, Modul und Tabelle um die idart des Artikels zu erweitern, aber dann sind Anzeigen verloren wenn der Artikel gelöscht wird.

Gruß
René

MakD42
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 19:01
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von MakD42 » Do 24. Jan 2013, 17:28

Danke - habs jetzt so gelöst wie du es beschrieben hast.

Grüße aus Marburg
MakD 42
______________________
Contenido 4.6.8 & 4.8.15
MySQL 5.1.54
Linux/Apache
Meine Contenidoprojekte: art & weise | StadtMedia | aidea

volker
Beiträge: 13
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:28
Kontaktdaten:

Re: Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von volker » Mo 11. Feb 2013, 15:00

Hallo Rene,

nach der Installation des Moduls muss man tatsächlich noch einmal explizit speichern, dann funktioniert auch die Ausgabe.

Gruß
Volker

Spider IT hat geschrieben:Hallo Volker,

kann ich mir das mal ansehen?
Zugangsdaten bitte nur per PN!

Gruß
René

MakD42
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 19:01
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von MakD42 » Mo 8. Apr 2013, 11:07

Hallo René.
ich habe noch mal eine Frage. Ist es möglich, das die User die eine Anzeige aufgeben diese im nachhinein Ändern oder Löschen können? Hintergrund ist, das sich die Mitglieder des Tauschrings einloggen müssen um Gesuche oder Gebote einzustellen. Es wäre schön, wenn Sie sehen könnten, welche Gesuche bzw. Gebote sie gerade eingestellt haben und welche davon nicht mehr gebrauch werden - oder geändert werden müssten. Sonst müssen sie sich immer an den Admin wenden und sagen, welche Anzeige gelöscht bzw. geändert werden soll.

Eine andere Frage bezieht sich auf die Laufzeit der Anzeige. Die wird im Adminbereich eingestellt. Könnte man auch eine weitere Möglichkeit einbauen, dass der User selbst eine kürzere laufzeit bestimmt? Also max. 6 Monate im Modul und der User sagt die Karte die er tauschen möchte ist aber nur 4 Wochen gültig - das die Anzeige also schon nach 4 Wochen rausgenommen wird.

Ich freue mich auf deine Nachricht
MakD 42
______________________
Contenido 4.6.8 & 4.8.15
MySQL 5.1.54
Linux/Apache
Meine Contenidoprojekte: art & weise | StadtMedia | aidea

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von Spider IT » Mo 8. Apr 2013, 12:08

Hallo MakD42,

bis jetzt ist es nur im Backend möglich die Anzeigen zu bearbeiten.
Eine derartige Erweiterung ist möglich, aber aufwändig.
Auf Wunsch mache ich dir ein Angebot, schick mir dazu bitte eine PN oder eMail.

Auch für die Laufzeit könnte ich eine Erweiterung einbauen.
Das wäre nichtmal so aufwändig, nur die Prüfung ob das kürzer als die maximale Dauer ist könnte schwierig werden.
Eine Lösung wäre vielleicht ein select mit nur die zugelassenen Werte.

Gruß
René

MakD42
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 19:01
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von MakD42 » Do 5. Dez 2013, 09:15

Hallo René

Wäre es möglich, die Daten/Anzeigen aus der DB auszulesen und getrennt "druckbar zu machen"? Es geht noch um diese "Ehrenamtsache" mit dem Tauschring. Diese führen z.Z. die Liste mit Gesuche & Biete auf Papier. Es wäre sehr hilfreich, wenn die Liste nicht doppelt geführt werden müsste. Ist es möglich, die Liste getrennt 1x für Gesuche und 1x für Biete druckbar zu machen? Dann könnte die Liste in Papierform an die älteren Menschen weiter gegeben werden, die keinen PC haben oder sich nicht zutrauen, mit dem System zu arbeiten.

Wie viel Aufwand ist es, das Auswahlfeld mit der Laufzeit (1 Tag bis 1 Jahr) - das bis dato nur im backend zu sehen ist - auch bei der Aufgabe der Anzeige mit einzubinden?

Ich freue mich auf Deine Nachricht
MakD 42
______________________
Contenido 4.6.8 & 4.8.15
MySQL 5.1.54
Linux/Apache
Meine Contenidoprojekte: art & weise | StadtMedia | aidea

Gesperrt