Teaser - 4 dummies

Gesperrt
masch
Beiträge: 104
Registriert: Do 8. Jan 2009, 10:29
Kontaktdaten:

Teaser - 4 dummies

Beitrag von masch » Mo 10. Dez 2012, 16:23

Hallo,

ich muss gestehen das ich es immer noch nicht geschafft habe den container 60 zu beliefern.
es gibt zig unzählige Threads zu diesem Thema, aber keine wirkliche Anleitung.
Im Handbuch wird noch Content Allocation erwähnt.

Wenn ich das richtig verstehe gibt es die Möglichkeit einen vorhandenen Artikel zu teasen ohne diesen 2x zu erstellen.
Ausgangsituation:
Newsliste mit mehreren Artikeln, auf Startseite soll teaser erscheinen mit dem aktuellen Newsartikel.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit mal eine step by step Anleitung zum Teaser zu erhalten.


vielen lieben Dank
ein dummie :)

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Teaser - 4 dummies

Beitrag von Spider IT » Mo 10. Dez 2012, 16:55

Hallo masch,

genau dieses Thema hatte ich letzte Woche mit nem Kunden.
Wenn du auf der Startseite den aktuellsten Newsbeitrag anteasern möchtest, dann nutze auch hier eine Newsliste, begrenzt auf 1 Artikel.
Der Teaser teasert einen ausgewählten Artikel, nicht den aktuellsten.

Gruß
René

masch
Beiträge: 104
Registriert: Do 8. Jan 2009, 10:29
Kontaktdaten:

Re: Teaser - 4 dummies

Beitrag von masch » Mo 10. Dez 2012, 20:42

lach jetzt nicht, aber WIE?
das meine ich wirklich ernst. wie bekomm ich einen Artikel angezeigt im teaser right?
wenn ich diese Hürde genommen habe, wäre natürlich schön wenn zeitgesteuerte Artikel nach und nach dort erscheinen.
deswegen ja die anfrage dummie mässig.

ok ich habe eine Kategorie "Neues" auf Standard konfiguriert. Habe den Startartikel news auf Template Newsliste. Artikel news2, news3, news4 auf Template Standard. Soweit auch prima und funktioniert als einfache newsliste auf der webseite. Content Allocation bei dieser Kategorie ebenfalls "Neues" benannt.

wie kommt jetzt Artikel news2 zB in den Teaser?

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Teaser - 4 dummies

Beitrag von Spider IT » Di 11. Dez 2012, 13:04

Nun, in Container 60 legst du im Template (Style - Templates) "Startseite mit RSS" das Modul "News" rein, dann kannst du bei der Hauptnavigation in der Konfiguration die nötigen Einstellungen machen (Kategorie wählen, Anzahl Artikel einstellen usw).

Gruß
René

PS: Wenn du Hilfe brauchst, schick mir die Zugangsdaten per PN, dann schaue ich mir das an.

masch
Beiträge: 104
Registriert: Do 8. Jan 2009, 10:29
Kontaktdaten:

Re: Teaser - 4 dummies

Beitrag von masch » Sa 19. Jan 2013, 14:11

Vielen herzlichen Dank, das ist nun echt eine Dummy Anleitung geworden :D
und sie funktioniert. Hoffe auch anderen hilft das weiter um zu Teasern

Gesperrt