www.pflege-daheim.net

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
uwe-schmitt
Beiträge: 75
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:58
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

www.pflege-daheim.net

Beitrag von uwe-schmitt » So 15. Jul 2012, 19:07

Hallo Leute,

mein aktuellstes Werk ist live: www.pflege-daheim.net. Wäre nett, wenn Ihr mal Eure ehrliche Meinung dazu sagt, wenn Ihr Zeit habt… ;-)

Viele Grüße
Uwe Schmitt
http://puncto-online.de :: puncto — grafik & marketing :: Werbeagentur in Heidelberg

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: www.pflege-daheim.net

Beitrag von Spider IT » Mo 16. Jul 2012, 08:04

Hallo Uwe,

sieht nett aus :)
Allerdings musst du bei der Druckvorschau der Startseite noch nachbessern, die "Tortenvierteln" werden unter einander gelistet.
Mein Firefox-Addon "Html Validator" meckert (auf der Startseite) 51 Fehler und 1 Warnung an.
Angesehen habe ich sie mir nur mit Firefox, ich kann also nicht zur Optik in Chrome, Safari, Opera und IE sagen.

Gruß
René

uwe-schmitt
Beiträge: 75
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:58
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: www.pflege-daheim.net

Beitrag von uwe-schmitt » Di 17. Jul 2012, 09:09

Hallo René,

danke für die Blumen. Die HTML-Fehler habe ich auch schon gesehen, das wird noch besser, aber die Inhalte sind erstmal wichtiger. Ich glaub' auch nicht, dass alle Fehler wegzubekommen sind. Google-Fonts hat ja schon nicht standardkonforme Parameter; aber, schau' mer mal, was geht.
Danke auch für den Hinweis der "Tortenstücke". Ich hab' fast jeden Browser auf Windows und Mac getestet, aber die Voransicht hab' halt nicht bedacht.

Gruß
Uwe
http://puncto-online.de :: puncto — grafik & marketing :: Werbeagentur in Heidelberg

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: www.pflege-daheim.net

Beitrag von Spider IT » Di 17. Jul 2012, 10:10

Hallo Uwe,

man kann IMMER alle Fehler wegbekommen ;)
Der Fehler beim Google-Font-Tag ist, dass dies ein HTML-Tag ist und kein XHTML-Tag.
Bei XHTML muss jeder Tag beendet werden, und wenn es keinen Endtag (mit </) gibt, wird der Anfangstag durch einen Slash am Ende beendet (z.B. <br />).
Wenn du beim Google-Font-Tag diesen Slash am Ende reinsetzt, ist der Tag XHTML konform.

Gruß
René

Schnorrbert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 15:27
Kontaktdaten:

Re: www.pflege-daheim.net

Beitrag von Schnorrbert » Mo 1. Okt 2012, 15:30

uwe-schmitt hat geschrieben:Hallo Leute,

mein aktuellstes Werk ist live: [url)=http://mobilspionage.de/grunde-fur-die-handyortung/]http://www.pflege-daheim.net[/url]. Wäre nett, wenn Ihr mal Eure ehrliche Meinung dazu sagt, wenn Ihr Zeit habt… ;-)

Viele Grüße
Uwe Schmitt
Also ich finde die Seite gelungen, wenn man die Fehler, die ich jetzt aber nicht getestet habe, außer Acht lässt (vllt. sind sie ja schon weg).

Einfach, übersichtlich strukturiert und alle Informationen an den richtigen Stellen. Das! macht eine gute Webseite aus! :)

LG

Antworten