Modul: Up-Download

salsa
Beiträge: 165
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von salsa » Do 2. Sep 2010, 11:58

Dinkel hat geschrieben: Ersetze mal im Output folgenden Code (Zeile 109-115):

Code: Alles auswählen

    if ($idcat!="" && $idcat!=0) {
        $artCat='idcat='.$idcat;
    } elseif ($idart!="" && $idart!=0) {
        $artCat='idart='.$idart;
    } elseif ($idcatart!="" && $idcatart!=0) {
        $artCat='idcatart='.$idcatart;
    }
Mit diesem:

Code: Alles auswählen

    if ($idart!="" && $idart!=0) {
        $artCat='idart='.$idart;
    } elseif ($idcatart!="" && $idcatart!=0) {
        $artCat='idcatart='.$idcatart;
    } elseif ($idcat!="" && $idcat!=0) {
        $artCat='idcat='.$idcat;
    }
Diese Änderung funktioniert!! :) Doch in den neueren Versionen wurde sie leider nicht berücksichtigt :( ! - Tolles Modul

victor
Beiträge: 70
Registriert: Mo 27. Jan 2003, 08:54
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von victor » Di 5. Okt 2010, 07:10

Sagt mal gibt es nicht die Möglichkeit das Modul so anzupassen, dass man eine Frontendgruppe auswählen kann, wäre doch einfacher. Wenn man um die 50 Frontenduser hat wird das ganze doch etwas unübersichtlich in der Modulkonfiguration. Wo muss man da ansetzten. ?
"Niemand weiss mehr als alle zusammen"

Kucki
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von Kucki » Sa 13. Nov 2010, 21:18

Hallo,

Ich habe versucht das Modul so umzubauen, dass auch das "Copyright" von der upl_meta gespeichert bzw danach ausgelesen wird.
Dabei habe ich folgendes Problem, wenn ich eine Datei (Bild) hochlade, und die erforderlichen Daten (Titel, Keywords, Copyright und Beschreibung) eingebe, werden diese nicht mitgespeichert. Die Datei (ohne all der Beschreibung) wird auch nur dann angezeigt, wenn sie offline gestellt hochgeladen wird. Bei einem online upload erfolgt nur die Meldung, dass die Datei in die DB geschrieben wurde.
Komischerweise, dann wenn ich die Datei danach bearbeite, werden alle oag Daten gespeichert.
Was muss ich ändern, dass dies auch gleich beim uploaden klappt?
Bin allerding ein php Anfänger.

Freu mich schon auf eine Antwort - Danke!

Kucki

Vadik50
Beiträge: 25
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von Vadik50 » Mi 15. Dez 2010, 13:16

Hallo community

gibt es eine Möglichkeit Download Ordner User bzw. Gruppen Rechte zu vergeben?

Also:

Gruppe A hat Zugriff auf Ordner_A sieht Ordner_B nicht
Gruppe B hat Zugriff auf Ordner_B sieht Ordner_A nicht

User_X hat Zugriff auf beide Ordner?

geht das?

Gruß
Gruß
Vadik50

chris8408
Beiträge: 87
Registriert: So 2. Apr 2006, 19:07
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von chris8408 » Do 16. Dez 2010, 10:14

Hallo Vadik,

schau dir mal den Thread http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 60#p143424 an

Ich habe selbst damit das Hauptverzeichnis von upload in ein anderes, nicht direktaufrufbares Verzeichnis umgelenkt. Somit lagere ich die Uploads aus dem Modul aus dem eigentlichen Contenido-Verzeichnissen aus, verhindere einen Zugriff auf Dateien von Redakteueren über den Dateimanager von Contenido und kann beliebige Unterordner anlegen und in der Konfiguration auswählen. Jeder Unterordner stellt eine Gruppe dar. Ich habe also zwei Artikel mit zwei Unterschiedlichen Gruppen die auf zwei Verschiedene Ordner zugreifen.

Gruß,

Christian
--------------------------------------------
Christian John aus Korschenbroich bei Düsseldorf (https://www.john-softwareentwicklung.de)
Selbständiger Web-Entwickler
“There are 10 types of people in the world… those that understand binary and those that don’t.”

blau1
Beiträge: 24
Registriert: Do 13. Jul 2006, 10:14
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von blau1 » Mi 2. Mär 2011, 14:18

Hallo Zusammen,

ich habe gerade das Modul in der Contenido-Version 4.8.14 eingebaut und bin auf folgendes Problem gestoßen:

- Im Frontend wird ab der Stelle (Container) wo das Modul seine Ausgaben machen soll die Ausgabe von jedlichem Quelltext abgebrochen.
Also nicht nur das keine Anzeige bezüglich der Inhalte des Moduls fehlen - der Rest der Seite wird ebenfalls verschluckt.

Fehlermeldung (je nachdem welchen Artikel ich aufrufe):
[02-Mar-2011 13:14:26] PHP Fatal error: Call to undefined function bcmul() in /srv/www/vhosts/uv-consulting.de/httpdocs/entwicklung/cms/front_content.php(926) : eval()'d code on line 558
[02-Mar-2011 13:14:42] PHP Fatal error: Call to undefined function bcmul() in /srv/www/vhosts/uv-consulting.de/httpdocs/entwicklung/cms/front_content.php(926) : eval()'d code on line 570

Ich habe jetzt bereits die letzten beiden Versionen des Moduls ausgetestet und verschiedene Einstellungen im Backend (da sieht alles so aus wie es sollte) gemacht - immer das gleiche.. Ausgabe wird unterbrochen.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee wo ich ansetzten könnte... die Fehlermeldung zielt auf bcmul = max Downloadgröße.

Grüße

Martin S.
Beiträge: 183
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 10:46
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von Martin S. » Mo 2. Mai 2011, 09:40

Mir ist auch noch was aufgefallen. Wenn ich PDF-Dateien hochlade, die z.B. größer als 20 MB sind, dann wird beim Download der Datei über das Modul von einer Datei die 23,6 MB ist nur noch 21,7 MB heruntergeladen und das PDF kann nicht geöffnet werden. Kennt ihr das Problem auch. Hier habe ich echt keine Ahnung wo man da rumschrauben kann. Testweise hatte ich dann über das Modul eine kleine Datei hochgeladen und dann via FTP die Datei mit der Originalgröße ersetzt. Auch das macht den gleichen Fehler. Ich weiss mir keinen Rat mehr.

Horst1234
Beiträge: 366
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Up-Download-Modul: Links in neuen Opera funktionieren ni

Beitrag von Horst1234 » Di 3. Mai 2011, 11:50

Hallo,

bisher lief das Modul tadellos, aber im Opera v. 11.10 funktionieren die Downloadlinks nicht mehr.
Weiß einer Rat?

Grüße aus Bremen,
Horst
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von funomat » Mi 4. Mai 2011, 12:19

@Martin S.: Ich vermutte mal, dass da nichts mit dem Modul zu tun hat, sondern eher mit der Konfiguration Deines Servers.

@Horst1234: Habe versucht Dein Problem nach zu stellen, aber bei mir gab es keine Probleme. Weder unter Windows noch unter Mac mit Opera 11.10 Build 2092.

Gruß
funomat
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

Martin S.
Beiträge: 183
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 10:46
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von Martin S. » Mi 4. Mai 2011, 12:50

Hey, danke für die Info, ich dachte auch erst es liegt am Server, aber die PDF-Datei an sich ist ja auf der Webserver normal erreichbar und auch downloadbar wenn ich den Link in die Dateiverwaltung direkt aufrufe. Nur über das Downloadmodul ist die Datei beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Ich bin echt ratlos.

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von funomat » Mi 4. Mai 2011, 13:04

Trotzdem kann es am Server liegen. Was über FTP passiert ist hierbei irrelevant! Ich kenne mich jetzt mit den Einstellungen auf Server nicht so aus, aber wir hatte schon mal so ein ähnliches Problem und konnten es erst lösen als die Einstellungen auf dem Server für die max. Ausführungszeit von Scripten geändert hatten. Evtl. hilft Dir das ja weiter. Sonst einfach an den Provider wenden. Die sollten einem da auch gut weiterhelfen können.
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

Martin S.
Beiträge: 183
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 10:46
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von Martin S. » Mi 4. Mai 2011, 13:07

Danke, aber daran kann es nicht liegen, denn die 100MB Datei geht auf nur die 23MB datei nicht. Und die Datei selber ist auch fehlerfrei, nur der Aufruf über das Modul geht nicht. Auch ein löschen und neu anlegen hilft nicht weiter.

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von funomat » Mi 4. Mai 2011, 13:20

Ist es möglich sich das mal anzuschauen? Infos bitte über PN!
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

Horst1234
Beiträge: 366
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Up-Download-Modul: Unterordner und Dateien auf einer Seite?

Beitrag von Horst1234 » Do 19. Jan 2012, 16:35

Guten Tag,

ist es möglich, die Unterordner eines Downloadordners zusammen mit den dort liegenden Dateien auf einer Seite anzuzeigen, also nicht erst über Klick auf den Ordnernamen zu den Dateien in den Unterordnern zu gelangen.

@funomat: das Opera-Problem hat sich in Luft aufgelöst - leider weiß ich nicht wieso :?

Vielen Dank schon mal,
Horst
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de

Horst1234
Beiträge: 366
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Up-Download-Modul und Etracker

Beitrag von Horst1234 » Fr 20. Jan 2012, 10:56

Hallo,

ich hatte das Modul (v.3.2.6) unter Con. 4.6.15 für Etracker angepasst indem ich die Zeile

Code: Alles auswählen

$tpl->set('d', 'BUTTONDOWNLOAD', '<input type="image" name="loadfile" src="'.$cfg['path']['contenido_fullhtml'].'images/importieren.gif" title="'.mi18n("Datei herunterladen").'" />&nbsp;');
durch

Code: Alles auswählen

$tpl->set('d', 'BUTTONDOWNLOAD', '<a href="http://www.etracker.de/lnkcnt.php?et=wert&url=http://www.domain.de'.$filelink.'" target="_self" style="padding-top:2px; color:#b02a30" onmousedown="ET_Event.download(\''.$filelink.'\', \'\')">download</a>');
ersetzt hatte und es lief alles perfekt.

Nach dem Upgrade auf 4.8.12 klappt das plötzlich nicht mehr, weil plötzlich der String "&fileid=[Zahl]" abgeschnitten wird und einfach nur die Seite erneut aufgerufen wird.
Dieser Fehler entsteht nur beim Neuanlegen einer Seite mit dem Modul, die alten Seiten funktionieren nach wie vor auch unter con 4.8.12.

Kann mir jemand helfen?

Grüße aus Bremen,
Horst Wiese
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de

Gesperrt