Buchen über Kalender für Hotel - MODUL ?

Gesperrt
hassarabarber
Buchen über Kalender für Hotel - MODUL ?

Beitrag von hassarabarber »

Hallo Freunde der leichten Unterhaltung.

Ich möchte gerne für einen Kunden eine Webseite mit Contenido erstellen (Relaunch).
Von der technischen Seite kein Problem. Ausser eine Sache macht mir Kopfschmerzen.

Es geht um ein Kleines Hotel - Der user soll über ein Buschungssystem (inkl. Kalender) Online buchen können.
Der User soll dann auch sehen welche Zimmer noch Frei sind.

Hier ein perfektes Beispiel über die geforderten Funktionen (Typo3 Modul)

http://fewo-krimml.at/buchungsanfrage/

Gibt es sowas als Modul für Contenido - oder eine andere Variante die ich ins Contenido einbauen könnte :?:
OpenSource wäre super - Interessiere mich aber auch für Kostenpflichtige Varianten. Oder falls einer sowas Programmiert hat ....

Über einen Tipp oder nen Wink wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße Vince
42!
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Buchen über Kalender für Hotel - MODUL ?

Beitrag von Oldperl »

Hallo Vince,

für Contenido ist mir gerade kein Modul mit deinen Erfordernissen bekannt.
OS Sachen gibts da einige, jedoch auch hier wohl nicht für Contenido. Ob das auf deinen speziellen Fall passt? Keine Ahnung? Einfach mal googeln. 8)
Sowas programmieren für Contenido kann man natürlich immer, als Modul oder Plugin. Kommt immer drauf an, was es kosten darf.
Für Anfrage in diese Richtung möchte ich dich bitten unser Jobforum zu nutzen, da es sich offensichtlich dann um eine kommerzielle Anfrage handelt.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Gesperrt