Plugin psMetaTags

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Plugin psMetaTags

Beitrag von idea-tec » Sa 14. Nov 2009, 16:39

oder mal nachsehen ob in den für das modul notwendige include-dateien etwas zu ergänzen ist, damit es vielleicht funktioniert.

zu deiner frage schreibe ich nichts <weggröhl>
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

JuePoe
Beiträge: 92
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 13:02
Wohnort: Hamburg + Wendland
Kontaktdaten:

Re: Plugin psMetaTags

Beitrag von JuePoe » Sa 14. Nov 2009, 16:48

idea-tec hat geschrieben:oder mal nachsehen ob in den für das modul notwendige include-dateien etwas zu ergänzen ist, damit es vielleicht funktioniert.
Ja, bitte.
Danke im Voraus.
Jürgen
dialog im netz Hamburg + Wendland

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Plugin psMetaTags

Beitrag von idea-tec » Sa 14. Nov 2009, 17:26

also sorry, ich schau da nicht nach, ich meinte dich selbst.
ich hab für sowas keine zeit, tut mir leid.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

hoprah
Beiträge: 28
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:57
Kontaktdaten:

Re: Plugin psMetaTags

Beitrag von hoprah » Sa 14. Nov 2009, 20:32

Hi,

statt dieser Zeile in der Datei "install.php" des Plugins:

Code: Alles auswählen

$contenido_path = '../../';
füge dieses ein:

Code: Alles auswählen

if (!defined("CON_FRAMEWORK")) {
    define("CON_FRAMEWORK", true);
}

$contenido_path = '../../';

include_once ($contenido_path . 'classes/class.security.php');
Contenido_Security::checkRequests();
So müsste die Installation durchlaufen.

Du musst nur wegen der Metatags noch in Contenido was ändern - sonst wird es nicht funktionieren.

In der Datei "contenido/plugins/chains/includes/config.plugin.php" die Zeile 12:

Code: Alles auswählen

$_cecRegistry->addChainFunction("Contenido.Content.CreateMetatags", "cecCreateMetatags");
..auskommentieren.

Musst Du mal testen, ob es dann mit den Metatags funktioniert.

Ich hatte bei mir noch ein bischen mehr geändert - weiß aber nicht mehr, ob das notwendig war. Probier es mal aus.

Gruß
hoprah
Gruß
hoprah

almighty7
Beiträge: 12
Registriert: So 1. Nov 2009, 23:51
Kontaktdaten:

Re: Plugin psMetaTags

Beitrag von almighty7 » So 15. Nov 2009, 15:59

Läuft jetzt einwandfrei. Vielen Dank!

JuePoe
Beiträge: 92
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 13:02
Wohnort: Hamburg + Wendland
Kontaktdaten:

Re: Plugin psMetaTags

Beitrag von JuePoe » Mo 16. Nov 2009, 11:35

almighty7 hat geschrieben:Läuft jetzt einwandfrei. Vielen Dank!
Welche Version?
Bei mir ist das Setup jetzt durchgelaufen. Aber es werden keine Tags produziert.
dialog im netz Hamburg + Wendland

hoprah
Beiträge: 28
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:57
Kontaktdaten:

Re: Plugin psMetaTags

Beitrag von hoprah » Mo 16. Nov 2009, 12:57

Hi,

welche Version hast Du denn?

Hast Du auch die letzte Änderung in der Datei "contenido/plugins/chains/includes/config.plugin.php" vorgenommen? Sonst werden die Metatags nicht generiert.

Gruß
hoprah
Gruß
hoprah

JuePoe
Beiträge: 92
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 13:02
Wohnort: Hamburg + Wendland
Kontaktdaten:

Re: Plugin psMetaTags

Beitrag von JuePoe » Mo 16. Nov 2009, 13:56

hoprah hat geschrieben:Hast Du auch die letzte Änderung in der Datei "contenido/plugins/chains/includes/config.plugin.php" vorgenommen?
Ja.

Code: Alles auswählen

# $_cecRegistry->addChainFunction("Contenido.Content.CreateMetatags", "cecCreateMetatags"); 
dialog im netz Hamburg + Wendland

hoprah
Beiträge: 28
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:57
Kontaktdaten:

Re: Plugin psMetaTags

Beitrag von hoprah » Mo 16. Nov 2009, 14:06

Hi,

im Live-Einsatz hab ich es noch nicht ... habs eben bei der 4.8.11 getestet - da wurde zumindest der Metatag generiert für alle Seiten - und ist auch da.
Gruß
hoprah

Gesperrt