Bildervoting

Gesperrt
masch
Beiträge: 104
Registriert: Do 8. Jan 2009, 10:29
Kontaktdaten:

Bildervoting

Beitrag von masch » Mi 16. Sep 2009, 15:22

Hallo,

ich habe hier mal ne Runde gesucht. Es gibt einiges an Umfragen, das meiste mit vorgegebenen Antworten.
Gibt es eine Art Bildervoting? Wo man aus vielen Bildern nur ein Bild bewerten kann und das Voting mit ner IP Sperre belegen kann?
Die idee ist, die Leute Bilder einsenden zu lassen, es zu vergrößern mit Lightbox und dann sollen sich der Webseitenbesucher entscheiden welches ihm am besten gefallen hat.

Gibts da was oder hat jemand ne zündende Idee?

_wiewo_
Beiträge: 358
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 11:12

Re: Bildervoting

Beitrag von _wiewo_ » Mi 16. Sep 2009, 17:13

was ich nur ansatzweise (weils noch inner entwicklung ist) bieten könnte wäre nen voting für einen ganzen artikel

masch
Beiträge: 104
Registriert: Do 8. Jan 2009, 10:29
Kontaktdaten:

Re: Bildervoting

Beitrag von masch » Fr 18. Sep 2009, 15:30

ne erste Idee war Bildergalerie mit Nummern merken pro Bild und dann Voting Modul mit den entsprechenden Nummern zum Abstimmen, nur keine Ahnung wo die maximale Anzahl liegt.
Schad, denn Bildervoting ist a sehr populär und da kann man sich noch Ruhm und Ehre verdienen mit ;-)

_wiewo_
Beiträge: 358
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 11:12

Re: Bildervoting

Beitrag von _wiewo_ » Fr 18. Sep 2009, 15:33

hast du zb 2 bilder nebeneinander und eins davon sollen die als "besser" bewerten können?

masch
Beiträge: 104
Registriert: Do 8. Jan 2009, 10:29
Kontaktdaten:

Re: Bildervoting

Beitrag von masch » Fr 18. Sep 2009, 16:10

auch net schlecht die Idee, aber ich erwarte so um die 50 Bilder, bis das hochgepusht und es soll ja nur eines von den X Bilder erlaubt werden zu voten.
Dann mit IP Sperre, weil der absolute Sieger gewinnt irgendwas ;-)
Also darf nur ein Bild in Zeit t gevotet werden

_wiewo_
Beiträge: 358
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 11:12

Re: Bildervoting

Beitrag von _wiewo_ » Fr 18. Sep 2009, 16:16

machst dir nen modul
welches ne pictureID erwartet

jedes bild bekommt nen link

front_content.php?idart=(der artikel mit dem votingannahme modul)&pictureID=(ID des Bildes)

votingannahme modul
nen script welches ne datenbanktabelle füttert

ID | pictureID | IP | timestamp
-------------------------------------
1 | 1 | 255.255.255.255 | 484454584584848448
2 | 8 | 243.243.243.243| 484454584584848448

und da kontrollierst du ob die IP in den letzten x Stunden schon nen Voting abgegeben hat

masch
Beiträge: 104
Registriert: Do 8. Jan 2009, 10:29
Kontaktdaten:

Re: Bildervoting

Beitrag von masch » Do 22. Okt 2009, 11:30

was sich ganz gut anlässt ist zB ein Scipt wie Image Voting 1.0.
eigener Bilder upload direkt zum Server, pro Bild eine Skala Antwort, praktisch wäre die Wahl zwischen Skala pro Bild und ein einziger Vote auf alle Bilder.
ich steig nur noch nicht durch wie die DB Anbindung vorzunehmen ist. ebenso wenn man PHP nicht direkt einbinden will, sondern als Modul in der gewohnten Contenido Qualität integrieren möchte.
oder so wie die Joom Gallery oder Pony Gallery, nur ohne die kleinen Schwächen ;-)

Gesperrt